Neu "Überverkäufe möglich" auf Variationen übernehmen

michael_sdl

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
14
2
Hallo !
Ich habe folgendes Problem bzw. Frage.
Ich habe Shopware auf die 5.4. und den Connector auf die 2.1.8 geupdatet.
Früher reichte es beim Vaterartikel in der Wawi die Option "Überverkäufe möglich" zu deaktivieren, dann galt das in Shopware auch für alle Variationen und beim Bestand von 0 kam der Hinweis, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
In der Wawi war bei den Variationen zwar immer noch die Checkbox "Überverkäufe möglich" aktiviert, aber das hatte keinen Einfluss auf Shopware.
Mittlerweile hat in Shopware aber jeder Variation eine eigene Checkbox dafür.
Wenn ich jetzt also in der Wawi beim Vaterartikel "Überverkäufe möglich" deaktiviere, bleiben die Variationen in Shopware davon unberührt, so dass die Artikel trotzdem bestellbar sind.
Ich müsste also jede Variante in der Wawi einzeln deaktivieren, was natürlich viel zu viel Arbeit wäre.
Oder den Wert bei "Var. Kombi" vererben.
Leider gibt es dafür aber keine Möglichkeit beim Vererben. Allerdings nutze ich die Wawi in der Cloud und kann selber kein Update durchführen. Dort läuft noch die 1.2.2.2.
Kann mir jemand sagen, ob es in der aktuellen Wawi eine Möglichkeit gibt den Wert "Überverkäufe möglich" (oder den Reiter "Lager") zu vererben ?
Oder wie man sonst "Überverkäufe möglich" bei den Varianten ändern kann ohne jede einzeln zu ändern ?

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
967
150
Vererben und dann Lageroptionen!
Sollte mit der 1.2 auch schon gehen

Anhänge

• erben.JPG
    erben.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 49

michael_sdl

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
14
2
Darauf hatte ich auch gehofft und es schon probiert, aber es werden entsprechend dem Namen nur die Optionen unter dem Tab "Lageroptionen" vererbt und "Überverkäufe möglich" gehört zu "Lager".

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Sollten es bei dir einige Artikel sein, könntest du das auch über die Ameise machen. Gewünschte Artikel entweder per Suchfilter oder Markierung exportieren. Dann mit der Ameise importieren und nur die Einstellung der Überverkäufe ändern. Die Artikelnummer reicht dafür in der CSV aus.

michael_sdl

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
14
2
Danke für die Idee.
Zum Glück habe ich selten größere Mengen auf einmal zu ändern. Und der Weg scheint mir auch etwas umständlich, aber sicher sinnvoll wenn es große Mengen sind.
Ein einfaches Vererben wäre ansonsten sicherlich praktikabler und meiner Meinung nach auch eine logische Anpassung an die Gegebenheiten in Shopware.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Überverkäufe vom System deaktiviert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3