Neu "Überverkäufe möglich" auf Variationen übernehmen

michael_sdl

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
14
2
Hallo !
Ich habe folgendes Problem bzw. Frage.
Ich habe Shopware auf die 5.4. und den Connector auf die 2.1.8 geupdatet.
Früher reichte es beim Vaterartikel in der Wawi die Option "Überverkäufe möglich" zu deaktivieren, dann galt das in Shopware auch für alle Variationen und beim Bestand von 0 kam der Hinweis, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
In der Wawi war bei den Variationen zwar immer noch die Checkbox "Überverkäufe möglich" aktiviert, aber das hatte keinen Einfluss auf Shopware.
Mittlerweile hat in Shopware aber jeder Variation eine eigene Checkbox dafür.
Wenn ich jetzt also in der Wawi beim Vaterartikel "Überverkäufe möglich" deaktiviere, bleiben die Variationen in Shopware davon unberührt, so dass die Artikel trotzdem bestellbar sind.
Ich müsste also jede Variante in der Wawi einzeln deaktivieren, was natürlich viel zu viel Arbeit wäre.
Oder den Wert bei "Var. Kombi" vererben.
Leider gibt es dafür aber keine Möglichkeit beim Vererben. Allerdings nutze ich die Wawi in der Cloud und kann selber kein Update durchführen. Dort läuft noch die 1.2.2.2.
Kann mir jemand sagen, ob es in der aktuellen Wawi eine Möglichkeit gibt den Wert "Überverkäufe möglich" (oder den Reiter "Lager") zu vererben ?
Oder wie man sonst "Überverkäufe möglich" bei den Varianten ändern kann ohne jede einzeln zu ändern ?

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
958
146
Vererben und dann Lageroptionen!
Sollte mit der 1.2 auch schon gehen

Anhänge

• erben.JPG
    erben.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 49

michael_sdl

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
14
2
Darauf hatte ich auch gehofft und es schon probiert, aber es werden entsprechend dem Namen nur die Optionen unter dem Tab "Lageroptionen" vererbt und "Überverkäufe möglich" gehört zu "Lager".

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Sollten es bei dir einige Artikel sein, könntest du das auch über die Ameise machen. Gewünschte Artikel entweder per Suchfilter oder Markierung exportieren. Dann mit der Ameise importieren und nur die Einstellung der Überverkäufe ändern. Die Artikelnummer reicht dafür in der CSV aus.

michael_sdl

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
14
2
Danke für die Idee.
Zum Glück habe ich selten größere Mengen auf einmal zu ändern. Und der Weg scheint mir auch etwas umständlich, aber sicher sinnvoll wenn es große Mengen sind.
Ein einfaches Vererben wäre ansonsten sicherlich praktikabler und meiner Meinung nach auch eine logische Anpassung an die Gegebenheiten in Shopware.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 5
Ankaufshop im Verkaufsshop möglich? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bonstorno trotz fehlender Berechtigung möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 3
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 9
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 9
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 10
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0