Modellbau-Leben
Neues Mitglied
Hallo.
Wir arbeiten mit Gambio als Shopsystem und mit JTL Wawi im Hintergrund für unseren Warenbestand. JTL Kasse ist auch dabei.
Arbeitsvorgang: wir tragen bei der wawi neu angekommene Ware ein, mit Preisen, Bildern etc. Im Anschluss gibt es nach der Eintragung einen Abgleich zum Gambio Shop, der dann alle neuen Kategorien/ Artikel einträgt und für den Käufer anzeigt.
Nun das Dilemma. Wir haben seit der Mehrwertsteuerumstellung im vergangenen Jahr das Problem, dass Artikel eingetragen werden, aber die Preise ganz anders sind, als wir sie in JTL eingetragen.
Am Wochenende sogar für eine ganze Kategorie - und da bedienen sich die Kunden.
Wenn ich also einen Artikel mit 49,99 einstelle, zeigte er am Wochenende nach dem letzten Abgleich einen Preis im Shop von 9,32. Der Unterschied ist immens und auch defintiv nicht der Einkaufspreis, selbst der liegt weitaus höher!
Diese Auswahl der angezeigten Preise ist für uns nicht nachvollziehbar.
Wir überprüfen schon unsere Preise regelmäßig. Aber bei 7000 Artikeln machen wir das stichprobenartig und wenn uns was auffällt , dann korrigieren wir. Oder sehen es dann bei Bestellungen.
Wo liegt hier das Problem, kennt das jemand? Was kann man tun, um dieses Problem zu lösen?
Die wawi ist toll, aber auch der Gambio. Hat ja auch bis Juli wunderbar geklappt. Das ist schon ärgerlich, wenn man auch das Problem nicht herausfinden kann.
Wir arbeiten mit Gambio als Shopsystem und mit JTL Wawi im Hintergrund für unseren Warenbestand. JTL Kasse ist auch dabei.
Arbeitsvorgang: wir tragen bei der wawi neu angekommene Ware ein, mit Preisen, Bildern etc. Im Anschluss gibt es nach der Eintragung einen Abgleich zum Gambio Shop, der dann alle neuen Kategorien/ Artikel einträgt und für den Käufer anzeigt.
Nun das Dilemma. Wir haben seit der Mehrwertsteuerumstellung im vergangenen Jahr das Problem, dass Artikel eingetragen werden, aber die Preise ganz anders sind, als wir sie in JTL eingetragen.
Am Wochenende sogar für eine ganze Kategorie - und da bedienen sich die Kunden.
Wenn ich also einen Artikel mit 49,99 einstelle, zeigte er am Wochenende nach dem letzten Abgleich einen Preis im Shop von 9,32. Der Unterschied ist immens und auch defintiv nicht der Einkaufspreis, selbst der liegt weitaus höher!
Diese Auswahl der angezeigten Preise ist für uns nicht nachvollziehbar.
Wir überprüfen schon unsere Preise regelmäßig. Aber bei 7000 Artikeln machen wir das stichprobenartig und wenn uns was auffällt , dann korrigieren wir. Oder sehen es dann bei Bestellungen.
Wo liegt hier das Problem, kennt das jemand? Was kann man tun, um dieses Problem zu lösen?
Die wawi ist toll, aber auch der Gambio. Hat ja auch bis Juli wunderbar geklappt. Das ist schon ärgerlich, wenn man auch das Problem nicht herausfinden kann.