marine.art.2018
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem Version 1.0.2.3 unter Android 7.1 (im Emulator) lief und auch ein Re-Start von Android es nicht aus dem Tritt bringen konnte, haben wir jetzt wieder ein ähnliches Fehlerbild:
(siehe https://forum.jtl-software.de/threads/tse-nicht-verfuegbar-nach-neustart-von-adroid.136113/)
Android 7.1.2 (unter Win10 im Emulator)
JTL-POS 1.0.2.4 (2985)
TSE mit EPSON TM-m30 mit Fiskal Upgrade KIT, Firmware 1.49A ESC/POS, angebunden per Ethernet
JTL WAWI 1.5.28
Nach Start der App und Einloggen fehlt das TSE Icon oben rechts, das erscheint erst wenn man über
Einstellungen >> Technische Sicherheitseinrichtung >> Information (GetStorageInfo)
sich einen „Es konnte keine Verbindung zur TSE hergestellt werden! ErrorCode: 255 (ERR_FAILURE)“-Fehler abholt.
Dann erscheint das TSE-Icon in Weiß und mit Click darauf wird wirklich eine Verbindung zur TSE hergestellt (Icon bleibt weiß) und TSE tut dann.
Das lässt sich beliebig oft mit einem Neustart der App reproduzieren.
In Version 1.0.2.3 hat sich die JTL-POS App schon beim Start (npoch vor dem Einloggen) mit der TSE übers Netzwerk unterhalten – in Version 1.0.2.4 findet genau dieser Datenaustausch erst statt, wenn auf das TSE-Icon geklickt wird.
Hat da jemand was verschlimmbessert?
Grüße,
Markus
nachdem Version 1.0.2.3 unter Android 7.1 (im Emulator) lief und auch ein Re-Start von Android es nicht aus dem Tritt bringen konnte, haben wir jetzt wieder ein ähnliches Fehlerbild:
(siehe https://forum.jtl-software.de/threads/tse-nicht-verfuegbar-nach-neustart-von-adroid.136113/)
Android 7.1.2 (unter Win10 im Emulator)
JTL-POS 1.0.2.4 (2985)
TSE mit EPSON TM-m30 mit Fiskal Upgrade KIT, Firmware 1.49A ESC/POS, angebunden per Ethernet
JTL WAWI 1.5.28
Nach Start der App und Einloggen fehlt das TSE Icon oben rechts, das erscheint erst wenn man über
Einstellungen >> Technische Sicherheitseinrichtung >> Information (GetStorageInfo)
sich einen „Es konnte keine Verbindung zur TSE hergestellt werden! ErrorCode: 255 (ERR_FAILURE)“-Fehler abholt.
Dann erscheint das TSE-Icon in Weiß und mit Click darauf wird wirklich eine Verbindung zur TSE hergestellt (Icon bleibt weiß) und TSE tut dann.
Das lässt sich beliebig oft mit einem Neustart der App reproduzieren.
In Version 1.0.2.3 hat sich die JTL-POS App schon beim Start (npoch vor dem Einloggen) mit der TSE übers Netzwerk unterhalten – in Version 1.0.2.4 findet genau dieser Datenaustausch erst statt, wenn auf das TSE-Icon geklickt wird.
Hat da jemand was verschlimmbessert?
Grüße,
Markus