In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.219
10
Putzbrunn bei München
Hallo,

wollte jetzt so wie hier beschrieben vorgehen.
https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/hardware/tse-von-epson-einrichten/

Bis zu Punkt 8 komme ich.
Punkt 8: Tippen Sie anschließend auf die Funktion TSE verknüpfen und wählen Sie erneut Ausführen. Sobald die Verknüpfung durchgeführt wurde, erscheint eine Erfolgsmeldung und die Seriennummer der TSE wird unter Seriennummer eingetragen.

Dann kommt abert keine Erfolgsmeldung und Seriennummer.
Es wird oben rechts nur ein riotes Kreuz angezeigt und als Nachricht: GetStorageInfo

Was muss hier gemacht werden? Es geht nicht weiter.

Danke und Gruß
Sven
 

Anhänge

  • Kasse-TSE-1.jpg
    Kasse-TSE-1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 24
  • Kasse-TSE-2.jpg
    Kasse-TSE-2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 24
  • Kasse-TSE-3.jpg
    Kasse-TSE-3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 17
  • Kasse-TSE-4.jpg
    Kasse-TSE-4.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 17
  • Kasse-TSE-5.jpg
    Kasse-TSE-5.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 18
  • Kasse-TSE-6.jpg
    Kasse-TSE-6.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 17
  • Kasse-TSE-7.jpg
    Kasse-TSE-7.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @McFunny,

wurde die Firmware des Druckers aktualisiert? Wie ist der Drucker verbunden, per Lan oder Bluetooth?

Viele GRüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
HAllo @McFunny,

das drucken von Bons ist aber möglich, der Drucker ist korrekt angeschlossen und die IP Adresse stimmt auch?

Dann setzt die Verbindung über den Assistenten bitte einmal zurück und starte pos und Drucker neu und führe die Einrichtung erneut durch. Wenn es immer noch nicht klappt schreib bitte ein Ticket, dann schauen wir uns das mal direkt an.

Viele Grüße
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.219
10
Putzbrunn bei München
HAllo @McFunny,

das drucken von Bons ist aber möglich, der Drucker ist korrekt angeschlossen und die IP Adresse stimmt auch?

Dann setzt die Verbindung über den Assistenten bitte einmal zurück und starte pos und Drucker neu und führe die Einrichtung erneut durch. Wenn es immer noch nicht klappt schreib bitte ein Ticket, dann schauen wir uns das mal direkt an.

Viele Grüße
Ja ist möglich, Drucker wird angesprochen, hat eine IP.

Verbuindung habe ich schon zurückgese´tzt, aber geht nicht.
Ticket gibt es schon.
Ticketnummer: 2021040910001221
 

nOObschrauber

Aktives Mitglied
24. August 2020
3
0
Gibt es schon eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem, mein drucker ist über LAN an eine Chrombox angeschlossen
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

wir haben uns den Drucker von McFunny angeschaut und haben festgestellt, dass der Drucker keine Verbindung zum TSE Modul herstellen kann. Das TSE Modul haben wir dann in einen Drucker der gleichen Serie eingesetzt, welchen wir bei uns als Testgerät eingesetzt haben. Dort konnte direkt die Verbindung aufgebaut werden. Wir gehen da von einem Defekt des Druckers aus. Wo wurde der Drucker gekauft?

Viele Grüße
 

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
30
0
Hab dir eine PN gesendet.

Der Drucker vom McFunny wurde nicht über uns geholt.

Viele Grüße
Hallo,

wie ist hier die Lösung? Ich habe das selbe Problem... wir wollten heute zum 1.6. die TSE scharf schalten, die Kasse erkennt die TSE nicht...

- Drucker im September 2020 bei euch gekauft
- Firmware 1.50
- Bondruck geht

Kann es an der fehlenden Bonrolle liegen? Kommen heute erst neue

Viele Grüße

Tino
 

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
30
0
Hallo,

wie ist hier die Lösung? Ich habe das selbe Problem... wir wollten heute zum 1.6. die TSE scharf schalten, die Kasse erkennt die TSE nicht...

- Drucker im September 2020 bei euch gekauft
- Firmware 1.50
- Bondruck geht

Kann es an der fehlenden Bonrolle liegen? Kommen heute erst neue

Viele Grüße

Tino
Hat sich erledigt... funktioniert... Das Geheimnis war, wie meist in der IT Gerät aus und einschalten.. in dem Fall der Drucker
 

ngi

Aktives Mitglied
13. November 2019
15
0
Hallo zusammen, hallo @lweber
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich beim Einrichten der TSE ausser der Meldung "GetStorageInfo" gar nichts mehr tut. Ich habe alles versucht, was mitr eingefallen ist, wie ich die Lösung herbeiführen kann. 2 Verschiedene Tablets ausprobiert, verschiedene Router-Netzwerke, mal mit LAN mal WLAN. Deinstallation und Neuinstallation der JTL-POS App. Ich habe das Gerät zur "Reparatur" geschickt, mit der Aussage, es sei alles ok. Beim erneuten Versuch dann wieder dasselbe Problem.
Firmware ist aktuell, Gerät funktioniert zum Bon drucken ganz normal. Ist online in der App. JTL-POS ist aktuell (1.0.4.10 3799). Tablet ist ein Lenovo Tab10 mit Android 10.
Ich habe zwei weitere Kassen in demselben Setup installiert und alles funktionierte auf Anhieb.
Diese letzte aber macht mich fertig.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Nico
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @ngi,

wurde überprüft ob die TSE Karte hinten im Modul korrekt drin sitzt. Diese einfach mal raus nehmen und wieder rein drücken.

Ansonsten schauen wir uns dies mal per Fernwartung an und würde dich bitten hierzu ein Ticket im Kundencenter zu eröffnen.


Viele Grüße
 

ngi

Aktives Mitglied
13. November 2019
15
0
Hallo @lweber
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich habe auch den "Kartentrick" versucht. Natürlich dann auch jeweils den Drucker neugestartet.
Leider mit demselben Ergebnis.
Ein Ticket dazu habe ich bereits erstellt: Ticket#2021062310039777

Danke und Viele Grüße
Nico
 

ngi

Aktives Mitglied
13. November 2019
15
0
Hallo zusammen, hi @lweber

ich konnte eben erreichen, dass der Händler den Drucker austauscht. Ich hoffe, dass sich damit dan auch das Problem erübrigt.
Das o.g. Ticket habe ich per Mail versucht schließen zu lassen.
Danke und Viele Grüße
Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion TSE Ausfall mit Fehlernummer 3 EXECUTION_OK JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Einbindung von SWISSBIT TSE scheitert / PUK falsch? JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen