In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.170
3
Putzbrunn bei München
Hallo,

wollte jetzt so wie hier beschrieben vorgehen.
https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/hardware/tse-von-epson-einrichten/

Bis zu Punkt 8 komme ich.
Punkt 8: Tippen Sie anschließend auf die Funktion TSE verknüpfen und wählen Sie erneut Ausführen. Sobald die Verknüpfung durchgeführt wurde, erscheint eine Erfolgsmeldung und die Seriennummer der TSE wird unter Seriennummer eingetragen.

Dann kommt abert keine Erfolgsmeldung und Seriennummer.
Es wird oben rechts nur ein riotes Kreuz angezeigt und als Nachricht: GetStorageInfo

Was muss hier gemacht werden? Es geht nicht weiter.

Danke und Gruß
Sven
 

Anhänge

  • Kasse-TSE-1.jpg
    Kasse-TSE-1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 15
  • Kasse-TSE-2.jpg
    Kasse-TSE-2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 15
  • Kasse-TSE-3.jpg
    Kasse-TSE-3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 12
  • Kasse-TSE-4.jpg
    Kasse-TSE-4.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 13
  • Kasse-TSE-5.jpg
    Kasse-TSE-5.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 13
  • Kasse-TSE-6.jpg
    Kasse-TSE-6.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 13
  • Kasse-TSE-7.jpg
    Kasse-TSE-7.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
452
96
Hallo @McFunny,

wurde die Firmware des Druckers aktualisiert? Wie ist der Drucker verbunden, per Lan oder Bluetooth?

Viele GRüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
452
96
HAllo @McFunny,

das drucken von Bons ist aber möglich, der Drucker ist korrekt angeschlossen und die IP Adresse stimmt auch?

Dann setzt die Verbindung über den Assistenten bitte einmal zurück und starte pos und Drucker neu und führe die Einrichtung erneut durch. Wenn es immer noch nicht klappt schreib bitte ein Ticket, dann schauen wir uns das mal direkt an.

Viele Grüße
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.170
3
Putzbrunn bei München
HAllo @McFunny,

das drucken von Bons ist aber möglich, der Drucker ist korrekt angeschlossen und die IP Adresse stimmt auch?

Dann setzt die Verbindung über den Assistenten bitte einmal zurück und starte pos und Drucker neu und führe die Einrichtung erneut durch. Wenn es immer noch nicht klappt schreib bitte ein Ticket, dann schauen wir uns das mal direkt an.

Viele Grüße
Ja ist möglich, Drucker wird angesprochen, hat eine IP.

Verbuindung habe ich schon zurückgese´tzt, aber geht nicht.
Ticket gibt es schon.
Ticketnummer: 2021040910001221
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
452
96
Hallo,

wir haben uns den Drucker von McFunny angeschaut und haben festgestellt, dass der Drucker keine Verbindung zum TSE Modul herstellen kann. Das TSE Modul haben wir dann in einen Drucker der gleichen Serie eingesetzt, welchen wir bei uns als Testgerät eingesetzt haben. Dort konnte direkt die Verbindung aufgebaut werden. Wir gehen da von einem Defekt des Druckers aus. Wo wurde der Drucker gekauft?

Viele Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
452
96
Hab dir eine PN gesendet.

Der Drucker vom McFunny wurde nicht über uns geholt.

Viele Grüße
 

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
19
0
Hab dir eine PN gesendet.

Der Drucker vom McFunny wurde nicht über uns geholt.

Viele Grüße
Hallo,

wie ist hier die Lösung? Ich habe das selbe Problem... wir wollten heute zum 1.6. die TSE scharf schalten, die Kasse erkennt die TSE nicht...

- Drucker im September 2020 bei euch gekauft
- Firmware 1.50
- Bondruck geht

Kann es an der fehlenden Bonrolle liegen? Kommen heute erst neue

Viele Grüße

Tino
 

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
19
0
Hallo,

wie ist hier die Lösung? Ich habe das selbe Problem... wir wollten heute zum 1.6. die TSE scharf schalten, die Kasse erkennt die TSE nicht...

- Drucker im September 2020 bei euch gekauft
- Firmware 1.50
- Bondruck geht

Kann es an der fehlenden Bonrolle liegen? Kommen heute erst neue

Viele Grüße

Tino
Hat sich erledigt... funktioniert... Das Geheimnis war, wie meist in der IT Gerät aus und einschalten.. in dem Fall der Drucker
 

ngi

Mitglied
13. November 2019
3
0
Hallo zusammen, hallo @lweber
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich beim Einrichten der TSE ausser der Meldung "GetStorageInfo" gar nichts mehr tut. Ich habe alles versucht, was mitr eingefallen ist, wie ich die Lösung herbeiführen kann. 2 Verschiedene Tablets ausprobiert, verschiedene Router-Netzwerke, mal mit LAN mal WLAN. Deinstallation und Neuinstallation der JTL-POS App. Ich habe das Gerät zur "Reparatur" geschickt, mit der Aussage, es sei alles ok. Beim erneuten Versuch dann wieder dasselbe Problem.
Firmware ist aktuell, Gerät funktioniert zum Bon drucken ganz normal. Ist online in der App. JTL-POS ist aktuell (1.0.4.10 3799). Tablet ist ein Lenovo Tab10 mit Android 10.
Ich habe zwei weitere Kassen in demselben Setup installiert und alles funktionierte auf Anhieb.
Diese letzte aber macht mich fertig.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Nico
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
452
96
Hallo @ngi,

wurde überprüft ob die TSE Karte hinten im Modul korrekt drin sitzt. Diese einfach mal raus nehmen und wieder rein drücken.

Ansonsten schauen wir uns dies mal per Fernwartung an und würde dich bitten hierzu ein Ticket im Kundencenter zu eröffnen.


Viele Grüße
 

ngi

Mitglied
13. November 2019
3
0
Hallo @lweber
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich habe auch den "Kartentrick" versucht. Natürlich dann auch jeweils den Drucker neugestartet.
Leider mit demselben Ergebnis.
Ein Ticket dazu habe ich bereits erstellt: Ticket#2021062310039777

Danke und Viele Grüße
Nico
 

ngi

Mitglied
13. November 2019
3
0
Hallo zusammen, hi @lweber

ich konnte eben erreichen, dass der Händler den Drucker austauscht. Ich hoffe, dass sich damit dan auch das Problem erübrigt.
Das o.g. Ticket habe ich per Mail versucht schließen zu lassen.
Danke und Viele Grüße
Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung TSE an LAN UND an Bluetooth Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Swissbit TSE MicroSD Formatieren ? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Swissbit TSE microSD wird nicht erkannt - Samsung Tab A7 & Lenovo P11 JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung TSE Swiss Worm_error_invalid_response Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 2
Verwiesen an Support Mit TSE verknüpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Gelöst TSE Error Code 2 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Beantwortet "Auf Pickliste setzen" - Crzy Bug Jetzt Versenden = 0 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbezeichnung auf Lieferschein immer in Deutsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shop im Quelltext auf Noindex setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 0
Neu Zurückfunktion auf der Detailseite im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikel-Rabatt wird auf alle Stückzahlen angewendet JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Produktseite leer nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler im Update 1.5.46.1 auf 1.5.46.4 Installation von JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestand vom Standardlager abzüglich der zu packenden Menge auf Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Update auf JTL-Wawi 1.5.46.4 - Externe Bestellnummer wird in Umtauschauftrag nicht mehr übernommen, wieso? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL-Shop 5: On Page Composer: Text auf Startseite abhängig von angemeldetem User oder nicht - ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Aufzuschaltende Angebote - tauchen nach 24 Std nicht in Angebote auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Kategorien auf Startseite mehrzeilig, geht das? Einrichtung JTL-Shop5 2
In Bearbeitung POS-1444 - Bonrabatt auf Artikel mit Kenner "Rabatte ignorieren" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Bereits auf einer anderen Pickliste. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Produkte verlinken/anbinden aus JTL Shop auf Wordpress Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bezeichnung wird als Artikelnummer angezeigt auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet [gelöst] Keine Sprachvariable bei Hinweis auf auszufüllendes Formularfeld? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Tracking ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Text auf Rechnung bei 0% Steuer (OSS) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Angebote auf bestimmten Marktplätze nicht listen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen