In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.260
15
Feldkirchen bei München
Hallo,

wollte jetzt so wie hier beschrieben vorgehen.
https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/hardware/tse-von-epson-einrichten/

Bis zu Punkt 8 komme ich.
Punkt 8: Tippen Sie anschließend auf die Funktion TSE verknüpfen und wählen Sie erneut Ausführen. Sobald die Verknüpfung durchgeführt wurde, erscheint eine Erfolgsmeldung und die Seriennummer der TSE wird unter Seriennummer eingetragen.

Dann kommt abert keine Erfolgsmeldung und Seriennummer.
Es wird oben rechts nur ein riotes Kreuz angezeigt und als Nachricht: GetStorageInfo

Was muss hier gemacht werden? Es geht nicht weiter.

Danke und Gruß
Sven
 

Anhänge

  • Kasse-TSE-1.jpg
    Kasse-TSE-1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 34
  • Kasse-TSE-2.jpg
    Kasse-TSE-2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 34
  • Kasse-TSE-3.jpg
    Kasse-TSE-3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 25
  • Kasse-TSE-4.jpg
    Kasse-TSE-4.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 26
  • Kasse-TSE-5.jpg
    Kasse-TSE-5.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 29
  • Kasse-TSE-6.jpg
    Kasse-TSE-6.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 28
  • Kasse-TSE-7.jpg
    Kasse-TSE-7.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @McFunny,

wurde die Firmware des Druckers aktualisiert? Wie ist der Drucker verbunden, per Lan oder Bluetooth?

Viele GRüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
HAllo @McFunny,

das drucken von Bons ist aber möglich, der Drucker ist korrekt angeschlossen und die IP Adresse stimmt auch?

Dann setzt die Verbindung über den Assistenten bitte einmal zurück und starte pos und Drucker neu und führe die Einrichtung erneut durch. Wenn es immer noch nicht klappt schreib bitte ein Ticket, dann schauen wir uns das mal direkt an.

Viele Grüße
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.260
15
Feldkirchen bei München
HAllo @McFunny,

das drucken von Bons ist aber möglich, der Drucker ist korrekt angeschlossen und die IP Adresse stimmt auch?

Dann setzt die Verbindung über den Assistenten bitte einmal zurück und starte pos und Drucker neu und führe die Einrichtung erneut durch. Wenn es immer noch nicht klappt schreib bitte ein Ticket, dann schauen wir uns das mal direkt an.

Viele Grüße
Ja ist möglich, Drucker wird angesprochen, hat eine IP.

Verbuindung habe ich schon zurückgese´tzt, aber geht nicht.
Ticket gibt es schon.
Ticketnummer: 2021040910001221
 

nOObschrauber

Aktives Mitglied
24. August 2020
3
0
Gibt es schon eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem, mein drucker ist über LAN an eine Chrombox angeschlossen
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo,

wir haben uns den Drucker von McFunny angeschaut und haben festgestellt, dass der Drucker keine Verbindung zum TSE Modul herstellen kann. Das TSE Modul haben wir dann in einen Drucker der gleichen Serie eingesetzt, welchen wir bei uns als Testgerät eingesetzt haben. Dort konnte direkt die Verbindung aufgebaut werden. Wir gehen da von einem Defekt des Druckers aus. Wo wurde der Drucker gekauft?

Viele Grüße
 

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
31
0
Hab dir eine PN gesendet.

Der Drucker vom McFunny wurde nicht über uns geholt.

Viele Grüße
Hallo,

wie ist hier die Lösung? Ich habe das selbe Problem... wir wollten heute zum 1.6. die TSE scharf schalten, die Kasse erkennt die TSE nicht...

- Drucker im September 2020 bei euch gekauft
- Firmware 1.50
- Bondruck geht

Kann es an der fehlenden Bonrolle liegen? Kommen heute erst neue

Viele Grüße

Tino
 

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
31
0
Hallo,

wie ist hier die Lösung? Ich habe das selbe Problem... wir wollten heute zum 1.6. die TSE scharf schalten, die Kasse erkennt die TSE nicht...

- Drucker im September 2020 bei euch gekauft
- Firmware 1.50
- Bondruck geht

Kann es an der fehlenden Bonrolle liegen? Kommen heute erst neue

Viele Grüße

Tino
Hat sich erledigt... funktioniert... Das Geheimnis war, wie meist in der IT Gerät aus und einschalten.. in dem Fall der Drucker
 

ngi

Aktives Mitglied
13. November 2019
17
1
Hallo zusammen, hallo @lweber
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich beim Einrichten der TSE ausser der Meldung "GetStorageInfo" gar nichts mehr tut. Ich habe alles versucht, was mitr eingefallen ist, wie ich die Lösung herbeiführen kann. 2 Verschiedene Tablets ausprobiert, verschiedene Router-Netzwerke, mal mit LAN mal WLAN. Deinstallation und Neuinstallation der JTL-POS App. Ich habe das Gerät zur "Reparatur" geschickt, mit der Aussage, es sei alles ok. Beim erneuten Versuch dann wieder dasselbe Problem.
Firmware ist aktuell, Gerät funktioniert zum Bon drucken ganz normal. Ist online in der App. JTL-POS ist aktuell (1.0.4.10 3799). Tablet ist ein Lenovo Tab10 mit Android 10.
Ich habe zwei weitere Kassen in demselben Setup installiert und alles funktionierte auf Anhieb.
Diese letzte aber macht mich fertig.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Nico
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @ngi,

wurde überprüft ob die TSE Karte hinten im Modul korrekt drin sitzt. Diese einfach mal raus nehmen und wieder rein drücken.

Ansonsten schauen wir uns dies mal per Fernwartung an und würde dich bitten hierzu ein Ticket im Kundencenter zu eröffnen.


Viele Grüße
 

ngi

Aktives Mitglied
13. November 2019
17
1
Hallo @lweber
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich habe auch den "Kartentrick" versucht. Natürlich dann auch jeweils den Drucker neugestartet.
Leider mit demselben Ergebnis.
Ein Ticket dazu habe ich bereits erstellt: Ticket#2021062310039777

Danke und Viele Grüße
Nico
 

ngi

Aktives Mitglied
13. November 2019
17
1
Hallo zusammen, hi @lweber

ich konnte eben erreichen, dass der Händler den Drucker austauscht. Ich hoffe, dass sich damit dan auch das Problem erübrigt.
Das o.g. Ticket habe ich per Mail versucht schließen zu lassen.
Danke und Viele Grüße
Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion Swissbit TSE Stick 8GB 5 Jahre Lizenz zu verkaufen JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 59
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1

Ähnliche Themen