Neu Track & Trace nur mit DHL?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

woyte

Aktives Mitglied
18. September 2015
64
0
Hallo,

sagt mal funktioniert Track & Trace nur mit DHL?
Wir arbeiten hauptsächlich mit DPD und hier bekommen wir keine Sendungsdaten in Track & Teace übermittelt. Die Anleitung für T&T bei JTL zeigt ja auch nur die Anbindung an DHL.
Track & Trace ist auf jeden Fall unter JTL Shipping bei DPD autorisiert. Nur unter Versandarten --> DPD --> DPD cloudservies konfigurieren, kann ich kein ähnliches Feld "Sendungsverfolgung" wie bei DHL finden.

Grüße,
Andrea

Dano

Aktives Mitglied
30. Oktober 2016
62
11
Hi!

DPD ist auch für uns super spannend.
Wie sieht der Fortschritt aus? Ist schon absehbar, wann ca. DPD implementiert ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: DanKrue80

FEAL

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
37
4
Ich hab mir die neue JTL Version installiert, bei der das Track & Trace mit DPD funktionieren soll.. leider steht nirgendwo, wie ich das einrichte. Kann mir hier irgendwer was dazu sagen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.535
231
Köln
Moin,
Ich hab mir die neue JTL Version installiert, bei der das Track & Trace mit DPD funktionieren soll.. leider steht nirgendwo, wie ich das einrichte. Kann mir hier irgendwer was dazu sagen?
Es ist nicht für alle freigeschaltet - wenn ihr DPD testen möchtet, meldet euch kurz per Ticket bei uns, wir schalten es euch frei

smani185

Mitglied
4. November 2019
54
9
Moin,

Es ist nicht für alle freigeschaltet - wenn ihr DPD testen möchtet, meldet euch kurz per Ticket bei uns, wir schalten es euch frei
Hallo, anscheint doch nicht? :)

Das Ticket System Nr 2019112110001519 hat mir gerade eben geantwortet:
Es handelt sich bei den aktuellen Tests um eine Closed Beta. Wir haben leider keine Plätze in dieser mehr frei. Wenn alles gut verläuft können Sie jedoch schon bald an der Open Beta Phase teilnehmen.

holgerfritz

Aktives Mitglied
18. Oktober 2017
8
0
Hallo,
wir haben heute die aktuellste Version JTL Wawi installiert. Lt. Change Log sollte Track/ Trace auch für DPD verfügbar sein. Allerdings können wir DPD als Versanddienstleister nicht den Versandarten zuordnen. Muss noch etwas freigeschaltet werden?

Danke!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Track&Trace ist zwar drin, aber derzeit nur für einige Beta-Tester freigeschaltet damit es umfangreich getestet werden kann.
Es wird aber nicht mehr lang dauern, dann wird es für alle freigeschaltet.

Astrid Berends

Neues Mitglied
4. September 2019
7
1
Wir warten auch dringend auf DPD, denn da wird es definitiv gebraucht wegen den ganzen Fahrerdeppen. Wir sind am überlegen unsere Hauptpaketzahlen von DPD auf DHL zu legen und lieber etwas mehr zu zahlen statt ständig Rückläufer zu erhalten. Ständig gibt es Probleme mit DPD bei der Zustellung... kein Name, Empfänger unbekannt, keine Hausnummer, dann keine Benachrichtigung im Briefkasten... PreDict geht ja nur mit Einwilligung, bei Ebay und Real also definitiv nicht... mit dem Ergebnis das die Kunden sich melden wenn das Paket schon wieder zurück läuft oder gerade bei Ebay Erfolgreich zugestellt steht... ja bei uns als Retoure. DHL Track und Trace... nett aber nicht wirklich nützlich darum haben wir auch die Testphase nicht verlängert... wozu bei DHL gibts zumindest bei uns so gut wie keine Probleme oder Beschwerden. DPD, GLS und natürlich auch Hermes also da wo die Fahrer oft nicht mal richtig deutsch sprechen können... da wo es nötig ist Track und Trace zu haben als Überwachung und Verhinderung von kostenpflichtigen Rückläufern die kommen natürlich wieder zum Schluss oder überhaupt nicht. Wenn DPD dabei wäre dann würden wir dafür auch zahlen... also JTL dran setzen und DPD integrieren damit etwas mehr Geld wieder für das Tool rein kommt ;-P

• Gefällt mir
Reaktionen: Aviator
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Track & Trace funktioniert nicht JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Track & Trace Integration in "Versandinfo" und Aufträge JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Track&Trace - Hermes JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Track&Trace: So nutzt ihr die Sendungsverfolgung mit dem Versanddatenimport ab JTL-Wawi 1.5.19.0 (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Vorschlag: Track & Trace / eazyauction Preismodell Fairflat? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung [WAWI-31449] 1.5.19.0 Track & Trace und easylog, geht das hier schon? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst JTL-Track&Trace - Paketnummern manuell hinzufügen oder importieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Versandetikett ohne Export, nur Anschrift Installation von JTL-WMS 0
Neu Import Artikel - Nur neue Artikel importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Cookie Hinweise bei nur technischen Cookies Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst Nur Timeout´s in der WMS Mobile App 1.5 JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Neu Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL DHL-Nachname funktioniert nicht immer nur Normales-Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach MWST Anpassung werden nur Nettopreise im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung SumUp Kartenzahlung Fehler ( Nur erste Zahlung funktioniert) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Gelöst: Kundenansprache im Shop nur mit Vorname Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Nur bestimmte Kategorien in Shop importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorbestellungsartikel nur vorbestellbar Einrichtung von JTL-Shop 8
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nur "Masterartikel" soll zum Onlineshop übertragen werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Egal welche Einstellung der Hermes-Pakete - es kommen immer nur Hermes XS-Paketlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu artikel ist nur einmalig pro Kunden Emailadresse bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach SSL Verschlüsselung nur noch Backend aufrufbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Offen Nur per WF auf Einkaufsliste, wen NICHT von einem bestimmten Lieferanten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Lagerbestandsanzeige ändert sich nur nach nochmaligem Abspeichern des Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stücklisten - es wird nur der Varitionsartikel Vater angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder Variationskombinationen nur in der Vorschau sichtbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Artikel in mehreren Kategorien, aber in JTL POS nur in einer (zufällig) angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Letzte 100 Korrektur und Lagerbuchungen zeigt nur alte Werte an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst 500er Fehler wenn Artikel nur in Root Kategorie des Shops Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Wawi Logbuch zeigt nur einen Tag an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Exportbeschränkung: Lieferung nur in EU/EFTA für Artikel eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Anzeige der Kategorien nur auf deutsch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel nur in einer Kategorie verfügbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Box nur links darstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Nur Versandetikett drucken Packtisch+ (Internetmarke) Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Rabatt in Vorlagen nur wenn vorhanden, ohne dass sich Tabelle verschiebt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Stückliste - Merkmale der Komponenten vererbbar? / eBay verwendet nur Merkmale des Vaterartikels? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Newsletteranmeldung nur email Einrichtung von JTL-Shop 1
Gelöst Ist nur eine Pickliste pro Auftrag voreinstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 8
In Diskussion nur ein Kundenattribut ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Exportformat / Nur bestimmte Artikel zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Etikett zeigt nur Lieferadresse an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand mit Ameise nur anteilig (z.B. 10% von verfügbar) exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Pickliste Lagerbestand nur Standardlager anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 22
Neu Unsichere Seite beim Update, nur mal als kleiner Hinweis. Installation von JTL-Wawi 0