Topnavileiste nicht immer durchgängig

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
Grüsse euch alle,

bei mir wird die Leiste der Topnavigation nicht immer durchgängig angezeigt, nach dem Impressum geht die Leiste noch etwas weiter, aber vor dem Warenkorb bricht sie ab und es entsteht ein leerer Raum dazwischen. Das Template basiert auf dem Tiny-Dark.

Im Anhang mal zwei Screens davon, würde mich über des Rätsels Lösung freuen, da ich das vor drei Tagen gemerkt habe und trotz Suchens und Grübelns auf keine Lösung bis dato gekommen bin.

Kleine Bonusfrage: dort, wo das leere Feld in der Topnavi ist, würde ich gerne das Suchfeld einfügen, wenn die Leiste wieder komplett angezeigt würde, damit ich den Header der Seite zentriert darstellen kann anstatt linksbündig, dazu jemand einen kleinen Denkanstoss wo ich suchen dürfte?

Gruss Noha

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Topnavileiste nicht immer durchgängig

Hallo Noha,

zum ersten Problem:
ich vermute mal, dein Shop ist breiter als 1020 px, so viel ich weiß ist die Grafik für das Dark-template nur 980 px.... du musst also
die Grafik vergrößern.... ist jetzt aber geraten.... ein Link zum Shop wäre hilfreich.

Das Suche-feld ist die #Search_form, diese im der page.css suchen, in die theme.css kopieren und deinen Anforderungen nach ändern.

Beste Grüße
Andi

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Topnavileiste nicht immer durchgängig

Okay, die Bonusfrage hat sich erledigt, das habe ich sofort gefunden und angepasst, recht herzlichen Dank für den Hinweis!

Die Breite vom Template habe ich tatsächlich von ursprünglich 980px auf 85% geändert, habs nur vorhin, nach dem Post registriert...

Die korrekte Leiste hab ich mir immer auf einem 15-Zoll-Monitor angesehen, die zerstückelte auf einem 17er, das ist mir nicht aufgefallen.

Die Grafikdatei vergrössern sollte nicht das Problem darstellen, nur da ich den Shop nicht unbedingt auf eine fixe Breite bringen will, täte ich das mit den Prozentangabn gerne beibehalten.

Lässt sich das dann über die themes.css regeln, damit die Leiste immer durchgehend angezegt wird ohne die Grafik zu vergrössern, oder denke ich da jetzt in einer Richtung falsch?

Link zum Shop: movienauten.org

Gruss Noha

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Beantwortet Versandart nicht löschbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 2
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11