Top Angebote und Bestseller als Unterkategorie anlegen

LukiBoogie

Aktives Mitglied
20. August 2014
12
0
hallo,
ich habe folgendes problem:
top angebote und bestseller werden (wenn die option aktiviert ist) bei kategorien angezeigt. das funktioniert so wie es soll.
allerdings möchte ich das die bestseller als eine kategorie angezeigt bekommen. genau das gleiche auch bei den top angeboten.

im moment:
  • RC-Modelle (und bei klick auf RC-Modelle erscheinen die Unterkategorien mit Top Angebote und Bestseller)
    • RC-Autos
    • RC-Boote
    • RC-Helikopter

wunsch:
  • RC-Modelle
    • Bestseller
    • Top Angebote
    • RC-Autos
    • RC-Boote
    • RC-Helikopter

vielen dank schonmal jetzt für eure hilfe

wie kann ich top-angebote und bestseller als kategorien anlegen die aber nach demselben verfahren automatisch hinzugefügt werden?

mfg
lukas

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Top Angebote und Bestseller als Unterkategorie anlegen

kurz und schmerzlos ... gar nicht ... oder du lässt dir ein passendes Plugin programmieren (oder erstellst es selber)

Falsch.

/navi.php?q=1 - zeigt alle Bestseller an
/navi.php?q=2 - zeigt alle Sonderangebote an
/navi.php?q=3 - zeigt alle Neu im Sortiment Artikel an
/navi.php?q=6 - zeigt alle Top Angebote an

Die Links musst du natürlich entweder über den Shopadmin oder durch anpassen der box_kategorie.tpl an der richtigen Stelle unterbringen. Wenn der Shop mehrsprachig ist, musst du noch den Parameter "lang" berücksichtigen.

glg

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Warum? Die Integration der Links ist durchaus ohne Änderungen an der Software möglich, zB. durch Anlegen einer neuen Box in der Boxenverwaltung (Eigene Box) in die man den Inhalt der box_kategorien.tpl kopiert und innerhalb des UL Elements eben noch die zwei Einträge für die Links zu den "Top Artikeln" und "Bestsellern" einfügt.

Deine Antwort, dass es eben nur als Plugin machbar ist -> ist schlichtweg falsch.

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0

Hast du's hinbekommen, LukiBoogie?

und wie kann man diese Links in der richtigen Kategoriebox anzeigen lassen, sodass diese im am Schluss gelistet werden?

Bsp

Kat1
Kat2
Kat3
Kat4
Sonderangebote
Neu im Sortiment

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
@Christian:
Die Abfragen via
/navi.php?q=x
kannte ich noch gar nicht und im Grundsatz funktioniert das, auch im Shop 4, allerdings nur, wenn ich die URL in den Browser kopieren.

Hinterlege ich jedoch in der Wawi als URL-Pfad
navi.php?q=3
bei meiner Kategorie "Neu" werden alle Zeichen rausgefiltert und es kommt heraus
..../naviphpq3

Ich vermute dahinter die Rewriteregeln in der .htaccess. Habe da nur den JTL Standard und nach einiger Beschäftigung mit der Syntax komme ich nicht dahinter, was zu tun ist.

In der .htaccess steht:
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^. index.php [L]

Hast du einen Tipp für mich?

Grüße
Thomas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Angebote anständig einlesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2