Hallöle,
ich verfolge die Entwicklung auch schon länger und würde halt auch lieber gestern als heute mit dem Ticketsystem produktiv arbeiten. Was mich derzeit daran hindert sind jedoch schon noch recht große Steine die da im Weg liegen.
1. Alle Tickets sind mit einer Nutzerbezogenen Lesemarkierung versehen. Das ist in meinen Augen so keine schlaue Umsetzung. Besonders gut ersichtlich ist das wenn der Nutzer der keine Ansichtsberechtigung für bestimmte Gruppen hat, dann aber innerhalb dieser Gruppe angezeigt bekommt das dort Anzahl x ungelesene
Ticket´s in der Gruppe sind. Was passiert wenn ein neuer Nutzer hinzugefügt wird? Hat der dann erstmal alle alten Tickets als ungelesen? Das ist doch in einem Ticketsystem völlig unnötig!
Wenn das schon so komisch umgesetzt wird muss doch zumindest auch die Gruppe ausgeblendet werden.
2. Die nicht vorhandene Zuordnung von Antworten auf bereits beantwortete Tickets ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Wann wird denn ein solcher Basic erreicht?
3. Die dreispaltige Ansicht lässt sich bei mir nicht einstellen. Das heißt ich kann die einzelnen Spalten nicht in der Größe verändern. Das führt dazu das Teile eines Tickets die in der rechten Spalte dargestellt werden nicht lesbar sind und auch keine Möglichkeit besteht diese durch ein seitliches scrollen sichtbar zu machen. Bei dem Doppelklick auf ein Ticket wird dieses zum bearbeiten geöffnet. Jedoch fehlt auch hier dann jedwede Möglichkeit das Ticket komplett zu lesen. Man kann zwar das erzeugte Fenster skalieren jedoch fehlt die Möglichkeit innerhalb des Fensters zu scrollen. So bräuchte ich einen 2Meter hohen Monitor und länger. Ebenfalls lassen sich aus dem Bearbeitenfenster keine Anhänge mehr öffnen.
Ehrlich gesagt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ob diese Probleme in den vorherigen Versionen auch schon drin waren oder ob ich mir die jetzt mit dem Update auf die 1.5.12.1 zugezogen habe. Es kam mir jedenfalls nicht so gruselig vor wie es sich jetzt darstellt. Bisher hatte ich halt überwiegend den Eindruck das es noch sehr wackelig läuft und gerne mal abstürzt. Jetzt hab ich eher den Eindruck das geht in Richtung unbrauchbar.
Gruß
Harvey