Neu Ticketsystem - Darauf dürft ihr euch freuen / Das kommt ins Release! (Video)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

David_M

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
71
2
Hi @ManuelP,

wird das Ticketsystem unter Berücksichtigung von https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-19977 gebaut?
Sodass man als Fallback die Mails am besten in einem Exchangekonto unter einem bestimmten Ordner ablegen kann?

Und alle Vorgänge auf einem Blick wären geil, ähnlich wie die Kundenhistorie in den Kundendetails.

Aktuell kann ich noch kein Ticket anlegen ist das korrekt?

Grüße
David
 

bauhelm-shop

Aktives Mitglied
29. September 2011
66
5
88131
ich würde mich noch ein Autoreply wünschen, der zeitgesteuert auf unbeantwortete Emails antwortet.
Somit kann die Beantwortungsquote von Amazon bei 100% gehalten werden. Auch bei erhöhtem Aufkommen können Mails versendet werden in den der Kunde darauf hingewiesen wird. Jede Email immer sofort zu beantworten ist nonsens und müllt nur Postfächer voll. Es muss daher getriggert werden können.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.211
1.385
Bei automatisierten Mails an Amazon müsste man aber (soweit mir bekannt) den Text immer ein wenig anpassen, da Amazon sehr wohl Autoresponder erkennt und dann die Quote nicht mehr passt.
 

swopper-shop

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
199
11
Hallo,
wir arbeiten schon sehr intensiv mit dem Ticket-System, was uns definitiv fehlt ist das man die eingegangene E-Mail mit Anhang weiterleiten kann. Oder gibt es die Funktion und wir können Sie nur nicht sehen?

Beispiel: Unser Kunde schickt eine Reklamation mit Bildern, welche wir gern dem Hersteller direkt weiterleiten möchten mit Anhang.

Des weiteren schließen wir sehr häufig unfreiwillig das System, weil wir beim schließen immer denken wir schließen die Mail ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squip

swopper-shop

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
199
11
Und ein Email-Adressbuch wäre auch ne tolle Sache, damit man nicht immer erst die Email-Adressen raussuchen muss, wenn man etwas weiterleitet.
 

nieruf

Aktives Mitglied
10. September 2016
33
3
Kann man Ticket einem Auftrag (noch besser einem Vorgang) zuweisen bzw. verweisen? Kunde bestellt und ändert hinterher in Bezug auf den Auftrag....
 

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
168
15
Wie öffne ich den das Ticketsystem? Ich finde dazu nichts wie ich das Ticketsystem öffne.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.211
1.385
Zu erst brauchst du eine Lizenz im Kundencenter unter Lizenzen/ JTL-Wawi.
Die kannst du kostenfrei erstellen.

In der Wawi dann ein mal kurz auf "Hilfe/Lizenzen" und hier schauen ob die Lizenz drin steht. Wenn nein, dann ein mal unten auf aktualisieren klicken.

Dann gehst du auf dein Dashboard und hast dort oben links (unterhalb von "Artikel", "Einkauf", "Lager") den Text "Willkommen, Admin" stehen.
Drücke die Tasten Shift+STRG und klicke dann auf das "Willkommen, Admin".
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
590
30
Hallo,

wieviele Postfächer können am Ticketsystem angebunden werden? Wir haben rund ein Dutzend Postfächer für allgemeine Anfragen, eBay, Amazon, Buchhaltung...

Ich habe jetzt nur mal 3 eingerichtet und finde, das es schon a bissl dauert/hakt wenn man Mails ab- bzw. aufruft.

Gibt es die Möglichkeit eine eigene Signatur zu hinterlegen, die automatisch an ausgehende Mails angehangen wird? Bislang gibt es ja noch keine genaue Anleitung für das Ticketsystem oder habe ich das übersehen?
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.247
408
Hückelhoven
Hi,

das schauen wir uns intern mal an. Danke für die Info.

Signaturen haben wir grade mit angefangen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38090

Weiter haben wir folgendes auf der Agenda für die kommenden Tage:

Gelöschte Tickets aus einem Papierkorb wieder herstellen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38094
Eigene Status verwenden können: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38089
Anlegen eines Tickets aus einer Retoure heraus: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38092

Chatansicht planen wir aktuell für nächstes Quartal, hier müssen wir erstmal etwas Designarbeit investieren.
Dynamische Antwortvorlagen liegt noch auf meinem Tisch für Konzepterstellung.

Gruß

Euer Manuel
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
590
30
Hallo,

ich denke es macht Sinn, auch eine automatische Zuordnung der Emails zu Lieferanten und nicht nur Kunden einzubinden. Die Lieferanten/Hersteller antworten ja meist auch an die gleichen Postfächer wie info/buchhaltung/service o.ä..
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.247
408
Hückelhoven
Hallo,

ich denke es macht Sinn, auch eine automatische Zuordnung der Emails zu Lieferanten und nicht nur Kunden einzubinden. Die Lieferanten/Hersteller antworten ja meist auch an die gleichen Postfächer wie info/buchhaltung/service o.ä..
Hi,

das ist auch Teil der Umfrage, hat aber nicht so viele Votes wie die anderen Thema. Denke beim nächsten Voting gehts dann vielleicht etwas nach oben.

Gruß und Danke

Manuel
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
203
11
Hallo zusammen,
die Idee finde ich grundsätzlich interessant. Die Diskussion über Anforderungen liest sich auch vielversprechend.
Wenn ich das Modul zum Testen aktivieren will, kommt ja die Meldung:

1565174926729.png

Ist über den evtl. zukünftigen Preis schon etwas bekannt?
 

bigloopfan

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
671
23
Das ist korrekt. Host Exchange läuft bei HostEurope leider etwas anders ab. Nach Rücksprache mit dem Support gibt es keine IMAP Daten, sondern spezielle Xchange Daten.
 

flimflam

Aktives Mitglied
11. Februar 2015
44
0
Hallo,

wenn man die Leiste mit "Meine Filter" und "Label" links zum Rand hin minimieren könnte. So dass die beiden Punkte minimiert als Reiter am linken Rand zu sehen sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu E-Mail Ticketsystem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verknüpfung "KUNDEN" mit Ticketsystem? Servicedesk (Beta) 16
Ähnliche Themen