Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,

wie handhabt/managt Ihr Eure Tickets (Kundenanfragen / Kundenmails)?

Für mich wäre es optimal, dass diese Anfragen direkt in die WaWi eingelesen werden könnten und dann dem jeweiligen Kunden &/oder Auftrag direkt zugewiesen werden kann.
Sprich, dass was der Kunde per E-Mail,oder über die Plattformen zB. bei Reklamationen anfragt, dass man dies fest hinterlegen kann.

So kann man bei jedem Kunden bzw. Auftrag immer genau zu 100% nachvollziehen, was da alles war, wenn ein Kunde mal anruft bzw. ein Problem hat.
Irgendwie muss man ja den Überblick behalten oder? Zumal so eine Funktion den Arbeitsaufwand erheblich erleichtern würde.

Gruß Dirk
 

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo,du kannst doch bei jeden einzelnen Kunden Nachrichten schreiben, die dann auch in der Wawi hinterlegt sind.Einfach auf den entsprechenden Kunden doppel-klicken, dann auf Nachricht senden bzw. auf Nachrichten anschauen klicken. So siehst du alles was über die wawi verschickt worden ist.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Wie wäre es mit: E-Mails mit einem Ticket-System verwalten und in der Wawi entsprechende Links auf die Tickets erstellen...
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Soryy, aber das ist doch zu umständlich.
Die Schnittstellen von Ebay, Amazon & sicher auch vom JTL- Shop (Kontaktformular) geben es doch her, dass Anfragen bestimmt direkt in die WaWi eingelesen werden könnten,
zB. unter dem Reiter "Tickets" - dann könnte man dort zu jeder Anfrage den Auftrag heraussuchen und mit dem Auftrag direkt verknüpfen in dem man die Auftragsnummer bei dem Ticket abspeichert.

Ruft man jetzt einen Auftrag und/oder Kunden auf - hätte man seine ganze Korrespondenz auf einem Blick. Ok, bis auf die Mailanfragen, diese müsste man dann sicher noch reinkopieren oder so :)


Wie wäre es mit: E-Mails mit einem Ticket-System verwalten und in der Wawi entsprechende Links auf die Tickets erstellen...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

und am Ende nennt sich das ganze dann CRM ;)

und in der 2. Ausbaustufe dann noch ein SRM dazu
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

@casim:
Ein CRM ist doch seitens JTL bereits geplant/angekündigt (wenn ich mich recht erinnere).
Letzten Endes ist aber derzeit noch nichts wirklich am Laufen, ergo bringt das Spekulieren darüber derzeit noch nichts - derzeit muss man sich (leider) noch mit externen Lösungen begnügen.

@Japsa:
Wenn ich die Tickets schon dem Kunden zuordne, dann sollte die Anzeige der Aufträge des Kunden wohl das kleinste Problem sein...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

@reneroman

öhmmm .. ich hab doch nichts anderes geschrieben, sondern nur mal das was der TO sich wünscht/vorstellt mit dem richtigen Schlagwort (eher Abkürzung) versehen
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Wenn ich die Tickets schon dem Kunden zuordne, dann sollte die Anzeige der Aufträge des Kunden wohl das kleinste Problem sein...

Absolut - wollte auch nur ein Beispiel zeigen, wie ich es mir wünschen würde.

Ideal wäre ja noch, dass auch Mails, welche über eine extra Mailadresse eingehen - zB. anfragen@firmablablabla.de - direkt dann von der WAWi mit abgerufen werden könnten,
dann hätte man diese Anfragen auch direkt im Ticketsystem und müsste diese nicht händisch einfügen beim Kunden/Auftrag :)

Simit hätte man alle Anfragen von Ebay, Amazon, Shop (Formular) & Mail im System - das wäre zumindest für mich ein Traum :)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Absolut - wollte auch nur ein Beispiel zeigen, wie ich es mir wünschen würde.

Ideal wäre ja noch, dass auch Mails, welche über eine extra Mailadresse eingehen - zB. anfragen@firmablablabla.de - direkt dann von der WAWi mit abgerufen werden könnten,
dann hätte man diese Anfragen auch direkt im Ticketsystem und müsste diese nicht händisch einfügen beim Kunden/Auftrag :)

Simit hätte man alle Anfragen von Ebay, Amazon, Shop (Formular) & Mail im System - das wäre zumindest für mich ein Traum :)

Dieses Hinzufügen zum Kunden sollte ein CRM oder ein Ticket-System (Stichwort OTRS) entsprechend können. Beide laufen dafür auf dem Server und haben prinzipiell zur Zeit noch nichts mit der Wawi zu tun (leider)... Aber wie casim und ich schon schrieben: Derzeit geht da noch nichts direkt über die Wawi, es ist aber etwas angedacht, was diese Funktionalität umsetzen soll...
 

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo,
hier im Forum wurde mal erwähnt das die API von osTicket dazu genutz werden soll?

Ist das noch aktuell? Dann hätte man ein Shop unabhängiges System (Multishop) !! ml

Danke
 

dossy

Aktives Mitglied
15. August 2010
60
7
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo zusammen,

wir halten derzeit auch verstärkt Ausschau nach einem Ticketsystem, das am besten
gleich mehrere Plattformen als eine Art "Multichannel Ticketsystem" verwalten kann.

Dabei sind wir auf eine englischsprachige ASP Lösung gestoßen, die eBay, Amazon
und Onlineshop gleichzeitig verwalten kann. eBay wird hier direkt über die API angesprochen,
was den Vorteil hat, dass die Nachrichten dann als gelesen bzw. auch als beatwortet
markiert sind und man sich nicht mehr manuell in den Account einloggen muss.

Amazon erhält ebenfalls eine Statusmeldung "Nachricht beantwortet". Nachrichten, die
über einen Onlineshop o.ä. reinkommen, werden über POP / IMAP erfasst und eingelesen.

Das Tool ist multiuserfähig. Eventuell Mitarbeiter müssen sich z.B. bei eBay und Amazon nicht mehr
einloggen, um die Anfragen bearbeiten zu können.

Der Anbieter heißt "ReplyManager" und Ihr findet ihn unter: eBay Email - Best Autoresponder - Online Selling Tool | Reply Manager

Derzeit wollen die knapp $50 im Monat. 15 Tage kann kostenlos getestet werden.
Wir haben das System noch nicht getestet. Eventuell hat schon jemand Erfahrung
mit dem Anbieter gemacht und kann mehr berichten.

Grüße,
dossy
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo Dossy,

hast du ReplyManager oder ein ähnliches System schon getestet?
 

cherrypicker

Aktives Mitglied
11. Januar 2014
22
0
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Würde mich auch interessieren. Ich finde einfach kein Ticket-System mit ebay/amazon Integration.. OTSR scheint mir zu komplex.
 

maass

Aktives Mitglied
6. April 2015
7
0
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

mittlerweile gibt es ja in der Wawi 1.0 für Ebay die Kundenanfragen.
Krieg es zwar noch nicht zum laufen in einer Testumgebung, aber wird ja mit Release denk ich mal freigeschaltet oder?
 

gastroprint

Aktives Mitglied
19. März 2012
20
0
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Moin, wir nutzen mittlerweile Zendesk und ich persönlich bin davon begeistert.
Aber eine Anbindung an den Shop oder die Wawi wäre noch von Vorteil ;) ... OTRS konnte mich nicht so richtig begeistern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massenbearbeitung von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen