Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

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Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,

wie handhabt/managt Ihr Eure Tickets (Kundenanfragen / Kundenmails)?

Für mich wäre es optimal, dass diese Anfragen direkt in die WaWi eingelesen werden könnten und dann dem jeweiligen Kunden &/oder Auftrag direkt zugewiesen werden kann.
Sprich, dass was der Kunde per E-Mail,oder über die Plattformen zB. bei Reklamationen anfragt, dass man dies fest hinterlegen kann.

So kann man bei jedem Kunden bzw. Auftrag immer genau zu 100% nachvollziehen, was da alles war, wenn ein Kunde mal anruft bzw. ein Problem hat.
Irgendwie muss man ja den Überblick behalten oder? Zumal so eine Funktion den Arbeitsaufwand erheblich erleichtern würde.

Gruß Dirk
 

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo,du kannst doch bei jeden einzelnen Kunden Nachrichten schreiben, die dann auch in der Wawi hinterlegt sind.Einfach auf den entsprechenden Kunden doppel-klicken, dann auf Nachricht senden bzw. auf Nachrichten anschauen klicken. So siehst du alles was über die wawi verschickt worden ist.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Wie wäre es mit: E-Mails mit einem Ticket-System verwalten und in der Wawi entsprechende Links auf die Tickets erstellen...
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Soryy, aber das ist doch zu umständlich.
Die Schnittstellen von Ebay, Amazon & sicher auch vom JTL- Shop (Kontaktformular) geben es doch her, dass Anfragen bestimmt direkt in die WaWi eingelesen werden könnten,
zB. unter dem Reiter "Tickets" - dann könnte man dort zu jeder Anfrage den Auftrag heraussuchen und mit dem Auftrag direkt verknüpfen in dem man die Auftragsnummer bei dem Ticket abspeichert.

Ruft man jetzt einen Auftrag und/oder Kunden auf - hätte man seine ganze Korrespondenz auf einem Blick. Ok, bis auf die Mailanfragen, diese müsste man dann sicher noch reinkopieren oder so :)


Wie wäre es mit: E-Mails mit einem Ticket-System verwalten und in der Wawi entsprechende Links auf die Tickets erstellen...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

und am Ende nennt sich das ganze dann CRM ;)

und in der 2. Ausbaustufe dann noch ein SRM dazu
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

@casim:
Ein CRM ist doch seitens JTL bereits geplant/angekündigt (wenn ich mich recht erinnere).
Letzten Endes ist aber derzeit noch nichts wirklich am Laufen, ergo bringt das Spekulieren darüber derzeit noch nichts - derzeit muss man sich (leider) noch mit externen Lösungen begnügen.

@Japsa:
Wenn ich die Tickets schon dem Kunden zuordne, dann sollte die Anzeige der Aufträge des Kunden wohl das kleinste Problem sein...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

@reneroman

öhmmm .. ich hab doch nichts anderes geschrieben, sondern nur mal das was der TO sich wünscht/vorstellt mit dem richtigen Schlagwort (eher Abkürzung) versehen
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Wenn ich die Tickets schon dem Kunden zuordne, dann sollte die Anzeige der Aufträge des Kunden wohl das kleinste Problem sein...

Absolut - wollte auch nur ein Beispiel zeigen, wie ich es mir wünschen würde.

Ideal wäre ja noch, dass auch Mails, welche über eine extra Mailadresse eingehen - zB. anfragen@firmablablabla.de - direkt dann von der WAWi mit abgerufen werden könnten,
dann hätte man diese Anfragen auch direkt im Ticketsystem und müsste diese nicht händisch einfügen beim Kunden/Auftrag :)

Simit hätte man alle Anfragen von Ebay, Amazon, Shop (Formular) & Mail im System - das wäre zumindest für mich ein Traum :)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Absolut - wollte auch nur ein Beispiel zeigen, wie ich es mir wünschen würde.

Ideal wäre ja noch, dass auch Mails, welche über eine extra Mailadresse eingehen - zB. anfragen@firmablablabla.de - direkt dann von der WAWi mit abgerufen werden könnten,
dann hätte man diese Anfragen auch direkt im Ticketsystem und müsste diese nicht händisch einfügen beim Kunden/Auftrag :)

Simit hätte man alle Anfragen von Ebay, Amazon, Shop (Formular) & Mail im System - das wäre zumindest für mich ein Traum :)

Dieses Hinzufügen zum Kunden sollte ein CRM oder ein Ticket-System (Stichwort OTRS) entsprechend können. Beide laufen dafür auf dem Server und haben prinzipiell zur Zeit noch nichts mit der Wawi zu tun (leider)... Aber wie casim und ich schon schrieben: Derzeit geht da noch nichts direkt über die Wawi, es ist aber etwas angedacht, was diese Funktionalität umsetzen soll...
 

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo,
hier im Forum wurde mal erwähnt das die API von osTicket dazu genutz werden soll?

Ist das noch aktuell? Dann hätte man ein Shop unabhängiges System (Multishop) !! ml

Danke
 

dossy

Aktives Mitglied
15. August 2010
60
7
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo zusammen,

wir halten derzeit auch verstärkt Ausschau nach einem Ticketsystem, das am besten
gleich mehrere Plattformen als eine Art "Multichannel Ticketsystem" verwalten kann.

Dabei sind wir auf eine englischsprachige ASP Lösung gestoßen, die eBay, Amazon
und Onlineshop gleichzeitig verwalten kann. eBay wird hier direkt über die API angesprochen,
was den Vorteil hat, dass die Nachrichten dann als gelesen bzw. auch als beatwortet
markiert sind und man sich nicht mehr manuell in den Account einloggen muss.

Amazon erhält ebenfalls eine Statusmeldung "Nachricht beantwortet". Nachrichten, die
über einen Onlineshop o.ä. reinkommen, werden über POP / IMAP erfasst und eingelesen.

Das Tool ist multiuserfähig. Eventuell Mitarbeiter müssen sich z.B. bei eBay und Amazon nicht mehr
einloggen, um die Anfragen bearbeiten zu können.

Der Anbieter heißt "ReplyManager" und Ihr findet ihn unter: eBay Email - Best Autoresponder - Online Selling Tool | Reply Manager

Derzeit wollen die knapp $50 im Monat. 15 Tage kann kostenlos getestet werden.
Wir haben das System noch nicht getestet. Eventuell hat schon jemand Erfahrung
mit dem Anbieter gemacht und kann mehr berichten.

Grüße,
dossy
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.286
1.223
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Hallo Dossy,

hast du ReplyManager oder ein ähnliches System schon getestet?
 

cherrypicker

Aktives Mitglied
11. Januar 2014
22
0
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Würde mich auch interessieren. Ich finde einfach kein Ticket-System mit ebay/amazon Integration.. OTSR scheint mir zu komplex.
 

maass

Aktives Mitglied
6. April 2015
7
0
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

mittlerweile gibt es ja in der Wawi 1.0 für Ebay die Kundenanfragen.
Krieg es zwar noch nicht zum laufen in einer Testumgebung, aber wird ja mit Release denk ich mal freigeschaltet oder?
 

gastroprint

Aktives Mitglied
19. März 2012
20
0
AW: Tickets von Ebay, Amazon, Kontaktformular etc. ?

Moin, wir nutzen mittlerweile Zendesk und ich persönlich bin davon begeistert.
Aber eine Anbindung an den Shop oder die Wawi wäre noch von Vorteil ;) ... OTRS konnte mich nicht so richtig begeistern.
 
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