Offen Templateswitcher ausgehebelt mit Version 3.19?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
..dann mal im richtigen Forum in der Hoffnung, das sich hier jemand findet, der dazu etwas weiss:

Hallo zusammen,

nachdem wir nun auf die 3.19 gewechselt sind und erfreut feststellen konnten, dass das Object Caching tatsächlich zu funktionieren scheint ist ein anderes Problem aufgetaucht:

Wir verwenden den Templateswitcher, was unter 3.18 problemlos funktioniert hat - arbeiten tut dieser unter 3.19 zwar auch, wird aber in der index.php durch die Zeile

$_SESSION['cTemplate'] = Template::$cTemplate;

ausgehebelt (an der Stelle weiss, die Template-klasse aber noch nichts von ihrem Glück und liefert das Standardtemplate zurück statt des geswitchten Wertes, der bereits in $_SESSION['cTemplate'] verfügbar wäre)

Darum die Frage, ob dieses Problem mit den builds 1-4 behoben wird. Ich habe zwar eine Idee für einen workaround - aber man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden...

Hinweise wären nett.

hel_SL
 

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
AW: Templateswitcher ausgehebelt mit Version 3.19?

Danke.. dann also doch nur mit workaround (der auch zu funktionieren scheint)
 

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0
AW: Templateswitcher ausgehebelt mit Version 3.19?

Wie schaut denn bitte dieser Workaround aus?
PS: und frohe Ostern :)
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Templateswitcher ausgehebelt mit Version 3.19?

lässt sich nur über eine Anpassung von JTL-Klassen erreichen, ich würde davon abraten da
es keine updatesichere Lösung bietet.

Die einzige Möglichkeit das technisch "sauber" (naja) zu realisieren wäre über ein JTL-Plugin welches den executeQuery Hook ausnutzt
den die Template Methode anstößt wenn es sich den Datensatz zum aktiven Template holt, den SQL Befehl parst und überprüft ob
sich dabei um die SQL Anweisung handelt die angepasst werden soll.
Einen anderen Hook führt die Template Klasse nicht aus.

Ziemlich heikel aber technisch möglich wäre es.

Grüße Stephan
 

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
AW: Templateswitcher ausgehebelt mit Version 3.19?

Ein workaround hat halt auch nicht den Anspruch, updatesicher zu sein. De facto war ja nicht mal das plugin "templateswitcher" updatesicher. Und ein ausgehebeltes Plugin durch ein anderes zu ersetzen erscheint mir auch irgendwie nicht so sinnvoll - zumal es an einer zentralen Stelle ausgehebelt wird und soweit ich erinnere kein Hook in der Nähe ist, an dem man sinnvoll ansetzen könnte.

Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den entsprechenden Quellcode. Ich erinnere halt, das es für 3.19 funktionierte - für 3.19.5 kann ich da schon nichts mehr zu sagen.

@Conny: Das ist ja genau das, was nichtmehr funktioniert afais.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
AW: Templateswitcher ausgehebelt mit Version 3.19?

Der Quellcode vom Plugin ist offen soweit ich das richtig gesehen habe.

Wie lösen das denn die Leute, welche ein Template verkaufen und wenn man auf deren Shopseite ist, kann man sich jedes Template life anschauen.
 

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
AW: Templateswitcher ausgehebelt mit Version 3.19?

@Conny: Ich habe keinen Zugriff mehr auf JTL Quellcode. Das Plugin, das Du gefunden hast ist genau das, welches ausgehebelt wurde. Ob die Leute, die Templates verkaufen selber auch einen JTL Shop verwenden kann ich nicht sagen. Ich stand seinerzeit vor dem Problem, das ich einerseits den Hinweis im Changelog übersehen hatte (siehe oben), andererseits an dem Update nicht vorbei kam und eine schnelle und funktionierende Lösung brauchte.
Wie vorgeschlagen in der Template Klasse (in der statischen Methode?!) einen Hook zweckentfremdet zu benutzen wäre vermutlich zwar möglich aber vergleichsweise viel Aufwand gewesen.

Und ob das ganze aktuell noch ein Problem ist oder die Template-Klasse inzwischen den Templatswitcher ersetzen kann(oder soll) kann ich nicht sagen.

Damit sollte hier alles gesagt sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen