Neu Teil der Artikel enthält Stückzahlen, der andere die Info "verfügb./nicht verfügb." - was tun?

ma_mm

Mitglied
17. Januar 2018
11
0
Ich habe mir etwas programmiert, mit dem ich Artikeldaten inkl. Verfügbarkeitsinfos über ein dutzend Hersteller zieht.

Das Problem ist: Ein Teil liefert mir genaue Stückzahlen von anderen Herstellern bekomme ich nur die Info "verfügbar", "wenige verfügbar", "nicht verfügbar".

Das Lager ist recht klein, das meiste kommt direkt vom Hersteller.


Am Ende gelangt das ganze ins Shopware, das halt eine Ampel hat die bei gewissen Schwellenwerten greift.

Da das ganze vom Daten sammeln bis zum Shopware auch seinen Weg über die JTL Warenwirtschaft nimmt, kann und möchte ich an der Stelle eigentlich kein Gemauschel machen im Sinn von:

Wenn Wert = "nicht verfügbar" dann schreibt bei Bestand 0 rein, bei wenige schreib 1 rein, bei verfügbar schreib 10 rein.

Denn sonst kann ich in der Wawi und im Shop nicht mehr klar sagen, ist das nun der tatsächliche Bestand, oder nen Artikel wo ichs nicht wusste, und ein Fakebestand..


Was macht man da am sinnvollsten?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Es gibt nur einen sinnvollen Weg. Lass Dir die Bestände vom Lieferanten geben. Die JTL-Ameise und die JTL-Wawi können nichts interpretieren.
 

Ähnliche Themen