Synchronisation mit eazyShop

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Guten Tag,

Ich habe heute testhalber einige Testwaren aus meinen Shop "gekauft". Nun habe ich mit eazySales per Internet abgegelichen, finde nun aber weder den neuen Benutzer, den ich angelegt habe noch den Auftrag im eazySales. Ist das weil er API-Code noch fehlt, oder bin ich einfach zu begriffsstutzig? ;)

Danke
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
API-Code wird nicht benötigt. Es sollte auch so funktionieren.
Klappt der Test unter "Web- Shop" Einstellungen?
 

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
ja, da steht: HTTP-Verbindung OK!

Verstehe ich das richtig, das wenn ich auf "Internet -> Neue Aufträge aktivieren" die Daten aus dem WebShop heruntergeladen bekommen sollte? Also die Aufträge mitsamt den neuen Kunden?

Danke
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ja, da ist so ein Button - Internet Abgleich. Da werden Daten zwischen WebShop und eS getauscht.
Danach wird Neue Aufträge aktivieren geschaltet.
 

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Hmm komisch. Bei der alten Version geht der http-test mit genau den selben Daten nicht, aber bei der neuen Version ist der Test ok. Aber ich habe das Gefühl, dass er nur Daten rauflädt und keine runterladen kann.
Ist das möglich?
Wie ist das mit diesem Synchronisationsbenutzer, ist das der Admin-Account des Webshops?
 

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Okay, habs nun. War shcon wieder mein Fehler. Ich habe den Admin-Acc, statt dem Sync-Acc genommen :roll:
 

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Nochmal ich :)

Geht komischerweise immer noch nicht. Ich habe nun den Sync-Acc genommen. HTTP-Verbindung ist ok. Dann gebe ich einen Auftrag im Shop auf. Danach warte ich ein bisschen. Dann klicke ich im eazySales auf "Internet -> Webshop Datenabgleich" und dann natürlich auf Ok. Dann sieht man ja kurz in der unteren Leiste, was das das Prog alles macht. Dann sehe ich am Schluss etwas von "Hole Internet Daten". Danach noch auf "Neue Aufträge aktivieren" und da sollten nun doch eigentlich meine Aufträge aus dem WebShop sein?
Aber komischerweise habe ich weder die neu angelegten Benutzerkonten noch habe ich irgendwelche neuen Aufträge. Merkwürdig ist aber, dass alles andere geht. Ich kann Artikel im eazySales machen und diese ohne Probleme hochladen...

Hoffe jemand kann helfen

Danke
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

man kann m´nicht davon ausgehen, dass jede Shopbestellung seriös ist, aher erstellt eazySales nicht sofort einen Kunden und den dazugehörigen Auftrag. Vielmehr erstellt eazySales einen Internetauftrag, den man unter Aufträge aktivieren sehen kann. Aktiviert (übernimmt) man den Auftrag, dann wird erst der Kunde und Auftrag in eazySales zur weiteren Arbeit erstellt. Alternativ kann man den Internetauftrag löschen, falls es eine Fakebestellung war - so dass man keine unsinnigen Kunden und Aufträge in eazySales hat.
 

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Ja, das ist auch gut so. Aber bei mir werden die Bestellungen komischeweise nicht angezeigt, obwohl das Uploaden von Daten in den Shop ohne Probleme funktioniert.
 

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Arg, das wars. Ich habe zuerst die Rechte gesetzt und dann einen Ordner höher verschoben. Und da haben sich anscheinend die Rechte irgendwie zurückgesetzt...

Danke für die Hilfe. :)
 

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Ja, nu läufts und ich habe wieder einmal aus Fehlern gelernt :)

Gibt es eigentlich eine Doku, die beschreibt, was genau passiert, wenn man auf einen bestimmten Knopf drückt? Oder eine Beschreibung einer Auftragsabwicklung? Oder eine Doku wo alle Funktionen gegliedert aufgelistet sind, ausser der auf www.jtl-software.de/eazysales.php? Und gleiches für eazyShop?


Danke nochmal
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Ich hab das gleiche Problem. Synchronisation ZUM Webshop funktionert, zurück aber nicht.

Ich hab daher mal gesucht und bin auf diesen Thread gestossen, hab die Schritt mal durchprobiert und folgendes dabei festgestellt:

Wenn ich dem ordner "logs" die Rechte auf 777 setze, setzt der Server mir die Rechte automatisch wieder auf 750 zurück....

Grüsse
Matze
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Zitat von Thomas Lisson:
ch hab das gleiche Problem. Synchronisation ZUM Webshop funktionert, zurück aber nicht.
Du meinst Bestellungen kommen nicht rein?
Richtig!

Wenn ich dem ordner "logs" die Rechte auf 777 setze, setzt der Server mir die Rechte automatisch wieder auf 750 zurück....
Hast Du Zugriff per ssh oder telnet auf den Server?

Nur per FTP. Ich hab die LOG auch nicht ins root-Verschoben, hab keinen Zugriff drauf, ist nur ein Hosting Account, kein eigener Server...

Falls es einfacher für dich ist ne Fehlerdiagnose zu machen, kann ich dir auch gerne mal meine Zusangsdaten schicken...

Grüsse
Matze
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 17
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen