Suche vom Header in eine Box

Zillis-Web

Guest
AW: Suche vom Header in eine Box

Aus der Datei header.tpl den Teil
Code:
<div id="search">
          <form class="search-form" id="search-form" action="navi.php" method="get">
             <fieldset>
                <input type="text" name="suchausdruck" id="suggest" class="placeholder" title="{lang key="findProduct"}" />
                <input type="hidden" name="{$session_name}" value="{$session_id}" />
                    <input type="submit" id="submit_search" value="{lang key="search" section="global"}" />
             </fieldset>
          </form>
       </div>
kopieren und hier ausklammern, die header.tpl als header_custom.tpl speichern.

Im Admin unter Boxverwaltung - Neue Box - eigene Box mit oder ohne Rahmen auswählen, diese Box dann mit dem Editor aufrufen und den Quellcode der kopiert wurde einfügen. In der CSS-Datei den Teil für #search anpassen, fertig.
Gruß Uwe
 

ep3a0

Aktives Mitglied
4. März 2011
43
0
AW: Suche vom Header in eine Box

Ich habe das Problem, dass ich einfach die "Suche" nicht in die Box reinbekomme.

Zurzeit sieht es so aus, dass die Suche über dem Warenkorb steht.
Spielwaren Fundgrube - LEGO Spielwaren für Gross und Klein

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie klappt das nicht.

Wo muss ich welche Änderungen vornehmen, dass die Suche ganz normal in der oberen Box "Suche" steht?

Folgender Code stehr zurzeit in der erstellten Box:

<div id="search">
<form action="navi.php" class="search-form" id="search-form" method="get">
<fieldset>
<input class="placeholder" id="suggest" name="suchausdruck" title="{lang key=" type="text" /> <input name="{$session_name}" type="hidden" value="{$session_id}" /> <input id="submit_search" section="global" type="submit" value="{lang key=" /></fieldset>
</form>
</div>

Meine theme.css sieht so aus:

#search { background:none repeat scroll 0 0 transparent; padding:0; position:relative; text-align: left; top:-100%; }
#search-form { width:250px; padding-left:10px; position:absolute; left: 10px; top:20px; height: 40px; padding-top: 15px; background: url("http://forum.jtl-software.de/images/bg_head_search.png") no-repeat scroll right bottom transparent;}
#speciallinks { display: none; /* background-color:transparent; margin:-34px auto 0; text-align:right; */ }
#search input[type="text"] { width:160px; }

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke im voraus
 

Livin-Design

Aktives Mitglied
19. Juni 2009
169
0
AW: Suche vom Header in eine Box

da ich gerade mal bei 4 Zeilen nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sehe....

Ich würde gerne den "Suchen"-Button bei der Suche entfernen. Bekomm's aber nicht hin, ohne dass der Text (Produkt suchen) im anderen Feld verschwindet...

Weiß jemand Rat!?
 

Bezeit

Aktives Mitglied
15. September 2007
14
0
AW: Suche vom Header in eine Box

Hallo zusammen,

diese Lösung ist schon super, ABER sobald ich nach dem Reload irgendwas anklicke, steht im Suchfeld "#global." Wie bekomme ich das auch noch beseitigt?

Viele Grüße,
Oli
 

Bezeit

Aktives Mitglied
15. September 2007
14
0
AW: Suche vom Header in eine Box

Siehe: #global.jpg

In der Box habe ich in der Boxenverwaltung den folgenden Code eingetragen:

<div id="search">
<form action="navi.php" class="search-form" id="search-form" method="get">
<fieldset>
<input class="placeholder" id="suggest" name="suchausdruck" title="{lang key=" type="text" /> <input name="{$session_name}" type="hidden" value="{$session_id}" /><input id="submit_search" section="global" type="submit" value="{lang key=" /></fieldset>
</form>
</div>
 

Anhänge

  • #global.jpg
    #global.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 42

Zillis-Web

Guest
AW: Suche vom Header in eine Box

<form class="search-form" id="search-form" action="navi.php" method="get">
<fieldset>
<input type="text" name="suchausdruck" id="suggest" class="placeholder" title="{lang key="findProduct"}" />
<input type="hidden" name="{$session_name}" value="{$session_id}" />
<input type="submit" id="submit_search" value="{lang key="search" section="global"}" />
</fieldset>
</form>
Du hast jeweils beim Fettgedruckten zuviel bzw zu wenig gelöscht - wo eine geschweifte Klammer aufgeht muss diese auch wieder schließen, das gleiche mit den Hochkommas, ist bei Dir nicht so.
 

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0
AW: Suche vom Header in eine Box

Hallo,

wir arbeiten auch gerade am Suchfeld, das Verschieben hat soweit geklappt. Jetzt muß nur noch das Bild mit der Suchlupe neben das Suchfeld (s. Bild), nicht
wie auf dem angehängtem Bild unten drunter. Kann uns jm. sagen wie wir das hinbekommen?

1.jpg
Shop3 Tiny 3.09 , Theme dark
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 32

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Suche vom Header in eine Box

css-Anpassung ... aber warum macht ihr denn eure Anpassungen auf einer altern Version (3.09) und nehmt nicht die aktuelle Version (3.12)
 

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0
AW: Suche vom Header in eine Box

Wir haben eine Testversion. Ich hatte bereits bei JTL um ein Update auf 3.12 gebeten, kam aber nichts
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz in Artikelliste / Unbehandelte Ausnahme vom Typ System.MissingMethodException JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen