Guten Morgen zusammen...
Grundlage:
wir verkaufen Ware u.a per Amazon FBA im europäischem Ausland aus deutschem Lager heraus, nicht paneuropäischer Versand, Ware lagert in D. Eine SKU, die in D verkauft wird, verkauft sich auch unter der gleichen SKU/ASIN im Ausland, die Preise dazu sind in D bei Amazon definiert.
Wir haben FBA/Umlagerungen derzeit noch nicht in JTL eingebunden.
JTL Version 1.3.14.2 / wir arbeiten mit WMS-Lager.
Phänomen:
seit gestern erscheint unter Marktplätze>Angebotsverwaltung sehr viel "Müll".
Ich sehe dort plötzlich sehr viele der WaWi unbekannte Artikel aus sämtlichen verschiedenen Marktplätzen (co.uk, es, it, usw) und Artikelnummern, die entweder:
- nur auf dem deutschen Marktplatz waren (wenn auch Verkauf im Ausland, aber jetzt zeigt es mir plötzlich auch die gleichen Artikelnummern für jedes einzelne Land an)
- oder bislang bei Amazon archiviert waren, weil Artikel EOL sind.
all dieser "Müll" wird nun unter Martplätze als "nicht der WaWi bekannt" angezeigt/importiert.
Bislang: (Anzeige: alle Amazon Marktplätze)
- ausschliesslich Arikelnummer (SKU) des deutschen Martplatzes wurde angezeigt, jetzt plötzlich jedes einzelne Land in der EU, gleiche SKU natürlich. Eintrag also mehrfach da
- archivierte SKU`s aus D wurden angezeigt (soll ja auch so), plötzlich wie gesagt auch jede archivierte SKU aus jedem einzelnen EU Land.
wir haben bei Amazon nichts an den Einstellungen verändert, kein JTL-Update gemacht, nichts in JTL an den Einstellungen verändert.
was ist da los?
sind wir die einzigen bei denen das vorkommt oder gibt es noch andere Leidensgenossen?
wenn ich diese seltsamen ArtNr. lösche, löscht sich dann auch das Angebot im jeweiligen Land und ich muss mit dem Müll leben? Oder soll ich für jeden einzelnen Eintrag einen WaWi-Artikel erzeugen und so die Artikelübersicht vollmüllen mit doppelten Einträgen für EINEN Artikel?
P.S.: aufgefallen ist mir auch, dass (vermutlich (!) auch seit gestern) die Möglichkeit aus JTL heraus besteht, (Artikel>Kontextmenü>Amazon>eigenes Angebot aufschalten), Artikel in USA und Canada zu listen, obwohl wir das bei Amazon gar nicht aktiviert haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies bis gestern noch nicht möglich war. Gibt es da einen Zusammenhang?
ich bin völlig ratlos und bitte um Ideen, was da los sein könnte und/oder was wir falsch gemacht haben könnten, oder ob dies an Amazon liegt.
LG, René
Grundlage:
wir verkaufen Ware u.a per Amazon FBA im europäischem Ausland aus deutschem Lager heraus, nicht paneuropäischer Versand, Ware lagert in D. Eine SKU, die in D verkauft wird, verkauft sich auch unter der gleichen SKU/ASIN im Ausland, die Preise dazu sind in D bei Amazon definiert.
Wir haben FBA/Umlagerungen derzeit noch nicht in JTL eingebunden.
JTL Version 1.3.14.2 / wir arbeiten mit WMS-Lager.
Phänomen:
seit gestern erscheint unter Marktplätze>Angebotsverwaltung sehr viel "Müll".
Ich sehe dort plötzlich sehr viele der WaWi unbekannte Artikel aus sämtlichen verschiedenen Marktplätzen (co.uk, es, it, usw) und Artikelnummern, die entweder:
- nur auf dem deutschen Marktplatz waren (wenn auch Verkauf im Ausland, aber jetzt zeigt es mir plötzlich auch die gleichen Artikelnummern für jedes einzelne Land an)
- oder bislang bei Amazon archiviert waren, weil Artikel EOL sind.
all dieser "Müll" wird nun unter Martplätze als "nicht der WaWi bekannt" angezeigt/importiert.
Bislang: (Anzeige: alle Amazon Marktplätze)
- ausschliesslich Arikelnummer (SKU) des deutschen Martplatzes wurde angezeigt, jetzt plötzlich jedes einzelne Land in der EU, gleiche SKU natürlich. Eintrag also mehrfach da
- archivierte SKU`s aus D wurden angezeigt (soll ja auch so), plötzlich wie gesagt auch jede archivierte SKU aus jedem einzelnen EU Land.
wir haben bei Amazon nichts an den Einstellungen verändert, kein JTL-Update gemacht, nichts in JTL an den Einstellungen verändert.
was ist da los?
sind wir die einzigen bei denen das vorkommt oder gibt es noch andere Leidensgenossen?
wenn ich diese seltsamen ArtNr. lösche, löscht sich dann auch das Angebot im jeweiligen Land und ich muss mit dem Müll leben? Oder soll ich für jeden einzelnen Eintrag einen WaWi-Artikel erzeugen und so die Artikelübersicht vollmüllen mit doppelten Einträgen für EINEN Artikel?
P.S.: aufgefallen ist mir auch, dass (vermutlich (!) auch seit gestern) die Möglichkeit aus JTL heraus besteht, (Artikel>Kontextmenü>Amazon>eigenes Angebot aufschalten), Artikel in USA und Canada zu listen, obwohl wir das bei Amazon gar nicht aktiviert haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies bis gestern noch nicht möglich war. Gibt es da einen Zusammenhang?
ich bin völlig ratlos und bitte um Ideen, was da los sein könnte und/oder was wir falsch gemacht haben könnten, oder ob dies an Amazon liegt.
LG, René
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