Neu Suche findet es nicht

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Hallo Leute
Ich habe auf der Detailseite der Artikel per Template etwas bei bestimmten Artikeln eingefügt. Nun möchte ich dieses Wort bei der suche eingeben und die Artikel sollen gefunden werden.

Das klappt leider nicht :( Jemand ne Idee??? steht direkt in der tpl und wird angezeigt

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
warum machst du das über das template?
du könntest einfach in der wawi in den artikeldetails einen suchbegriff hinterlegen. (sollte dann auch im shop gefunden werden)

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Es ist einfach ein hinweis der zusätzlich bei ein paar Artikeln mit dabei steht. Und ich würde diese halt gern über die Suchfunktion finden lassen.

Ich habe schon überlegt den Hinweis mit in die Artikelbeschreibung zu includen. Würde das reichen?? oder über die Merkmale????

Generell ist dabei eigentlich die Frage ob die Änderungen in der tpl erkennt oder ob das von der Suche ignoriert wird.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.546
304
Die Shopsuche ist keine Volltextsuche die auf Templatebene die Inhalte abholt, sonder in Feldern auf Datenbankebene sucht. Das was Du in deine Templatedateien einbindest wird die Suche nicht finden können. Daher musst Du zwangsläufig mit den Feldern arbeiten die die Suche auch berücksichtigt. Welche das sind, siehts Du ja im Shop Admin im Bereich der Suchprios.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
hmmm was mache ich dann??? Vielleicht hat von euch jemand ne gute Idee.

Ich habe Artikel bei denen sich der Artikelpreis je nach Kundengruppe unterscheidet. Die Artikel die einen anderen Preis haben wie die normalen Artikel der Endkunden will ich filtern oder eben über die Suche finden. Lösen würde ich das ganze gern im Template und nicht über die Wawi. Der Grund hierfür ist das sich die Preise relativ schnell mal ändern und wenn ich jetzt in der Wawi zum Beispiel etwas bei Suchbegriffe rein schreibe muß es jedes mal gelöscht werden.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
aber wenn sich der preis ändert musst du doch den artikel sowieso anpassen!?
dann wäre es ja unproblematisch den suchbergiff reinzuschreiben bzw zu entfernen.
und zur größten not könnte man das vielleicht sogar über workflows lösen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Name Kassierer erscheint nicht im Auftrag. Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Einzelne Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 6
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Scannen #VERPACKEN# funktioniert nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Grundpreise werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu Filter funktioniert nicht mehr richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2