suche ein Plugin für eine zielgerichtete Suchfunktion.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0
Hallo,

ich brauche ein Plugin was sich irgendwie auch mit der Wawi koppeln lässt und folgendes "bringt"..
stellt euch vor Ihr verkauft KFZ Ersatzteile.

jedes Ersatzteil hat 1-10 verschiedene Original- und Fremdnummern wo nach der Kunde suchen kann aber in der Regel weis er diese Nummer nicht!
deshalb brauch er zusätzlich zu der Baumnavigation mehrere Dropdownfelder..
so z.b. :
1. im ersten dropdown wählt er seinen "Hersteller" also Mercedes, BMW, Toyota usw.. usw...
2. im zweiten darunter oder danebenliegenden Feld dann die Modellreihe (z.B. C-Klasse, 3-er, Avensis)
3. im dritten Feld dann noch die Motorisierung oder Getriebe bzw. das Baujahr
vielleicht auch noch in Kombination mit einem vierten Feld.

die Felder müssen immer von A über B nach C ausgefüllt werden und dynamisch nachgeladen werden.
da diese Felder sich laufen ändern ist eine Updatefunktion nicht unwichtig.
sprich man müsste irgendwo eine Verknüpfung von Produkt (artikelnummer) zu diesem "dynamischem" Menü Herstellen das man dann auch "füttern" kann. (z.B. über csv)
eine manuelle Anlage wär zwar möglich jedoch extrem aufwendig da jeder Artikel auch bei verschienenen Herstellern und Modellen erscheinen kann!

gibt es da schon sowas oder kann man da was bauen und was würde es kosten?

danke schon mal!

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: suche ein Plugin für eine zielgerichtete Suchfunktion.

Du meinst so verkettete AJAX Dropdowns wie z.B. hier: View Demo ?

Ich habe so etwas mal mit Land-stadt-Straße gebaut. War aber eine Geodatenbank und Drupal6, also ne ganz andere Nummer.

Umfang kommt auch darauf an ob es sich um eine Suchfunktion handelt, und am Ende soll ein Link oder was auch immer kommen oder ob das Teil in den Shop integriert werden soll.

Bei ersterem gehen ein paar Tage fürs AJAX drauf bis es richtig funzt und evtl. noch einen Tag die der Grafiker braucht damit es gut aussieht. Letzteres keine Ahnung ob überhaupt möglich.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

der auswahlasisstent schaut gar nicht schlecht aus..
und @john_the_bad genau das meine ich sowas macht ja der auswahlassistent auch.

mir steht grad einer auf dem schlauch aber habt ihr mir eine eingebung wie ich 1000 Produkte anlegen kann welche in 55000 Geräte passen?
also z.B. eine Zündkerze die passt bei vielen Modellen oder Wischerblätter.
wie kann man da die Merkmale usw.. effektiv füllen. *grübel*

???

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Tja, das wird die Hauptaufgabe sein, ganz unabhängig von der Software, die dahinter steckt.

Hast Du denn eine Tabelle, in der alle Zuordnungen ersichtlich sind?

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

ja so eine tabelle is gerade in der entstehung :)

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Damit müsste das mit ein paar SQL-Abfragen und der Ameise möglich sein.

Den Aufwand schätze ich mit ca. 4-6 Stunden ein.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

per dann komm ich auf euch zurück!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 12
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin Variantenauswahl Plugins für JTL-Shop 1