Gelöst Stückzahlen bei Pakete eingeben

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
80
2
#1
Es wäre sinnvoll bei einem Auftrag der aus vielen Stück besteht und auf mehrere Pakete aufgeteilt wird, die auch noch unterschiedlich groß sein können, bei den Paketen die Stückzahlen einzugeben und pro Paket automatisch einen Lieferschein erhält, der die jeweilige Stückzahl enthält. Dann muss man den Auftrag nicht umständlich Teilausliefern und wieder in die Ausliefermaske zurück. usw.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.255
184
Hürth
#5
Es wäre sinnvoll bei einem Auftrag der aus vielen Stück besteht und auf mehrere Pakete aufgeteilt wird, die auch noch unterschiedlich groß sein können, bei den Paketen die Stückzahlen einzugeben und pro Paket automatisch einen Lieferschein erhält, der die jeweilige Stückzahl enthält. Dann muss man den Auftrag nicht umständlich Teilausliefern und wieder in die Ausliefermaske zurück. usw.
Soll noch mal jemand sagen, ich schreibe lange Schachtelsätze. :eek: Respect haha

Mit JTL- Packtisch+ könnt ihr das relativ easy regeln, indem ihr manuelle Teillieferungen anstoßt, sobald ein Karton voll ist. So bekommt ihr ohne viel Aufwand einen Lieferschein pro Paket.

Mit JTL- Wawi ist das kompliziert.

# Auslieferung für den Auftrag öffnen
# Ausliefernde Menge bei allen Artikeln auf 0 setzen oder reduzieren, die NICHT mehr in den Karton passen
# Teillieferung erlauben
# Ausliefern
# mit Schritt eins fortfahren und weitere Artikel ausliefern, bis alles verpackt ist.