Verwiesen an Support Stücklistenartikel in der JTL WMS u. Stücklisten einbuchen

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas x86
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
Hallo JTL WMS Team,

leider bekommen wir seit geraumer Zeit keine Antwort mehr auf unser WMS Stücklisten Problem-Ticket
weshalb wir nun hier um Hilfe bitten.

Wir nutzen die aktuellste Version der JTL-Wawi / JTL-WMS und haben momentan folgende Szenarien:

1.
Wir erstellen Anlieferungspläne von unserem JTL-WMS Lager an das Fulfillment Lager von Amazon,
hier schon die ersten Ungereimheiten mit den Stücklisten-Artikeln. Es wird teilweiße der eingebuchte Lagerbestand nicht erkannt, warum können wir nicht sagen. Es sollte auf jeden Fall ausreichend Stücklistenartikel da sein.

2.
Stücklistenartikel können nicht in die JTL WMS eingebucht werden, diese werden in der JTL WMS Applikation nicht gefunden.

Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Hallo,

JTL-WMS kennt nur die Komponenten einer Stücklisten. Man bucht bspw. nicht "Gartenmöbel-Set", sondern immer die Stühle und Tische einzeln in den Bestand.

Buchungen von Stücklisten als komplettes Bundle mit automatischer Kumulierung der Mengen sind nicht möglich und nicht vorgesehen.

---

Die Anlieferungspläne an Amazon sollten über JTL-Wawi > Lager > Neue Umlagerung erstellt werden.

Hier können dann fertige Bundles für die Sendung an Amazon hinterlegt werden. Im Lager (JTL-WMS) werden dann über eine normale Pickliste die Komponenten kommissioniert und vor dem Versand an Amazon dann zu Bundles verschnürt werden.

https://blog.jtl-software.de/umlagerungen-streckenlager-jtl-wawi/
https://guide.jtl-software.de/Umlagerungen_über_Streckenlager

---

Sollte es bei der Anlage der Umlagerung zu Amazon ein Problem geben, würde ich euch bitten über das JTL-Kundencenter ein Support-Ticket im Wawi-Bereich aufzumachen.
In JTL-WMS liegt an dieser Stelle kein Fehler vor bzw. das gewünschte Verhalten in dieser ist wie oben bereits genannt nicht möglich und in einer solchen Umsetzung auch nicht geplant.

Unsere JTL-Servicepartner Visitmedia und eLoquium arbeiten an Lösungen zur "Produktion und Fertigung", damit wird es ggf. möglich werden aus Stücklisten fertige neue Artikel(-bundles) zu produzieren, die dann mit einem eigenen Bestand arbeiten.
Der Entwicklungsfortschritt wäre bei den Partnern direkt zu erfragen.
 

Ähnliche Themen