Gelöst Stücklisten mit Artikeln mit Überverkauf gesetzt

quinti

Sehr aktives Mitglied
23. September 2013
173
29
Hallo,
seit 1.0 klappt die Ermittlung der verfügbaren Stücklistenartikeln nicht richtig. Folgender Thread wurde in gelöst verschoben obwohl das Problem (siehe Beitrag #13) weiterhin besteht:

http://forum.jtl-software.de/geloes...eit-wawi-1-0-7-0-ueberall-0-a.html#post479930

JTL bekommt das endlich mal in den Griff, es nervt und kostet faktisch Geld wenn Artikel auf Bestand 0 sind obwohl sie eigentlich verfügbar sein sollten!!!
Ihr habt saftig die Preise erhöht rechtfertigt das bitte...

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Stücklisten mit Artikeln mit Überverkauf gesetzt

Hallo,

ich habe noch mal nachgefragt und es ist sicher für die 1.0.10 gefixt die für nächste Woche geplant ist. Wenn es dann immer noch diese Probleme gibt, bekommst du eine Freikarte für die JTL-Connect🙂

Sorry das es so lange gedauert hat, da waren verschiedene Probleme drin, weswegen dieser eine immer wieder untergegangen ist.

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13

Hallo, wir dann auch das Problem aus
http://forum.jtl-software.de/geloes...-mit-stuecklisten-und-verfuegbarer-menge.html
gelöst ?
Dachte das wäre gelöst, aber ich hab jetzt nochmal die Variablen für die STücklisten auf der Packliste ausgegeben ("Best: " + Fstr$(Stücklistenkomponenten.Artikel.Bestand,"-?&") + "¶" + "BVerf: " + Fstr$(Stücklistenkomponenten.Artikel.BestandVerfügbar,"-?&") )
Man kann sehen, dass die bestellte Stückliste zweimal abzogen wird, dass heißt Bestand ist z.B. 80, eine SL mit 100 Stück wird bestellt. Bestandverfügbar steht daraufhin bei -120. sollte eigentlich auf -20 stehen.
Die Variable Auftragspositionen.Artikel.BestandVerfügbar des Stücklistenartikels steht damit ebenfalls auf -2 statt -1.

Da wir dadurch auch immer wieder mehr bestellen als wir eigentlich brauchen, bzw die Kunden unnötigerweise warten müssen, wäre es super wenn das Problem nun behoben würde.

Grüße
Michael

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13

vergessen zu schreiben, ich verwende die aktuelle Version 1.0.9.1