Neu Stücklisten Bestandteile werden nicht übersetzt in Vorlagen

xuadrob

Mitglied
14. März 2019
40
3
Hallo zusammen,

ich habe sowohl bei Konfigurationsartikel-Bestandteilen als auch bei Stücklisten-Bestandteilen das Problem, dass diese bei der Ausgabe über die Vorlagen (z.B. Rechnung drucken / speichern, Mailen, Lieferschein ebenso) nicht in der passenden Sprache ausgegeben werden.

Ich habe also alles in Englisch (ausser den Einheiten, die werden ja nicht übersetzt, das scheint ein bekannte Bug) - nur eben die Bezeichnung der Artikel unterhalb des Artikels - werden in Deutsch ausgegeben.
In der Konfigurations-Einstellung ist hinterlegt, dass die Beschreibung vom Artikel bezogen werden soll. Ich habe aber auch versucht die englischen händisch einzugeben, leider wird auch dann nur Deutsch ausgegeben.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
 

xuadrob

Mitglied
14. März 2019
40
3
Hallo,
ich kann es nicht mehr genau sagen, ich vermute 1.3 - gibt es einen zuverlässigen Weg, das heraus zu finden?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Da wäre es sinnvoll eine neue Vorlage anzulegen und zu prüfen ob dies dort auch so auftritt.
Voraussetzung ist, dass ihr eine aktuelle Wawi-Version einsetzt.
 

xuadrob

Mitglied
14. März 2019
40
3
wurde gemacht - leider wird die Beseitigung dieses Bugs in den "alten" Vorlagen nicht mehr supportet.
Schade, sind doch die neuen Vorlagen insgesamt noch problematisch - bei uns schon allein wegen der TARIC-Nutzung.