Neu Streckenaufträge importieren und versenden

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
72
6
Bergneustadt
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde - wir werden in ein paar Wochen als Streckenlieferant für die Fa. Dehner tätig.
Diese verwenden (leider) ein etwas in die Jahre gekommenes Web-Portal, aus dem die Aufträge per XML-Datei exportiert werden können (darum geht es aber hier jetzt nicht).

AFAIS ist das so in der JTL Wawi gar nicht vorgesehen, oder habe ich etwas übersehen?

Mein "Gedanke" war jetzt folgender:
Da der "Kunde" für uns immer die Fa. Dehner ist, kann ich die Aufträge mit diesem Kunden und der Herkunft/ Plattform "Onlineshop" importieren.
Die vom Shop abweichenden Preise kann ich über kundenindividuelle Preise" entsprechend steuern.

Fragen:
  • Seht ihr da irgendwelche "Probleme/ Nebenwirkungen"?
  • Gäbe es eine "bessere/ andere" Alternative?
Es geht mir im Prinzip "nur" darum, die Aufträge (irgendwie) in die Wawi zu importieren, damit deren Versand anschließend mit unseren regulären Abläufen ( WMS-Lager + eazyShipping) abgewickelt werden kann!

Wenn jemand von euch sich schon etwas in der Richtung "gestrickt" hat, wäre ich sehr an einem Informations- + Gedankenaustausch interessiert (gerne PN mit Telefonnr.).

Und wenn mir jemand einen Servicepartner empfehlen kann, der sich mit dem XML Auftragsimport auskennt, wäre ich auch hierfür sehr dankbar (ebenfalls gerne per PN).

Für eure freundliche Unterstützung meinen besten Dank im Voraus!

VG
Gunther
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.840
624
Wuppertal
Hi Gunther,

das klingt nach einem Dropshipping Szenario. Das haben wir mit einer Zusatzprogrammierung für die Wawi umgesetzt - ggf. könnte das passen.

Hast eine PN :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Designschema Ex- und Importieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 1
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fachbodenregale und Palettenregale zu verkaufen - 86167 Augsburg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Neu Shipping Labels der Schweizer Post: Pakete und Briefe (Webstamp) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Mindestbestellwert für B2B und B2C Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Unterschied Packtisch und Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Parent / Child in JTL und shopidy Shopify-Connector 0
Neu Mitarbeiterlogin Kundencenter und IssueTracker? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Staffelpreise und Artikelmerkmale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI 1.5, die Zukunft und Lizenzierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zusatzbilder in Bestell- und Versandmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 3
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Suchen Button rechts oben und rechts unten abrunden. Templates für JTL-Shop 2
Gutscheine und Versandkostenfreie Lieferung Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsaufforderungen Nummernkreis und Auswertung / Dokumentation JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen