Neu Steuersatz Problem / Shop Integration nicht möglich!

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo liebe JTL Community,

ich habe nach langen Überlegungen mich für JTL Wawi entschieden. Der Vorteil für mich ist die "Einfache" Schnittstelle, dass mein WooCommerce Shop mit meinem Warenwirtschaftssystem kommuniziert. Nach langem Einrichten gebe ich den Lizenzschlüssel im entsprechenden Feld ein und den Benutzername und das Passwort von meinem WordPress PlugIn (JTL Connector). Die Verbindung startet! Im JTL Wawi habe ich 4 Steuersätze mit jeweils 0% (Ich habe bei der Einrichtung die Kleinunternehmerregelung Paragraph 19 gewählt!). In WooCommerce habe ich gefühlte 30 Steuersätze von 7% - 27%! Da die Sätze sich unterscheiden kann ich nach JTL Wawi meine Daten von WooCommerce nicht Downloaden? Ich bekomme den Verweis im JTL Wawi die fehlenden Steuersätze einzutragen aber leider kann ich das nicht nachtragen?

Auch in WordPress führe ich mit dem PlugIn "Germanized" die Kleinunternehmerregelung und dadurch einen Steuersatz von 0%.

Durch dieses Problem kann ich JTL Wawi nicht nutzen gibt es einen Experten der mir einen Tipp hat wäre Super?!

Lieben Dank
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Guten Morgen Tonycross,

für jeden Steuersatz aus WooCommerce muss auch ein Steuersatz in JTL-Wawi existieren, damit diese auch verarbeitet werden können. Informationen zu den Steuereisntellungen finden Sie in unserer Doku unter https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:Einstellungen:Steuern. Falls die Steuersaätze im WooCommerce von Germanized angelegt wurden, obwohl Sie diese garnicht brauchen, wäre es ratsam diese dann zu löschen.

Viele Grüße,
Sven M.
 

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort! Weißt du wie ich die Steuersätze in WooCommerce / Germanized lösche?
 

KokoVini

Aktives Mitglied
9. August 2017
2
3
Hallo Tony,

ich habe leider gerade das exakt selbe Problem. Die von Sven aufgeführten Links konnten mir aber nicht weiter helfen. Das Feld "Mehrwertsteuer" wird bei mit in Woocommerce gar nicht angezeigt und ich kann daher keine Einträge löschen. Wie hast du das Problem gelöst?

Grüße
Koko
 

KokoVini

Aktives Mitglied
9. August 2017
2
3
Also ich habe das Problem nun lösen können.

Hier für alle die eventuell auf ähnliche Probleme stoßen:

In Wordpress unter Woocommerce - Einstellungen im ersten Reiter (Allgemein) die Option "Steuern und deren Berechnung aktivieren".

Dann unter dem Reiter "Mehrwertsteuer" auf Standartsätze klicken und den Eintrag mit 19% löschen. Danach neuen Eintrag mit 0% erstellen (Name: "Kein Mehrwertsteuerausweis, da Klein..." Länderkennung: DE).

Danach in allen weiteren Reitern alle Einträge löschen.

Anschließend bei Wawi die Übertragung einstellen: Jetzt können die Steuersätze zugeordnet werden.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen :)
 

nate10

Aktives Mitglied
29. August 2017
1
0
Hallo zusammen ich habe die Doku gelesen und mir hier die Infos durchgelesen.

Leider komme ich nicht auf den Fehler (Siehe Anhang)

Ich habe das germanized bei WooComerce verwendet, habe aber alle zusätzlichen Steuerklassen entfernt

Beim OnlineShop Abgleich erscheint dann immer wieder der Fehler dass es Steursätze im Onlineshop gibt, die nicht abgeglichen werden können.

Das Problem hatte ich aber anfangs nicht, da hatte ich aber auch schon germanized verwendet.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Zur Info ich habe noch die 2.6 WooCommerce Version installiert.

MFG Markus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen