Neu Statusabfrage JTL-Worker behauptet JTL-Worker sei nicht gestartet obwohl dieser im Hintergrund läuft

PechmannAmbright

Mitglied
5. Oktober 2022
12
0
Hallo WAWI-Experten,

Aus irgendeinem Grund scheint die Statusabfrage nicht ganz mit dem JTL-Worker synchronisiert zu sein.

Der Worker läuft und findet auch beide Mandanten, welche wir hier haben aber im Wawi selbst heißt es in der Statusabfrage nur, dass der Worker nicht gestartet sei (Siehe Screenshot).

Kann mit da jemand weiterhelfen, beziehungsweise hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße

Anhänge

• Statusabfrage.PNG
    Statusabfrage.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 19

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
275
77
Der Worker läuft und findet auch beide Mandanten, welche wir hier haben aber im Wawi selbst heißt es in der Statusabfrage nur, dass der Worker nicht gestartet sei (Siehe Screenshot).
Ich erinnere mich dunkel an einen ähnlichen Fall als die 1.6 ganz neu war. Daher die Frage, habt ihr "JTL-Worker" oder "JTL-Worker 2.0" gestartet?
Die Statusabfrage läuft nur mit dem neuen Worker 2.0 der mit 1.6 hinzu kam.

Wieso der alte Worker noch existiert erschließt sich mir persönlich nicht ganz, aber wenn man mal das Forum durchforstet, gäbe es bei Entfernen des alten Workers bestimmt wieder einige deren Arbeitsabläufe genau auf diesen abgestimmt sind und absolut nicht anders funktionieren können/werden/wollen.

PechmannAmbright

Mitglied
5. Oktober 2022
12
0
Ich erinnere mich dunkel an einen ähnlichen Fall als die 1.6 ganz neu war. Daher die Frage, habt ihr "JTL-Worker" oder "JTL-Worker 2.0" gestartet?
Die Statusabfrage läuft nur mit dem neuen Worker 2.0 der mit 1.6 hinzu kam.

Wieso der alte Worker noch existiert erschließt sich mir persönlich nicht ganz, aber wenn man mal das Forum durchforstet, gäbe es bei Entfernen des alten Workers bestimmt wieder einige deren Arbeitsabläufe genau auf diesen abgestimmt sind und absolut nicht anders funktionieren können/werden/wollen.
Hi apalusa,

ich hab es mit beiden schon x-mal probiert aber da tut sich leider gar nichts...

Die Version die wir nutzen ist die 1.7.3.3, vielleicht also ein Bug der Betaversion?

Hättest du vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße