Hi Uwe,
das Problem ist hier: die Kunden, die in Shop2 aus XTC importiert wurden, wurden nicht an die
Wawi geschickt - die sind bereits in der Wawi gewesen.
Jetzt ist folgendes passiert: Den XTC hast Du durch den JTL2 ausgetauscht - die Wawi kann aber zu den Kunden im neuen
Shop gar keinen Bezug haben.
Daher müssen die Kunden im neuen JTL2 erstmal alle zur Wawi geschickt werden, diese muss diese "aktivieren". Das passiert über das Menü "Webshopkunden aktivieren". Dort alle markieren und den Haken bei "Bestehende Wawikunden anhand der Email mappen" anhaken. Den Haken bei "Kunden sofot in Wawi übernehmen" wegmachen, sonst werden diese erneut in der Wawi angelegt.
Dadurch hat die Wawi zu jedem Kunden im Shop einen Gegenspieler inkl. zughehörige Kundengruppe im Shop - und diese Kunden können nun über die Wawi im Shop geändert werden.
Was Du nun tun musst:
1. Zunächst alle Kundenverknüpfungen zu diesem Shop zurücksetzen. Dies geschicht in Wawi unter Webshopeinstellungen zu diesem Shop. Dort den Button "WebShopdaten zurücksetzen" klicken.
2. In der ShopDB in der Tabelle die Kunden auf "nochmal zur Wawi versenden" setzen. Das passiert durch diese SQL-Abfrage: update tkunde set cAbgeholt"N"
3. Wawiabgleich machen - das wird etwas dauern - er holt sich alle Kunden erneut aus dem Shop
4. In Wawi im Menü "Webshopkunden aktivieren" alle Kunden markeiren, Haken bei "Kunden sofort in Wawi übernehmen" wegmachen, sofern die Kunden bereits in Wawi als Kudnen existieren, sonst gibt es sie doppelt. Haken bei "Bestehende Wawikunden anhand der Mailadresse mappen" anhaken und Aktivieren Button klicken.
Fertig. Jetzt kannst Du einzelnen Kunden die Kundengruppe oder Stammdaten ändern - und das wird im Shop auch so ankommen.