Rabatt auf Gesamtpreis

schw34

Aktives Mitglied
10. Oktober 2008
51
0
Gummersbach
Hallo,

ich bin neu und möchte (werde) meine bisherige Shopsoftware auf den JTL- Shop 2 umstellen.
Da man ja auch bei der alten Software einige sinnvolle eigenschaften hatte, liegt es nah, diese auch weiter zu verwenden.

So z.B. haben wir die Möglichkeit, einen Rabatt auf den Gesamtwarenbestellwert auszugeben.

Funktioniert dies auch mit JTL-Shop 2 oder der Wawi?

Peter

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Rabatt auf Gesamtpreis

Hallo,

ja, sowohl Zu-, als auch Abschläge können im Shop-Admin angelegt werden. Diese Zuschläge und Rabatte werden in den Versandklassen mitangegeben und sind für die entsprechenden Zahlungasarten variabel einsetzbar.
Kundengruppen generell, kannst Du z.B. auch in der Wawi angeben, so gilt der Rabatt für alle Kunden einer Gruppe.
Da die Wawi zu 100% mit dem JTL-Shop "kommuniziert", sind da viele Kombinationsmöglichkeiten möglich.

Du kannst den JTL-Shop, vor Kauf ja einfach mal testen...

Näheres findest du hier

LG
Conny

schw34

Aktives Mitglied
10. Oktober 2008
51
0
Gummersbach

Hallo Conny,

danke erst einmal für die prompte Antwort.
Ich teste schon den Shop and dabei ist dann diese Frage aufgetaucht.

Wenn ich das so richtig interpretiere, kann ich bei den Zahlungsarten bestimmte Auf- und Abschläge angeben.
Ich möchte aber die Möglichkeit haben, bei einem bestimmten Bestellwert einen bestimmten Rabatt eingeben, der dann unabhängig von den Versand- und Zahlungsarten gewährt wird.

Diese Möglichkeit habe ich bisher nicht entdecken können.

Peter

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Das geht leider NOCH nicht. So viel ich weiss ist das in Arbeit... Vielleicht beim nächsten Shop-update ? Ich würde das mal anders lösen. Ich habe das mit den Kundengruppen gemacht. Erst ab der ersten Bestellung werden registrierte Kunden in eine andere Kundengruppe aufgestuft und bekommen dann Rabatt (aber nicht auf alles, so bleibe ich flexibel mir auch die Artikelkategorien auszusuchen, die ich rabattiere).

LG
Conny

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Ich möchte aber die Möglichkeit haben, bei einem bestimmten Bestellwert einen bestimmten Rabatt eingeben, der dann unabhängig von den Versand- und Zahlungsarten gewährt wird.

Das lässt sich nicht allgemein, aber über einen "Umweg" anzeigen. Und zwar einfach, in dem du jede Versandart doppelt definierst. Einmal für den Preisbereich unter der Rabattstaffel und dann nochmal für den Preisbereich über der Rabattstaffelsumme.

Je nachdem wie hoch die Warenkorbsumme ist, wird dann nur die entsprechende Versandart angezeigt, welche du intern dann mit nem Rabatt hinterlegt hast....

Die Art und Weise, wie das ganze bei JTL hinterlegt ist, ist SEHR flexibel - man muss manchmal nur umdenken, um die Möglichkeiten, die einem das System bietet auch vollauszunutzen...

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg

liege ich falsch, oder ist es immer noch so, dass auch die versandkosten mit in den rabatt einbezogen werden? oder gibt es mittlerweile einen weg, dies zu umgehen?

willi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
XRechnung, Rabatt, negative Postitionen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 6
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Weiterleitung auf .www führt zu Schleife Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2