SSL-Verschlüsselung für alle Kundendaten

clonechris

Aktives Mitglied
29. Mai 2008
17
0
Hallo Leute,

ich bin Heute probeweise alle ( sofern ich alle erwischt habe ) Kundeprozesse in JTL-Shop2 kritisch durchgegangen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kundendaten nur im eigentlichen Bestellvorgang mit ssl verschlüsselt werden.
Alle Kundendaten-Eingaben oder Ansichten Außerhalb des Bestellvorganges sowie die Anmeldung des Kunden finden unverschlüsselt statt.

Ich würde es für sehr sinnvoll erachten wenn ALLE Shopprozesse in denen Kundendaten übermittelt oder angezeit werden mit ssl ( vieleicht auch wahlweise ) verschlüsselt würden.
Gerade in Deutschland sind die Leute doch sehr vorsichtig und schauen besonders genau nach ob das "kleine schloss" angezeigt wird wenn sie irgendwo online einkaufen und ihre persönlichen Daten eingeben.

Klar könnte ich den ganzen Shop verschlüsseln aber das ist der Performance nicht gerade zuträglich.

Gruss

Chris

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Hi,

ich habe vor, demnächst auch mit SSL-Zertifikat zu arbeiten. Deshalb finde ich Deinen Vorschlag sehr gut. Ich hoffe, er kommt an der richtigen Stelle an!

Also, schaun mer mal!

Tom

Zillis-Web

Guest
AW: SSL-Verschlüsselung für alle Kundendaten

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber sollte doch eigentlich ganz aktuell sein.

Habe nämlich auch keinen SSL-Schutz bei Kundendateneinsicht, -änderung etc.

Wenn ich da nun wieder die allgemein übliche Datenschutzerklärung raushole ist das doch ein ganz krasser Gegensatz, oder etwa nicht?

Wie also bekommt man es hin, dass der Kunde sowie er angemeldet ist alle Daten verschlüsselt angezeigt bekommt?

D********t

Guest

Ist mal wieder komisch, bei sämtlichen anderen Shopsystemen die ich bis dato gefahren habe, waren alle Vorgänge im Shop ab Kundenlogin bzw. ab Kontoeröffnungsformular SSL-gesichert. Leider ist es wieder eine Sache mehr, die bei anderen Shopsystemen von Anfang an Gang und Gäbe war, aber bei JTL nur die Hälfte des Nötigen andeckt. Ich hoffe mal auf das nächste Update :biggrin: .

Zillis-Web

Guest

... Ich hoffe mal auf das nächste Update :biggrin: .

Ich mag das ja ziemlich alleine so sehen, aber es gibt echt Dinge die nicht erst mit dem nächsten großen Update erledigt werden können. Es gibt meiner Meinung nach Sachen die müssen schon mal zwischendurch geklärt werden.
Ich kann nicht in die Datenschutzerklärung reinschreiben, dass alle Nutzerdaten geschützt sind und dann geht der Kunde auf "Passwort ändern" UND da ist von SSL weit und breit nichts zu sehen, das geht NICHT! Ich mache mich damit unglaubwürdig. Die andere Sache ist doch auch - ich bezahle Geld für ein ordentliches SSL-Zertifikat und kann es nicht so nutzen wie es nötig ist.

Also bitte ich doch den einen oder anderen Programmierer mal zu schauen wie wir das hinbekommen, nicht erst mit dem nächsten Update (wann das kommt weiß ja hier niemand).

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
In Bearbeitung Aktueller Prozess für einen sauberen Umtausch Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7