peacekeeper7891
Aktives Mitglied
Hallo ,
leider ist mein erster Beitrag hier ein Problem, aber es hilft ja nichts.
Erstmal hier die nötigen Informationen:
Betriebssystem SQL Server: Windows Server 2008 R2 (64bit)
Betriebssystem Client: Windows Xp Service Pack 3
Verbindung: Beide Systeme in einem Netzwerk, also kein VPN nötig.
IP Server: 192.168.2.10 (LAN)
IP Client: 192.168.2.100 (WLAN)
JTL Version: 0.9.9.770
Verbindung zwischen den beiden Systemen Problemfrei, da ich immer über Remote auf den Server zugreife.^^
Server: .NET Framework 3.5 Installiert -> SQL Server installiert -> JTL-Wawi installiert und konfiguriert (Datenbank erfolgreich angelegt)
Client: JTL-Wawi installiert
So nun das Problem:
Beim starten von JTL-Wawi auf dem Client
-Fehler bei der Verbindung
-SQL Server-Fehler: 53
und -SQL Server-Fehler: 17
In der ODBC-Datenquellenverwaltung werden auch SQL Server-Fehler ausgegeben. SQL Server-Fehler: 11004 & SQL Server-Fehler: 6
Probleme oder Fehler sind ja an sich nicht schlimm wenn, man irgendwann mal die Lösung findet.
Ich habs als Herausforderung gesehen und folgende Lösungswege ausprobiert:
-Den Port überprüft: Auf dem Server per cmd -> netstat -an -b (wie auch in den FAQ´s beschrieben)
-Zum testen die Firewall zuerst im Server, dann auch auf dem Client komplett deaktiviert.
-Ein bei Microsoft bekanntes Problem in der registry geprüft. (SQL Server-Fehler 11004) (Problemlösung in der Knowledge Base von Microsoft zu finden)
-Datenbankserver Test auch durchgeführt (ohne Fehler):
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master
1> use eazybusiness 2> go 1> quit
Ich hab noch andere Lösungswege geprüft, aber ehrlich gesagt hab ich mittlerweile den Überblick verloren.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Vielen Dank im Vorraus
leider ist mein erster Beitrag hier ein Problem, aber es hilft ja nichts.
Erstmal hier die nötigen Informationen:
Betriebssystem SQL Server: Windows Server 2008 R2 (64bit)
Betriebssystem Client: Windows Xp Service Pack 3
Verbindung: Beide Systeme in einem Netzwerk, also kein VPN nötig.
IP Server: 192.168.2.10 (LAN)
IP Client: 192.168.2.100 (WLAN)
JTL Version: 0.9.9.770
Verbindung zwischen den beiden Systemen Problemfrei, da ich immer über Remote auf den Server zugreife.^^
Server: .NET Framework 3.5 Installiert -> SQL Server installiert -> JTL-Wawi installiert und konfiguriert (Datenbank erfolgreich angelegt)
Client: JTL-Wawi installiert
So nun das Problem:
Beim starten von JTL-Wawi auf dem Client
-Fehler bei der Verbindung
-SQL Server-Fehler: 53
und -SQL Server-Fehler: 17
In der ODBC-Datenquellenverwaltung werden auch SQL Server-Fehler ausgegeben. SQL Server-Fehler: 11004 & SQL Server-Fehler: 6
Probleme oder Fehler sind ja an sich nicht schlimm wenn, man irgendwann mal die Lösung findet.
Ich habs als Herausforderung gesehen und folgende Lösungswege ausprobiert:
-Den Port überprüft: Auf dem Server per cmd -> netstat -an -b (wie auch in den FAQ´s beschrieben)
-Zum testen die Firewall zuerst im Server, dann auch auf dem Client komplett deaktiviert.
-Ein bei Microsoft bekanntes Problem in der registry geprüft. (SQL Server-Fehler 11004) (Problemlösung in der Knowledge Base von Microsoft zu finden)
-Datenbankserver Test auch durchgeführt (ohne Fehler):
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master
1> use eazybusiness 2> go 1> quit
Ich hab noch andere Lösungswege geprüft, aber ehrlich gesagt hab ich mittlerweile den Überblick verloren.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: