AW: SQL Server 2012 auf 2008 downgrade
So ich habe jetzt mal einen Export von 2008R2 Express zu 2008 Standard versucht. Dazu habe ich nach der Installation die ODBC- und Firewall-Einstellungen vorgenommen. Im Ergebnis sehen sich beide Rechner, so dass ich den Import/Export-Assistenten des SQL Management-Studio (2008 Express) benutzen kann.
Vorher versuchte ich es über ein erstelltes Script. Das war allerdings 2,5 GB groß, ich konnte es nicht ausführen, zuwenig Speicher, nämlich 16GB.
Der Export verlief recht reibungslos, eine Warnung wegen möglicher abgeschnittener Eintrage. Ich glaube es waren die Auftragsnummern, die nur 30stellig sein durften, also egal.
Nach und nach habe ich die Clients mit dem neuen DB-Server verbunden. Der erhoffte Quantensprung an Geschwindigkeit blieb erstmal aus. LS-POS konnte ich nicht mehr starten. Den Fehler habe ich nicht notiert. Beim genauen Betrachten der betreffenden Tabelle (dbo.pos_anfangende) habe ich aber doch einige Unterschiede zwischen Original und Kopie festgestellt.
Habe jetzt alles wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt und werde morgen nach einem anderen Tool suchen. Bin für Hinweise dankbar.