Neu Spam-Bestellungen

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.154
7
Offenburg
Heute Nacht hatten wir mehrere Tausend Spam-Bestellungen. Und das läuft gerade so weiter, ich komm mit dem Löschen gar nicht mehr hinterher.
Jede Bestellung besteht aus einem eigenen Kundenaccount und speichert eine unterschiedliche IP-Adresse ab. Wie kann ich das unterbinden??? Ich find ja in dem ganzen Wust sonst meine echten Bestellungen nicht...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
ich würde als erstes mal den spamschutz aktivieren im Bestellprozess,
dann würde ich schauen welche IP das ist und diese global sperren, das geht über die .htaccess wenn du das nicht über die IP tables machen kannst

und dann würde ich mal schauen warum der das kann, du hast ja hoffentlich die Token Abfrage aktiviert?
"Google reCAPTCHA"
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.154
7
Offenburg
da haut jemand eine komplette deutsche Kundendatenbank durch. Die IP-Adresse sind ziemlich wahllos verteilt. Es ist mir völlig unklar, wie der das hinbekommt... Ich mach gerade einen Update auf 4.04.1 dann sehen wir weiter.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
oha,

wenn das Update durch ist und du Hilfe brauchst, weil es nichts genutzt hat, geb Bescheid ich würde mir das kostenlos anschauen und dir beim aussperren helfen.
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.154
7
Offenburg
hmmm... nix ist gut, die Spam-Bestellungen sind zwar weg, aber jetzt können sich auch keine Kunden mehr registrieren... scheinbar sehen die das Captcha nicht. Shop 4.0.4.1 mit Evo-Template (Slate)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
welcher von den vielen shops ist es denn?
vermutlich der jurtenladen?

das recaptcha ist auch echt schwer zu sehen, hast du es mal mit dem unsichtbarem token versucht?
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.154
7
Offenburg
da mir das völlig schleierhaft ist, können wir da gerne zusammen drauf schauen.

Es geht unter anderem um folgenden Artikel:
http://www.jurtenland.de/shop/Jurtenland-T-Shirt

Die anderen kostenlosen Artikel habe ich aktuell deaktiviert, es waren 6 oder 7 Stück, die in den Bestellungen auftauchen.

Angefangen hat das gestern Nacht. Derzeit kommt pro Minute eine Bestellung, wenn ich den Artikel aktiv lasse.

Die verwendeten Kundenadresse scheinen völlig normal und korrekt. Ein Stichprobe bei der Schufa bestätigt diese Adresse. Die Kundenkonten werden scheinbar ganz normal im Shop angelegt. Alles Neukunden.

Was würdest du dir anschauen wollen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
ja würde ich, denn einen Kundenaccount zu erstellen und dann einen kauf zu tätigen über einen robo, wäre schon krass

schick mir bitte Zugangsdaten, das ich in den Shop komme und auf den ftp, wenn es ein Server ist dann auch das. meine Kontaktdaten findest du ja in meiner Signatur,
dann können wir auch vorab per teamview schauen damit ich mich zurechtfinde.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Update:

JTL ist sicher, es waren keine Bots die das System angegriffen haben :)
Es war eine Kampagne, die sich verselbstständigt und einen echten Besucheransturm verursacht hat.
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Ich muss mir erst mal die Lach Tränen aus den Augen wischen. :D Als Betroffener sicher nicht so lustig aber wenn man um die Hintergründe weiß. ;)
Auf der Seite wo die Besucher her kamen warteten gestern 60 000 User auf das Samsung "2 für 1" Angebot und haben sich gelangweilt, da kommt so ein "Gratis Angebot" gerade recht zum "Zeitvertreib" und wenn's was umsonst gibt sind die Massen nicht zu halten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Produkttitel in Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 3

Ähnliche Themen