Offen Sonderpreise werden im Shop aus dem Nichts deaktiviert?!

jolal

Aktives Mitglied
5. August 2015
68
0
In unserem Online- Shop wurden nach einem normalen Webshop-Abgleich, ohne irgendwelche Änderungen an Artikeln vorgenommen zu haben, die meisten Sonderpreise aus dem Nichts deaktiviert.

Es lässt sich kein Muster feststellen. Alle Sonderpreise sind gleich in der WaWi hinterlegt. Bei manchen Artikeln wird im Shop angezeigt, dass der Variationsvater reduziert ist, nach Auswahl einer Var.Kombi ist diese mit mal nicht mehr reduziert (obwohl im WaWi ganz klar überall ein Sonderpreis hinterlegt ist). Bei manchen Artikeln ist der Sachverhalt umgekehrt (Var.Kombi reduziert, Vater nicht) und bei anderen ist weder das eine noch das andere reduziert. Alle diese Artikel haben jedoch in der WaWi auf die gleiche Art einen unbefristeten Sonderpreis hinterlegt und waren bis vor kurzem einwandfrei reduziert wie gewünscht.

Einen Webshop-Komplettabgleich habe ich bereits erfolglos vorgenommen.

Die einzigen Veränderungen, die wir kurz vor der Beobachtung dieser merkwürdigen Störung vorgenommen haben, waren die Änderung der Firma des Webshops sowie die Installation des "Bezahlen per Amazon" Plugins. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies etwas damit zu tun hat.

Des Weiteren wurde heute auch ein Artikel von einem Kunden bestellt, der in der WaWi einen Bestand von 0 hatte und inaktiv geschaltet war, und das auch noch obwohl Überverkäufe deaktiviert waren. Auch dieser Sachverhalt kam aus dem nichts (und trat definitiv vor den oben genannten Änderungen auf). Durch diverse Änderungen im Shop-Backend konnte ich dieses Problems Herr werden, jedoch habe ich keine Ahnung, warum dieser Sachverhalt auftrat.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da wir den Shop momentan aufgrund dieser gravierenden Problematik im Wartungsmodus lassen müssen.

Edit: Wie in einem anderen Thread gelesen, liegt es mutmaßlich an einem fehlerhaften Komplettabgleich, der Sonderpreise nicht vollständig überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

acomos

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
4
0
Hallo jolal,

Das Problem ist mir auch durch den Shop eines Kunden bekannt. Ich betreibe zur Zeit Ursachenforschung und versuche einzugrenzen wodurch es entsteht.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 

FntX

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
38
0
127.0.0.1
Taucht bei uns auch sporadisch mal auf. Die betroffenen Artikel aufrufen und ändern, damit diese neu hochgeladen werden, behebt das Problem.
Nachstellbar ist das Problem ganz zuverlässig, wenn man z.B. mit SQL direkt auf der DB eine komplette tabelle aktualisiert, zB. kann ich es hier nachstellen indem ich sämtliche META Beschreibungen aller Artikel mal kurz umschreibe.

Der Anschließende Sync vom Worker zerhackt dann recht zuverlässig die Sonderpreise.
 

beautyloungeplattling

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2016
119
0
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wenn ein Webshop-Abgleich durchgeführt wird, dass sporadisch die Sonderpreise bei einigen Artikeln nicht mehr berücksichtigt werden, obwohl diese im WAWI hinterlegt sind.
WAWI Version: 1.1.4.10
SHOP Version: 4.04.1

Soll dieses Problem schon behoben worden sein, oder erfolgt dies in einem späteren Update?
 

Entenfurz

Gut bekanntes Mitglied
28. Januar 2016
111
0
Hallo,

das Problem haben wir gefunden und wird im nächsten Release behoben.

Man findet die Änderung auch unter:
https://gitlab.jtl-software.de/jtlshop/shop4/issues/305
bzw. https://gitlab.jtl-software.de/jtlshop/shop4/merge_requests/147/diffs

Ihr könnt euch auch bei unserem Support melden, die Kollegen helfen weiter.

Die angeführte Änderung funktioniert leider nicht, der obere Link funktioniert nicht, der untere wurde eingebaut, trotzdem deaktivieren sich die Sonderpreis weiterhin von alleine. Es ist extrem nervend und Geschäftsschädigend. Können solche derben Fehler nicht schneller als mit schon einem knappen halben Jahr Wartezeit korrigiert werden?
 

beautyloungeplattling

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2016
119
0
Hallo Marcheller,

hab auch die Änderung, die im Link angegeben wurde, gemacht. Auch wie bei dir ohne Erfolg. Wie hast du das Problem bis dato gelöst, da es wirklich Geschäftsschädigend und nervig ist.
 

Webfolio

Aktives Mitglied
2. Dezember 2008
46
1
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem... Die von Janusch gepostete Änderung habe ich bei uns im Shop eingepflegt. Die Sonderpreise habe ich nochmal in der Wawi überschrieben. Abgleich zum Shop hat funktioniert. Bisher bleiben die Sonderpreise im JTL Shop 4.04 erhalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 6
Neu Sonderpreise nicht dargestellt? JTL-Wawi App 0
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen