In unserem Online- Shop wurden nach einem normalen Webshop-Abgleich, ohne irgendwelche Änderungen an Artikeln vorgenommen zu haben, die meisten Sonderpreise aus dem Nichts deaktiviert.
Es lässt sich kein Muster feststellen. Alle Sonderpreise sind gleich in der WaWi hinterlegt. Bei manchen Artikeln wird im Shop angezeigt, dass der Variationsvater reduziert ist, nach Auswahl einer Var.Kombi ist diese mit mal nicht mehr reduziert (obwohl im WaWi ganz klar überall ein Sonderpreis hinterlegt ist). Bei manchen Artikeln ist der Sachverhalt umgekehrt (Var.Kombi reduziert, Vater nicht) und bei anderen ist weder das eine noch das andere reduziert. Alle diese Artikel haben jedoch in der WaWi auf die gleiche Art einen unbefristeten Sonderpreis hinterlegt und waren bis vor kurzem einwandfrei reduziert wie gewünscht.
Einen Webshop-Komplettabgleich habe ich bereits erfolglos vorgenommen.
Die einzigen Veränderungen, die wir kurz vor der Beobachtung dieser merkwürdigen Störung vorgenommen haben, waren die Änderung der Firma des Webshops sowie die Installation des "Bezahlen per Amazon" Plugins. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies etwas damit zu tun hat.
Des Weiteren wurde heute auch ein Artikel von einem Kunden bestellt, der in der WaWi einen Bestand von 0 hatte und inaktiv geschaltet war, und das auch noch obwohl Überverkäufe deaktiviert waren. Auch dieser Sachverhalt kam aus dem nichts (und trat definitiv vor den oben genannten Änderungen auf). Durch diverse Änderungen im Shop-Backend konnte ich dieses Problems Herr werden, jedoch habe ich keine Ahnung, warum dieser Sachverhalt auftrat.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, da wir den Shop momentan aufgrund dieser gravierenden Problematik im Wartungsmodus lassen müssen.
Edit: Wie in einem anderen Thread gelesen, liegt es mutmaßlich an einem fehlerhaften Komplettabgleich, der Sonderpreise nicht vollständig überträgt.
Es lässt sich kein Muster feststellen. Alle Sonderpreise sind gleich in der WaWi hinterlegt. Bei manchen Artikeln wird im Shop angezeigt, dass der Variationsvater reduziert ist, nach Auswahl einer Var.Kombi ist diese mit mal nicht mehr reduziert (obwohl im WaWi ganz klar überall ein Sonderpreis hinterlegt ist). Bei manchen Artikeln ist der Sachverhalt umgekehrt (Var.Kombi reduziert, Vater nicht) und bei anderen ist weder das eine noch das andere reduziert. Alle diese Artikel haben jedoch in der WaWi auf die gleiche Art einen unbefristeten Sonderpreis hinterlegt und waren bis vor kurzem einwandfrei reduziert wie gewünscht.
Einen Webshop-Komplettabgleich habe ich bereits erfolglos vorgenommen.
Die einzigen Veränderungen, die wir kurz vor der Beobachtung dieser merkwürdigen Störung vorgenommen haben, waren die Änderung der Firma des Webshops sowie die Installation des "Bezahlen per Amazon" Plugins. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies etwas damit zu tun hat.
Des Weiteren wurde heute auch ein Artikel von einem Kunden bestellt, der in der WaWi einen Bestand von 0 hatte und inaktiv geschaltet war, und das auch noch obwohl Überverkäufe deaktiviert waren. Auch dieser Sachverhalt kam aus dem nichts (und trat definitiv vor den oben genannten Änderungen auf). Durch diverse Änderungen im Shop-Backend konnte ich dieses Problems Herr werden, jedoch habe ich keine Ahnung, warum dieser Sachverhalt auftrat.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, da wir den Shop momentan aufgrund dieser gravierenden Problematik im Wartungsmodus lassen müssen.
Edit: Wie in einem anderen Thread gelesen, liegt es mutmaßlich an einem fehlerhaften Komplettabgleich, der Sonderpreise nicht vollständig überträgt.
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