Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen

Dennis CC

Aktives Mitglied
26. April 2024
8
1
Hallo,

Wir haben für einige Artikel einen Sonderpreis aktiviert.
Im Shop wird der Artikel richtig angezeigt. Mit Rabatt.
In der Wawi werden die Artikel in neuen Angeboten "nur" mit dem Sonderpreis angelegt.
Gibt es eine Einstellung oder Funktion, mit welcher der Artikel im Angebot mit VK-Preis und der Sonderpreis im Rabatt aufgeführt wird?

Zum Beispiel:
VK-Preis: 10 Euro, Sonderpreis: 7.5 Euro
Im Angebot ist Momentan: Brutto-VK 7,5 Euro; Rabatt 0%
Wunsch: Brutto-VK 10 Euro; Rabatt 25%

Liebe Grüße

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Das ginge zwar, aber nur mit entsprechendem SQL. Klingt vielleicht gefährlich, aber das, worum es hier geht, ist in Wahrheit nicht so wild. Trotzdem gilt wie bei jeder Manipulation der Datenbank: Man sollte tunlichst genau wissen, was man wie tut. "Innerhalb" der Wawi gäbe es dafür die sog. CustomWorkflows, aber die gibt es halt erst ab JTL Pro. Es ginge aber auch mit einem eigenen Trigger in der Datenbank.
Beim manuellen Hinzufügen einer solchen Position in das Angebot wird die Änderung aber erst nach Speichern des Angebots wirksam, egal ob man es über einen CustomWorkflow macht oder über einen eigenen Trigger.

Dennis CC

Aktives Mitglied
26. April 2024
8
1
Ich hoffe auf eine Lösung innerhalb der Wawi. Jede zusätzliche Änderung auf der Daten versuche ich zu vermeiden.
Ausserdem finde ich es verwirrend, wenn nach dem Abspeichern die Daten geändert werden.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.