D********t
Guest
Ich habe eigentlich schon ewig eine Aversion gegen Skype, da meine Schwester aber in Italien lebt, habe ich mir mal den Linuxclienten davon gezogen. Dieser befindet sich allerdings nur bei Version 2.0, während der Windows-Client bei Version 4.0 liegt und somit ein paar mehr Möglichkeiten bietet. Nun wollte ich Skype ne Weile testen, ob man es später vielleicht für den Kundenkontakt einsetzten kann. Doch Samstag morgen ging es plötzlich los, WaWi-Rechner eingeschaltet, Skype startet, plötzlich poppt eine kleine Sprechblase mit einer Spamnachricht wie man sie von ICQ her kennt auf und ein neuer, unbekannter Kontakt befindet sich in der Kontaktliste und das, OBWOHL ICH ALLE EINSTELLUNGEN SO GESETZT HABE, DAS MICH BEI CHAT UND ANRUFEN NUR LEUTE AUS MEINER LISTE KONTAKTIEREN DÜRFEN! Kontakt also blockiert, gemeldet und gelöscht. WaWi gestartet, Splashscreen erscheint, nichts weiter passiert. Taskmanager aufgerufen, kein Eintrag. Rechner versucht neuzustarten, ein Fenster poppt auf, das das Programm nicht beendet werden kann, Neustart nicht möglich. Also Rechner komplett abgeschaltet, wieder hochgefahren, das gleiche Problem mit der WaWi. Rechner nochmal hochgefahren, Skype sofort beendet, Virenscann gemacht, bei dem nichts gefunden wurde, Spybot durchlaufen lassen, auch nichts gefunden. WaWi startete aber (zum Glück) wieder.
Heute morgen genau das gleiche, wieder ein unbekannter Kontakt+Nachricht, blockiert gelöscht, jetzt wollte ich Skype deinstallieren, ging aber nicht, Deinstallatinsprozess fror ein. Rechner nochmal hochgefahren, Skype sofort beendet, jetzt ließ es sich auch deinstallieren. WaWi startet auch wieder normal. Nun bleibt mir halt nur noch der Linux-Client. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Heute morgen genau das gleiche, wieder ein unbekannter Kontakt+Nachricht, blockiert gelöscht, jetzt wollte ich Skype deinstallieren, ging aber nicht, Deinstallatinsprozess fror ein. Rechner nochmal hochgefahren, Skype sofort beendet, jetzt ließ es sich auch deinstallieren. WaWi startet auch wieder normal. Nun bleibt mir halt nur noch der Linux-Client. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?