Neu SKU Mapping möglich?

jln

Neues Mitglied
24. Januar 2024
2
1
Hallo zusammen,

wir haben momentan das Problem, dass wir im Portal von Otto unsere Produkte mit einer SKU angelegt haben welche nicht mit denen aus der Wawi übereinstimmt. Leider bietet Otto keine Möglichkeit die SKU zu ändern und ich suche nach dem einfachsten Weg die falsche SKU auf die Richtige zu mappen. Hat dies schon jemand realisiert oder muss ich die Produkte bei Otto wirklich neu anlegen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Julian

• Gefällt mir
Reaktionen: Monkimau

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Hallo zusammen,

wir haben momentan das Problem, dass wir im Portal von Otto unsere Produkte mit einer SKU angelegt haben welche nicht mit denen aus der Wawi übereinstimmt. Leider bietet Otto keine Möglichkeit die SKU zu ändern und ich suche nach dem einfachsten Weg die falsche SKU auf die Richtige zu mappen. Hat dies schon jemand realisiert oder muss ich die Produkte bei Otto wirklich neu anlegen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Julian
Ja dieses Problem habe ich auch und würde meine Angebote gerne der "alten" OTTO SKU zuweisen, dieses geht aber nicht mehr siehe Screenshot:

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 13

jln

Neues Mitglied
24. Januar 2024
2
1
Ich habe es Übergangsweise so gelöst, das ich Pro Artikelnummer bei Otto einen weiteren Artikel in der Wawi angelegt habe, dort habe ich dann den echten Artikel in der Stückliste angegeben. Nicht schön aber funktioniert.

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Habe von JTL folgende Antwort bekommen:
Da sich die SKU in Ihrer Wawi und die vom Marktplatz unterscheiden, würde ich folgendes Vorschlagen:
Beenden Sie das Angebot in der Wawi mal (Haken im Artikel entfernen) und warten bis das Angebot Wawi seitig als beendet gilt. (Das Otto Angebot muss ja wegen fehlender Verbindung weiter laufen).
Dann fordern Sie mal bitte das Verkäuferinventar an. In der Wawi oben auf Plattformen -> Verkaufskanäle -> Otto wählen -> Reiter Import -> Verkäuferinventar anfordern.

Die dann importierten Angebote sollten in der Wawi die SKU des Marktplatzes gemeldet bekommen. Wenn das Verkäuferinventar da ist, müsste das Angebot in der Wawi mit dem Artikel verknüpft werden.

Versuche dieses nun mit allen Produkten, denn bei einem Test mit nur einer SKU funktionierte es ;)

Beste Grüße
Florian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu EAN vergeben und mit SKU für immer verbunden ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Extra Versandkostenbetrag für Schnellversand möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Importieren von Etsy und Shopify mit Unicorn möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Beantwortet Abmeldung eines Benutzers nicht mehr möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Eigenes weiteres Kontaktformular erstellen möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einloggen im admin Bereich nicht möglich ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu offene Lieferantenrechnungen anzeigen für einen bestimmten Zeitraum möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu [Bug] Arbeitsschritt in Arbeitsgang löschen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
HILFE, FBA Einlieferungen / Umlagerungen nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Tabelle aus eigenem SQL in Druckvorlage möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2