Neu Shopware mit JTL-Connector

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Hallo Forum,

ich wollte nur mal grundsätzlich in die Runde fragen:

als bei uns das Thema Onlineshop auf den Tisch kam, erhielten wir von mehreren Seiten den Rat: "Wenn Onlineshop, dann Shopware und als Wawi am besten JTL, denn die haben einen super Connector".
Jetzt - da im praktischen Einsatz viele Detailfragen geklärt werden müssen und auch viel gebastelt wird - habe ich auch mal gehört, dass "die meisten, die die JTL -Wawi an einen Shop anbinden den JTL-Shop benutzen"

Frage: ist JL-Wawi + Shopware wirklich eher exotisch?

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
614
116
Berlin
Ich kann nur von mir sprechen, aber: Wir haben Shopware (6) und JTL WaWi bereits seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz. Sobald der Connector steht läuft der wie am Schnürchen und ohne Probleme.

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.364
810
Wuppertal
Hallo Forum,

ich wollte nur mal grundsätzlich in die Runde fragen:

Grundsätzlich unterscheiden sich die JTL Shopware Connectoren sehr deutlich. Die 5er Shopware-Version ist noch quelloffen. Shopware 6 Connector ist ein Dienst. Man sollte im Vorfeld ordentlich durchtesten, ob alle Wünsche erfüllt werden.

Das kann sich aber auch durch Shopware-Updates, Plugin-Updates sich ändern. Aktuell schauen sich einige Interessenten / Kunden nach anderen Lösungen um, die Preiserhöhung von Shopware ist schon ziemlich deutlich, was ja auch natürlich ein Risiko darstellen kann. Für fehlende (Übertragungs-)Funktionen konnten wir bisher mit dem JTL Support fast immer eine Lösung finden.

Ich würde eine genaue Bedarfsanalyse machen und dann entscheiden. Der JTL Shop muss sich nicht verstecken, aber es ist eben doch mitunter sehr individuell.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Grundsätzlich unterscheiden sich die JTL Shopware Connectoren sehr deutlich. Die 5er Shopware-Version ist noch quelloffen. Shopware 6 Connector ist ein Dienst. Man sollte im Vorfeld ordentlich durchtesten, ob alle Wünsche erfüllt werden.

Das kann sich aber auch durch Shopware-Updates, Plugin-Updates sich ändern. Aktuell schauen sich einige Interessenten / Kunden nach anderen Lösungen um, die Preiserhöhung von Shopware ist schon ziemlich deutlich, was ja auch natürlich ein Risiko darstellen kann. Für fehlende (Übertragungs-)Funktionen konnten wir bisher mit dem JTL Support fast immer eine Lösung finden.

Ich würde eine genaue Bedarfsanalyse machen und dann entscheiden. Der JTL Shop muss sich nicht verstecken, aber es ist eben doch mitunter sehr individuell.
Wir haben ja jetzt Shopware im Einsatz, also zu spät für eine genaue Bedarfsanalyse und Entscheidung ;)

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.364
810
Wuppertal
Okkkk - ja dann einfach ausprobieren.

Es gab noch einen Connector von einem weiteren Anbieter, der nun insolvent ist. Vom SP-Flurfunk hörte man immer mal wieder von Connector-Ambitionen, die man aber nicht auf dem Markt sieht. Das sind dann wahrscheinlich relativ spezielle Anliegen hinter solchen Entwicklungen.

Wie macht ihr es bisher? Alles läuft nebeneinander?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Okkkk - ja dann einfach ausprobieren.

Es gab noch einen Connector von einem weiteren Anbieter, der nun insolvent ist. Vom SP-Flurfunk hörte man immer mal wieder von Connector-Ambitionen, die man aber nicht auf dem Markt sieht. Das sind dann wahrscheinlich relativ spezielle Anliegen hinter solchen Entwicklungen.

Wie macht ihr es bisher? Alles läuft nebeneinander?
Ich weiß nicht genau, was "alles läuft nebenher" bedeutet.
Wir haben die Wawi mit WMS im Haus und im Internet gehostet einen Shop mit Shopware 6. Shopware und JTL gleichen sich über einen Connector ab. Von welchem Hersteller der Connector ist und/oder ob da evtl. von unserem Servicepartner was eigenes programmiert wurde kann ich nicht sagen, da ich mit dem Projekt auch nur am Rande zu tun habe.
Ich wundere mich nur, dass immer wieder so viele Stolpersteine bei der Einrichtung und Verwaltung des Shops bzw. der Synchronisation (Rabatte, Bestände...) aufkommen, wo sich der Servicepartner erstmal einlesen muss...
Deshalb hab ich mich gefragt, ob die Kombi "JTL + Connector + Shopware" vielleicht was exotisches ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Release Shopware-Connector 2.1.8 Shopware-Connector 2
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Neu Release Shopware-Connector 2.1.6 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 16
Neu Sicherheitslücke, geprüft mit EcomSec Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6