Neu Shopware mit JTL-Connector

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.261
337
Hallo Forum,

ich wollte nur mal grundsätzlich in die Runde fragen:

als bei uns das Thema Onlineshop auf den Tisch kam, erhielten wir von mehreren Seiten den Rat: "Wenn Onlineshop, dann Shopware und als Wawi am besten JTL, denn die haben einen super Connector".
Jetzt - da im praktischen Einsatz viele Detailfragen geklärt werden müssen und auch viel gebastelt wird - habe ich auch mal gehört, dass "die meisten, die die JTL -Wawi an einen Shop anbinden den JTL-Shop benutzen"

Frage: ist JL-Wawi + Shopware wirklich eher exotisch?
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Ich kann nur von mir sprechen, aber: Wir haben Shopware (6) und JTL WaWi bereits seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz. Sobald der Connector steht läuft der wie am Schnürchen und ohne Probleme.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.484
447
Wuppertal
Hallo Forum,

ich wollte nur mal grundsätzlich in die Runde fragen:

Grundsätzlich unterscheiden sich die JTL Shopware Connectoren sehr deutlich. Die 5er Shopware-Version ist noch quelloffen. Shopware 6 Connector ist ein Dienst. Man sollte im Vorfeld ordentlich durchtesten, ob alle Wünsche erfüllt werden.

Das kann sich aber auch durch Shopware-Updates, Plugin-Updates sich ändern. Aktuell schauen sich einige Interessenten / Kunden nach anderen Lösungen um, die Preiserhöhung von Shopware ist schon ziemlich deutlich, was ja auch natürlich ein Risiko darstellen kann. Für fehlende (Übertragungs-)Funktionen konnten wir bisher mit dem JTL Support fast immer eine Lösung finden.

Ich würde eine genaue Bedarfsanalyse machen und dann entscheiden. Der JTL Shop muss sich nicht verstecken, aber es ist eben doch mitunter sehr individuell.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.261
337
Grundsätzlich unterscheiden sich die JTL Shopware Connectoren sehr deutlich. Die 5er Shopware-Version ist noch quelloffen. Shopware 6 Connector ist ein Dienst. Man sollte im Vorfeld ordentlich durchtesten, ob alle Wünsche erfüllt werden.

Das kann sich aber auch durch Shopware-Updates, Plugin-Updates sich ändern. Aktuell schauen sich einige Interessenten / Kunden nach anderen Lösungen um, die Preiserhöhung von Shopware ist schon ziemlich deutlich, was ja auch natürlich ein Risiko darstellen kann. Für fehlende (Übertragungs-)Funktionen konnten wir bisher mit dem JTL Support fast immer eine Lösung finden.

Ich würde eine genaue Bedarfsanalyse machen und dann entscheiden. Der JTL Shop muss sich nicht verstecken, aber es ist eben doch mitunter sehr individuell.
Wir haben ja jetzt Shopware im Einsatz, also zu spät für eine genaue Bedarfsanalyse und Entscheidung ;)
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.484
447
Wuppertal
Okkkk - ja dann einfach ausprobieren.

Es gab noch einen Connector von einem weiteren Anbieter, der nun insolvent ist. Vom SP-Flurfunk hörte man immer mal wieder von Connector-Ambitionen, die man aber nicht auf dem Markt sieht. Das sind dann wahrscheinlich relativ spezielle Anliegen hinter solchen Entwicklungen.

Wie macht ihr es bisher? Alles läuft nebeneinander?
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.261
337
Okkkk - ja dann einfach ausprobieren.

Es gab noch einen Connector von einem weiteren Anbieter, der nun insolvent ist. Vom SP-Flurfunk hörte man immer mal wieder von Connector-Ambitionen, die man aber nicht auf dem Markt sieht. Das sind dann wahrscheinlich relativ spezielle Anliegen hinter solchen Entwicklungen.

Wie macht ihr es bisher? Alles läuft nebeneinander?
Ich weiß nicht genau, was "alles läuft nebenher" bedeutet.
Wir haben die Wawi mit WMS im Haus und im Internet gehostet einen Shop mit Shopware 6. Shopware und JTL gleichen sich über einen Connector ab. Von welchem Hersteller der Connector ist und/oder ob da evtl. von unserem Servicepartner was eigenes programmiert wurde kann ich nicht sagen, da ich mit dem Projekt auch nur am Rande zu tun habe.
Ich wundere mich nur, dass immer wieder so viele Stolpersteine bei der Einrichtung und Verwaltung des Shops bzw. der Synchronisation (Rabatte, Bestände...) aufkommen, wo sich der Servicepartner erstmal einlesen muss...
Deshalb hab ich mich gefragt, ob die Kombi "JTL + Connector + Shopware" vielleicht was exotisches ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen