Neu Shopware 6 Connector Fehler ?

PJone

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
38
2
Hi,

ich habe ein etwas kurioses Problem.
Nachdem ich Shopware 6 erfolgreich an die JTL Wawi angebunden habe, möchte ich im nächsten Step den Abgleich von Shop zu JTL Wawi machen.

Ich gehe also auf "Plattformen" wähle Onlineshop und aktivere alle Häcken.
Dann mit F10 "Plattformen" wähle ich " Connector" und der abgleich startet.

Nach über einer Stunde Abgleich steht als Status "Hersteller empfangen".
Ich habe dann den Abgleich abgebrochen und sehe im Statusfeld, dass über 4500 Hersteller empfangen wurden, obwohl im Shop nur ca. 25 Hersteller vorhanden sind.

Schaue ich mir unter Artikel -> Hersteller die Liste der importierten Hersteller an, dann sind auch tatsächlich alle Hersteller, also die 25 Stück übertragen.
Der Connector müsste also da aufhören und mit dem nächsten Step zb Kategorien weiter machen.

Wie kommt das System dazu 4500 nicht vorhandene Hersteller importieren zu wollen?
Ich zerbreche mir hier den Kopf und finde keine plausible Lösung.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

VG

NACHTRAG:

Wähle ich bei Komplettablgleich "Hersteller" ab, will der Connector Abgleich trotzdem Hersteller importieren, auch wieder unendlich ...

VG

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
440
66
Berlin
Ein ganz ähnliches Problem hatte und habe ich auch mit dem Connector zu SW6! Ich habe bereits ein Ticket eröffnet und JTL Debug Logs gesendet, das kann ich dir auch empfehlen.

PJone

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
38
2
Hi,

du kannst ja mal mitteilen, was bei dir die Ursache ist und wie es bei dir behoben wurde.
Ich selber habe für morgen einen JTL Experten beauftragt.

Sollte der Experte das Problem fixen können, gebe ich hier auch nochmal bescheid.

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
440
66
Berlin
Hi,

du kannst ja mal mitteilen, was bei dir die Ursache ist und wie es bei dir behoben wurde.
Ich selber habe für morgen einen JTL Experten beauftragt.

Sollte der Experte das Problem fixen können, gebe ich hier auch nochmal bescheid.
Das würde ich liebend gerne tun, leider warte ich hier selber noch auf die Rückmeldung von JTL mit (hoffentlich) der Lösung. Wenn ich diese bekomme dann werde ich sie hier nochmal posten.

PJone

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
38
2
Wie versprochen, melde ich mich nochmal mit der Lösung zurück.

Bei uns waren in Shopware unter "Hersteller" ein Hersteller doppelt eingetragen.
Dadurch hat sich der Connector aufgehangen.

Man muss also im Shopware den doppelten Eintrag einfach löschen und schon funktioniert es :)

PS: Das kann auch bei anderen SW6 Eintragungen wie Artikel, Merkmale etc. ähnlich sein.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
481
79
Hallo @Condorraptor auch bei dir wird es sehr wahrscheilich ein doppelter Hersteller sein. Das war es bisher bei noch allen Kunden, die dieses Problem hatten. Welche Nummer hat dein Ticket bei uns?

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,
ich habe das Probelm mit Kunden.Es werden tausende von Kunden abgeglichen. So viele habe ich gar nicht.

Was kann ich tun? Ich kann ja nicht die Kundendaten löschen?

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
481
79
Wie Julius vermutet hat, liegt es am Update 0.30.6. Die Änderungen aus dem Update wurden rückgängig gemacht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Retoure - Shopware 6 Connector JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopware 6 Connector - Bestellungen werden nicht übertragen Shopware-Connector 1
Neu Shopware mit JTL-Connector Onlineshop-Anbindung 6
Neu Shopware 5 Connector > Lieferzeit (in Tagen) > Quellcode / Logik Shopware-Connector 4
JTL 6 + Shopware 5 Connector -> Shop hat nicht alle Artikel gesendet Shopware-Connector 1
Wichtig Changelog Connector Shopware 5 und 6 Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5.7 Connector zurücksetzen bedeutet was genau Shopware-Connector 2
Neu Nach Update funktioniert Shopware Connector nicht mehr. Auch Fehlermeldung nach Bestellung für Kunden Shopware-Connector 5
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Neu Cross Selling dynamischer Produktgruppen bei Shopware 6 Shopware-Connector 3
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu Gutschein-Übertragung Shopware 6 Shopware-Connector 1
Produktmerkmale für Shop-Filter (Shopware) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Hersteller Sprachshop Problem Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Shopware - Übertragug von Bildern ausstehend JTL 1.5.55.0 Shopware-Connector 2
Neu Shopware 5 an Fulfiller JTL Wawi anbinden (Best practice?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert Shopware-Connector 9
Neu Steuerklassenabgleich JTL Wawi - Shopware Shopware-Connector 2
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Neue Shopware-Preise ab 15.09.22 Smalltalk 7
Neu Fehler Worker - Shopware 5 - Steuersätze Shopware-Connector 4
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 Shopware-Connector 4
Neu JTL mit Shopware - Stücklistenartikel/Bundles Shopware-Connector 0
Neu JTL-Vouchers & Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Shopware Auftrag Import Versand = shippment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5.7 + Wawi 1.6.x Abholung Aufträge ab bestimmten Datum Shopware-Connector 1
Neu Kunde wird aus Wawi 1.6.41.2 nicht in Shopware exportiert! Shopware-Connector 0
Neu Kundennummer aus JTL Wawi wird in Shopware 5 überschrieben, warum Shopware-Connector 0
Shopabgleich Shopware 5.7 braucht sehr lange (ca. 45 Min) JTL-Wawi 1.6 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Connector - Übertragung von Versandinformationen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Welche Version Woocommerce für Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Gambio Connector und PHP 8 Onlineshop-Anbindung 11
Neu Shopify Connector veraltete API? Aktualisieren auf API-Version 2022-04 Shopify-Connector 1
Neu Connector 2.23.0 Gambio-Connector 17
Neu JTL Connector aktualisiert nur 1 von 2 Onlineshops WooCommerce-Connector 4
Neu Artikel werden von der Wawi/Connector nicht im Gambio Shop aktiviert Gambio-Connector 0
Neu ERROR: Der WooCommerce JTL-Connector funktioniert nicht mit dem Plugin Shield Security WooCommerce-Connector 0
Neu Artikeldetails - Hersteller wird nicht übertragen WooCommerce JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Wichtig Changelog PrestaShop Connector PrestaShop-Connector 0
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Wichtig Changelog Shopify Connector Shopify-Connector 0
Neu Wawi erkennt den neuen Connector anscheinend nicht. PrestaShop-Connector 4
Wichtig Changelog Woocommerce Connector WooCommerce-Connector 0