Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert

toysforall

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
11
0
Hallo, beim Abgleich heute früh werden alle Kundendaten importiert. Warum? Ist das bei anderen auch so?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    131,9 KB · Aufrufe: 17

Khunpon

Mitglied
5. November 2021
10
2
Wir haben das gleiche Problem. Seit gestern werden alle Kunden reingeholt. In der Nacht ist dann der Abgleich abgebrochen weil der Shopware Connector zu viele Connections (400) hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koepi

JuliusF

Mitglied
8. April 2021
8
5
Hi,

gestern wurde Connector Version 0.30.6 ausgerollt.
Dabei wurde ein Vollabgleich der Kundendaten angestoßen...

https://changelog.jtl-software.de/systems/connector/shopware6/

@Achim L.
Wir haben über eine halbe Million Kunden in der Datenbank, die nun alle abgeglichen werden.
Dadurch ist der komplette Abgleich blockiert. Es gehen keine Bestellung mehr rein oder raus, kein Bestand wird abgeglichen und keine Artikel werden im Shop veröffentlicht. Unser Lager steht dadurch fast still und unsere Kunden warten auf Ihr Paket.

Dabei ist die SAAS Anbindung auch noch sehr langsam, so dass der Abgleich wohl bis Sonntag laufen wird, was für uns leider vollkommen unakzeptabel ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Vollabgleich der Kundenabgleich zu unterbinden / abzubrechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khunpon und koepi

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
154
0
Ist bei uns auch so.
Es werden aber mehr Kunden importiert als im Shop vorhanden sind.

Wir haben einen relativ neuen Shop mit 2700 Kunden, der Kundenimport ist inzwischen bei 4500 Kunden, laut Log, kommt immer derselbe Kunde...
 

JuliusF

Mitglied
8. April 2021
8
5
@Khunpon @koepi
Kann ich bestätigen.
Laut Wawi Worker Log immer die selben Kundennummern. Auch in den Request-Logs vom Shopware-Backend immer die gleiche Anfrage nach den 50 Kunden-UUID's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koepi

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
482
80
Die Änderungen aus Version 0.30.6 wurden wieder rückgängig gemacht. Ggf. muss der Abgleich einmal manuell abgebrochen und neu gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuliusF

JuliusF

Mitglied
8. April 2021
8
5
1000 dank @Achim L.
Sieht gut aus, neue Bestellungen kommen wieder rein 😊

Aber ehrlich gesagt, sollte sowas in Zukunft besser getestet werden.
Eine E-Mail Benachrichtigung bei Updates sollte auf jeden Fall noch kommen. Ja, ich kann den RSS Feed Abonnieren aber eine E-Mail Benachrichtigung wäre da schon angenehmer.
Auch sollten die Beschreibungen der Änderungen etwas ausführlicher sein, z.B. bei 0.30.6 steht leider gar nichts im Ticket (zumindest nicht öffentlich) https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2152
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khunpon

Khunpon

Mitglied
5. November 2021
10
2
1000 dank @Achim L.
Sieht gut aus, neue Bestellungen kommen wieder rein 😊

Aber ehrlich gesagt, sollte sowas in Zukunft besser getestet werden.
Eine E-Mail Benachrichtigung bei Updates sollte auf jeden Fall noch kommen. Ja, ich kann den RSS Feed Abonnieren aber eine E-Mail Benachrichtigung wäre da schon angenehmer.
Auch sollten die Beschreibungen der Änderungen etwas ausführlicher sein, z.B. bei 0.30.6 steht leider gar nichts im Ticket (zumindest nicht öffentlich) https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2152
Ja sehe ich genauso. Die Änderungen an der Schnittstelle sind einfach da. Ohne Information. War bei Klarna vor kurzem sehr ähnlich.
JTL sollte ja wissen wer die Schnittstelle einsetzt und dann bei einem Update eine Mail an diese Nutzer versenden. Gerade in einer Beta-Phase sollte sowas dazu gehören. Die Änderungen haben ja einen Einfluss.
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
70
31
Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern und werde eure Vorschläge mit aufnehmen.

Mit den Mail Benachrichtigungen bei Updates wird es aber eher schwierig, da wir teilweise mehrmals am Tag deployen und wenn wir für jedes Update eine Mail an alle Kunden, die eine Lizenz für den Connector haben, versenden würden, wären wir sehr schnell auf allen Spam Listen.
Wir versenden Mails eigentlich nur bei Updates von denen im voraus klar ist das diese Workflows brechen könnten bzw. werden. Diese Mails werden dann auch mit Zeitlichem Vorlauf und gestaffelt versendet, um ein Spam Listing zu verhindern.
Die beste Option aktuell ist es den RSS Feed zu abonnieren, hier bekommt ihr praktisch zeitgleich die Info über das Update. Es gibt verschiedenen Services die RSS Feeds in Mails umwandeln.

Das der Issue Tracker das Ticket nicht anzeigt liegt wahrscheinlich daran das es ein Sub-Task von https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2105 ist. Ich werde das intern ansprechen.
 

Felix-lg

Neues Mitglied
22. November 2022
9
0
Guten Morgen,
kann es sein das das Problem in einer aktuellen Version immer noch vorkommt? Ich habe einen Testshop mit SW6.4.17.0 und versuche nun seit Tagen den Abgleich durchzuführen. JTL ist 1.6.43.0 mit aktuellem SW6 Connector. Nach anderen Problemen komme ich nun beim Kundenabgleich nicht weiter.
Wir haben ca. 60.000 Kunden im Testshop und der Abgleich hört einfach nicht auf. Zuletzt habe ich ihn nach rund 300.000 Kunden abgebrochen. Ich habe den log aktiviert und angeschaut, dort tauchen immer wieder die gleichen Kunden auf. Log kann ich leider nicht veröffentlichen, da er reale Kundendaten enthält.

Danke für eure Hilfe!
Felix
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe - Abgleich mit WooCommerce ca. 1 Stunde Zeitversetzt ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich mit SHOP 5 Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 8
Neu JTL-Business Intelligence Abgleich ? Neue Funktion? Smalltalk 2
Neu Received invalid response: 8 Abgleich jtlshop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Fehler total _paid_tax_excl. Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Amazon Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce Abgleich: Neue Bestellungen verzögert um eine Stunde WooCommerce-Connector 6
Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Freigabe zum Shop Abgleich? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kein Abgleich der Inhalt / Menge WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Abgleich Fehler - WaWi 1.6.45.0 - Zeilenumbrüche in single line text string JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 6 - Kundendaten-Abgleich hängt in Schleife, immer gleiche Kunden werden importiert Shopware-Connector 5
Neu JTL Worker 2.0 - Kein automatischer Abgleich trotz eingerichteten Hintergrunddienst Onlineshop-Anbindung 6
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 7
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
Neu Kein Abgleich wegen "System.OutOfMemoryException" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Amazon und JTL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Abgleich nicht möglich: Die Merge-Anweisung hat versucht... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Abgleich (Bestellungen fehlen) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformate exportieren keine Artikel mit "Erscheint am" in Zukunft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Slider mit Invalid token Fehler Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Inventur - Soll Menge auf Inventurliste, nicht identisch mit Lagerbestand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu 1 Artikel mit 2 Variationen JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Rechnungsvorlage anpassen - Summe Skonto (mit Screenshots) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Verbesserungsvorschlag: Lieferadressen TOP ! Aber mit Mankos JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi 1.6 & 1.7 Varianten importieren mit Aufpreis per Ameise - Fehler mit 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen