Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert

toysforall

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
11
0
Hallo, beim Abgleich heute früh werden alle Kundendaten importiert. Warum? Ist das bei anderen auch so?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    131,9 KB · Aufrufe: 40

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
33
8
Wir haben das gleiche Problem. Seit gestern werden alle Kunden reingeholt. In der Nacht ist dann der Abgleich abgebrochen weil der Shopware Connector zu viele Connections (400) hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koepi

JuliusF

Aktives Mitglied
8. April 2021
8
5
Hi,

gestern wurde Connector Version 0.30.6 ausgerollt.
Dabei wurde ein Vollabgleich der Kundendaten angestoßen...

https://changelog.jtl-software.de/systems/connector/shopware6/

@Achim L.
Wir haben über eine halbe Million Kunden in der Datenbank, die nun alle abgeglichen werden.
Dadurch ist der komplette Abgleich blockiert. Es gehen keine Bestellung mehr rein oder raus, kein Bestand wird abgeglichen und keine Artikel werden im Shop veröffentlicht. Unser Lager steht dadurch fast still und unsere Kunden warten auf Ihr Paket.

Dabei ist die SAAS Anbindung auch noch sehr langsam, so dass der Abgleich wohl bis Sonntag laufen wird, was für uns leider vollkommen unakzeptabel ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Vollabgleich der Kundenabgleich zu unterbinden / abzubrechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8KRL und koepi

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
166
0
Ist bei uns auch so.
Es werden aber mehr Kunden importiert als im Shop vorhanden sind.

Wir haben einen relativ neuen Shop mit 2700 Kunden, der Kundenimport ist inzwischen bei 4500 Kunden, laut Log, kommt immer derselbe Kunde...
 

JuliusF

Aktives Mitglied
8. April 2021
8
5
@Khunpon @koepi
Kann ich bestätigen.
Laut Wawi Worker Log immer die selben Kundennummern. Auch in den Request-Logs vom Shopware-Backend immer die gleiche Anfrage nach den 50 Kunden-UUID's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koepi

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
514
100
Die Änderungen aus Version 0.30.6 wurden wieder rückgängig gemacht. Ggf. muss der Abgleich einmal manuell abgebrochen und neu gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuliusF

JuliusF

Aktives Mitglied
8. April 2021
8
5
1000 dank @Achim L.
Sieht gut aus, neue Bestellungen kommen wieder rein 😊

Aber ehrlich gesagt, sollte sowas in Zukunft besser getestet werden.
Eine E-Mail Benachrichtigung bei Updates sollte auf jeden Fall noch kommen. Ja, ich kann den RSS Feed Abonnieren aber eine E-Mail Benachrichtigung wäre da schon angenehmer.
Auch sollten die Beschreibungen der Änderungen etwas ausführlicher sein, z.B. bei 0.30.6 steht leider gar nichts im Ticket (zumindest nicht öffentlich) https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2152
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8KRL

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
33
8
1000 dank @Achim L.
Sieht gut aus, neue Bestellungen kommen wieder rein 😊

Aber ehrlich gesagt, sollte sowas in Zukunft besser getestet werden.
Eine E-Mail Benachrichtigung bei Updates sollte auf jeden Fall noch kommen. Ja, ich kann den RSS Feed Abonnieren aber eine E-Mail Benachrichtigung wäre da schon angenehmer.
Auch sollten die Beschreibungen der Änderungen etwas ausführlicher sein, z.B. bei 0.30.6 steht leider gar nichts im Ticket (zumindest nicht öffentlich) https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2152
Ja sehe ich genauso. Die Änderungen an der Schnittstelle sind einfach da. Ohne Information. War bei Klarna vor kurzem sehr ähnlich.
JTL sollte ja wissen wer die Schnittstelle einsetzt und dann bei einem Update eine Mail an diese Nutzer versenden. Gerade in einer Beta-Phase sollte sowas dazu gehören. Die Änderungen haben ja einen Einfluss.
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern und werde eure Vorschläge mit aufnehmen.

Mit den Mail Benachrichtigungen bei Updates wird es aber eher schwierig, da wir teilweise mehrmals am Tag deployen und wenn wir für jedes Update eine Mail an alle Kunden, die eine Lizenz für den Connector haben, versenden würden, wären wir sehr schnell auf allen Spam Listen.
Wir versenden Mails eigentlich nur bei Updates von denen im voraus klar ist das diese Workflows brechen könnten bzw. werden. Diese Mails werden dann auch mit Zeitlichem Vorlauf und gestaffelt versendet, um ein Spam Listing zu verhindern.
Die beste Option aktuell ist es den RSS Feed zu abonnieren, hier bekommt ihr praktisch zeitgleich die Info über das Update. Es gibt verschiedenen Services die RSS Feeds in Mails umwandeln.

Das der Issue Tracker das Ticket nicht anzeigt liegt wahrscheinlich daran das es ein Sub-Task von https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2105 ist. Ich werde das intern ansprechen.
 

Felix-lg

Aktives Mitglied
22. November 2022
70
17
Guten Morgen,
kann es sein das das Problem in einer aktuellen Version immer noch vorkommt? Ich habe einen Testshop mit SW6.4.17.0 und versuche nun seit Tagen den Abgleich durchzuführen. JTL ist 1.6.43.0 mit aktuellem SW6 Connector. Nach anderen Problemen komme ich nun beim Kundenabgleich nicht weiter.
Wir haben ca. 60.000 Kunden im Testshop und der Abgleich hört einfach nicht auf. Zuletzt habe ich ihn nach rund 300.000 Kunden abgebrochen. Ich habe den log aktiviert und angeschaut, dort tauchen immer wieder die gleichen Kunden auf. Log kann ich leider nicht veröffentlichen, da er reale Kundendaten enthält.

Danke für eure Hilfe!
Felix
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Bei uns besteht das in der aktuellen Version auch!
Hast du schon ein Support Ticket dazu aufgemacht?
Wenn nicht, mache das bitte, kannst auch gerne auf diesen Beitrag verweisen.
Der Support kann die Art wie Kunden von Shopware abgefragt werden anpassen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Bevor die Frage aufkommt: Wir machen das nicht direkt so, weil die alternative Methode viel höhere Last auf unseren Servern und leicht erhöhte Last auf dem Shop Server erzeugt.
 

gigabit.th

Neues Mitglied
28. August 2024
2
0
Hast du schon ein Support Ticket dazu aufgemacht?
Wenn nicht, mache das bitte, kannst auch gerne auf diesen Beitrag verweisen.
Der Support kann die Art wie Kunden von Shopware abgefragt werden anpassen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Bevor die Frage aufkommt: Wir machen das nicht direkt so, weil die alternative Methode viel höhere Last auf unseren Servern und leicht erhöhte Last auf dem Shop Server erzeugt.
Merci für die Rasche Antwort. Habe es beim stöbern im Forum hinbekommen.
Problem war das creation_date in shopware6 bei migrierten SW5 Kunden. Anscheinend mag der Connector keine identischen
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Merci für die Rasche Antwort. Habe es beim stöbern im Forum hinbekommen.
Problem war das creation_date in shopware6 bei migrierten SW5 Kunden. Anscheinend mag der Connector keine identischen
jop, das umgeht die alternative Methode, wenn du es natürlich in der db direkt gefixt hast bzw. bekommst, ist die nicht nötig.
Von SW5 migrierte Shops sind leider immer ein wenig problematisch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Übersetzungen mit DeepL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 0
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelseite mit Variation, direktes zurück nicht möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen