Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert

toysforall

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
11
0
Hallo, beim Abgleich heute früh werden alle Kundendaten importiert. Warum? Ist das bei anderen auch so?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    131,9 KB · Aufrufe: 42

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
35
9
Wir haben das gleiche Problem. Seit gestern werden alle Kunden reingeholt. In der Nacht ist dann der Abgleich abgebrochen weil der Shopware Connector zu viele Connections (400) hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koepi

JuliusF

Aktives Mitglied
8. April 2021
8
5
Hi,

gestern wurde Connector Version 0.30.6 ausgerollt.
Dabei wurde ein Vollabgleich der Kundendaten angestoßen...

https://changelog.jtl-software.de/systems/connector/shopware6/

@Achim L.
Wir haben über eine halbe Million Kunden in der Datenbank, die nun alle abgeglichen werden.
Dadurch ist der komplette Abgleich blockiert. Es gehen keine Bestellung mehr rein oder raus, kein Bestand wird abgeglichen und keine Artikel werden im Shop veröffentlicht. Unser Lager steht dadurch fast still und unsere Kunden warten auf Ihr Paket.

Dabei ist die SAAS Anbindung auch noch sehr langsam, so dass der Abgleich wohl bis Sonntag laufen wird, was für uns leider vollkommen unakzeptabel ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Vollabgleich der Kundenabgleich zu unterbinden / abzubrechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8KRL und koepi

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
166
0
Ist bei uns auch so.
Es werden aber mehr Kunden importiert als im Shop vorhanden sind.

Wir haben einen relativ neuen Shop mit 2700 Kunden, der Kundenimport ist inzwischen bei 4500 Kunden, laut Log, kommt immer derselbe Kunde...
 

JuliusF

Aktives Mitglied
8. April 2021
8
5
@Khunpon @koepi
Kann ich bestätigen.
Laut Wawi Worker Log immer die selben Kundennummern. Auch in den Request-Logs vom Shopware-Backend immer die gleiche Anfrage nach den 50 Kunden-UUID's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koepi

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
569
134
Die Änderungen aus Version 0.30.6 wurden wieder rückgängig gemacht. Ggf. muss der Abgleich einmal manuell abgebrochen und neu gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuliusF

JuliusF

Aktives Mitglied
8. April 2021
8
5
1000 dank @Achim L.
Sieht gut aus, neue Bestellungen kommen wieder rein 😊

Aber ehrlich gesagt, sollte sowas in Zukunft besser getestet werden.
Eine E-Mail Benachrichtigung bei Updates sollte auf jeden Fall noch kommen. Ja, ich kann den RSS Feed Abonnieren aber eine E-Mail Benachrichtigung wäre da schon angenehmer.
Auch sollten die Beschreibungen der Änderungen etwas ausführlicher sein, z.B. bei 0.30.6 steht leider gar nichts im Ticket (zumindest nicht öffentlich) https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2152
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8KRL

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
35
9
1000 dank @Achim L.
Sieht gut aus, neue Bestellungen kommen wieder rein 😊

Aber ehrlich gesagt, sollte sowas in Zukunft besser getestet werden.
Eine E-Mail Benachrichtigung bei Updates sollte auf jeden Fall noch kommen. Ja, ich kann den RSS Feed Abonnieren aber eine E-Mail Benachrichtigung wäre da schon angenehmer.
Auch sollten die Beschreibungen der Änderungen etwas ausführlicher sein, z.B. bei 0.30.6 steht leider gar nichts im Ticket (zumindest nicht öffentlich) https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2152
Ja sehe ich genauso. Die Änderungen an der Schnittstelle sind einfach da. Ohne Information. War bei Klarna vor kurzem sehr ähnlich.
JTL sollte ja wissen wer die Schnittstelle einsetzt und dann bei einem Update eine Mail an diese Nutzer versenden. Gerade in einer Beta-Phase sollte sowas dazu gehören. Die Änderungen haben ja einen Einfluss.
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern und werde eure Vorschläge mit aufnehmen.

Mit den Mail Benachrichtigungen bei Updates wird es aber eher schwierig, da wir teilweise mehrmals am Tag deployen und wenn wir für jedes Update eine Mail an alle Kunden, die eine Lizenz für den Connector haben, versenden würden, wären wir sehr schnell auf allen Spam Listen.
Wir versenden Mails eigentlich nur bei Updates von denen im voraus klar ist das diese Workflows brechen könnten bzw. werden. Diese Mails werden dann auch mit Zeitlichem Vorlauf und gestaffelt versendet, um ein Spam Listing zu verhindern.
Die beste Option aktuell ist es den RSS Feed zu abonnieren, hier bekommt ihr praktisch zeitgleich die Info über das Update. Es gibt verschiedenen Services die RSS Feeds in Mails umwandeln.

Das der Issue Tracker das Ticket nicht anzeigt liegt wahrscheinlich daran das es ein Sub-Task von https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2105 ist. Ich werde das intern ansprechen.
 

Felix-lg

Aktives Mitglied
22. November 2022
76
18
Guten Morgen,
kann es sein das das Problem in einer aktuellen Version immer noch vorkommt? Ich habe einen Testshop mit SW6.4.17.0 und versuche nun seit Tagen den Abgleich durchzuführen. JTL ist 1.6.43.0 mit aktuellem SW6 Connector. Nach anderen Problemen komme ich nun beim Kundenabgleich nicht weiter.
Wir haben ca. 60.000 Kunden im Testshop und der Abgleich hört einfach nicht auf. Zuletzt habe ich ihn nach rund 300.000 Kunden abgebrochen. Ich habe den log aktiviert und angeschaut, dort tauchen immer wieder die gleichen Kunden auf. Log kann ich leider nicht veröffentlichen, da er reale Kundendaten enthält.

Danke für eure Hilfe!
Felix
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Bei uns besteht das in der aktuellen Version auch!
Hast du schon ein Support Ticket dazu aufgemacht?
Wenn nicht, mache das bitte, kannst auch gerne auf diesen Beitrag verweisen.
Der Support kann die Art wie Kunden von Shopware abgefragt werden anpassen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Bevor die Frage aufkommt: Wir machen das nicht direkt so, weil die alternative Methode viel höhere Last auf unseren Servern und leicht erhöhte Last auf dem Shop Server erzeugt.
 

gigabit.th

Mitglied
28. August 2024
7
1
Hast du schon ein Support Ticket dazu aufgemacht?
Wenn nicht, mache das bitte, kannst auch gerne auf diesen Beitrag verweisen.
Der Support kann die Art wie Kunden von Shopware abgefragt werden anpassen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Bevor die Frage aufkommt: Wir machen das nicht direkt so, weil die alternative Methode viel höhere Last auf unseren Servern und leicht erhöhte Last auf dem Shop Server erzeugt.
Merci für die Rasche Antwort. Habe es beim stöbern im Forum hinbekommen.
Problem war das creation_date in shopware6 bei migrierten SW5 Kunden. Anscheinend mag der Connector keine identischen
 

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
147
73
Merci für die Rasche Antwort. Habe es beim stöbern im Forum hinbekommen.
Problem war das creation_date in shopware6 bei migrierten SW5 Kunden. Anscheinend mag der Connector keine identischen
jop, das umgeht die alternative Methode, wenn du es natürlich in der db direkt gefixt hast bzw. bekommst, ist die nicht nötig.
Von SW5 migrierte Shops sind leider immer ein wenig problematisch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4

Ähnliche Themen