Neu Shopversion nach Patch-Update von 5.0.0 auf 5.0.3 weiterhin auf 5.0.0

NormanDS

Aktives Mitglied
9. April 2021
38
5
Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal ein Patch von 5.0.0 auf 5.0.3 durchgeführt. Die Datein wurde ohne Fehlermeldungen übertragen. Im Backend wird jedoch weiterhin die Version 5.0.0 angezeigt. Der Shop läuft aktuell ohne Probleme.

1630767612486.png

Ich habe mich beim Patchen an die JTL-Doku gehalten. Kann man beim Übertragen der Dateien mittels FileZilla etwas falsch machen?

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. mit Server verbunden
2. entpackte Dateien aus shop-v5-0-0-to-v5-0-3.zip markieren
3. Rechtsklick und Hochladen ausgewählt (ins oberste Verzeichnis)

Vielen Dank im Voraus,
Norman

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
363
18
Hi,

also eigentlich müsste es so aussehen.

Bildschirmfoto 2021-09-04 um 18.29.51.png

Nach dem Übertragen der Dateien sollte der Hinweis für ein Datenbankupdate kommen.

Die Dateiübertragung sollte binär gemacht werden.

Also entweder hat ist bei dir die Übertragung fehlerhaft gewesen oder du hat die Dateien der 5.0.0 hochgeladen.

VG
Basti

NormanDS

Aktives Mitglied
9. April 2021
38
5
Hi,

also eigentlich müsste es so aussehen.

Den Anhang 70238 betrachten

Nach dem Übertragen der Dateien sollte der Hinweis für ein Datenbankupdate kommen.

Die Dateiübertragung sollte binär gemacht werden.

Also entweder hat ist bei dir die Übertragung fehlerhaft gewesen oder du hat die Dateien der 5.0.0 hochgeladen.

VG
Basti
Hi Basti,

danke für deine Antwort. Die Datenübertragung war auf binär eingestellt. Ich lade die Patch-Datei morgen noch ein mal neu runter und führe das Update erneut durch.

Mich irritiert, dass die Kachel im Backend mit den Informationen zum Onlineshop permanent geladen wird. Vielleicht liegt hier auch ein Problem vor, dass die neuen Informationen nicht geladen werden können.

Beste Grüße
Norman

NormanDS

Aktives Mitglied
9. April 2021
38
5
Hallo zusammen,

ich habe heute noch einmal versucht das Patch-Update durchzuführen. Leider ohne Erfolg.
Folgendes Relase habe ich heruntergeladen entpackt und via FileZilla hochgeladen (binäre Datenübertragung):

1630836801249.png

Die Übertragung ist ohne Fehler durchgelaufen.

Leider wird weiterhin die Version 5.0.0 im Backend angezeigt. Die Kachel wird permanent akutalisert. Ob das normal ist, weiß ich nicht.

1630836981583.png

Eine Datenbankaktualisierung liegt wird auch nicht angezigt:

1630837042522.png

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich falsch gemacht haben könnte? Der Shop läuft ansonsten weiterhin ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Norman

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
363
18
Alternativ könntest du auch das Kpmplettpaket 5.0.3 mal drüber jagen und schauen ob es dann klappt. (Aber die entsprechenden Ordner/Dateien gemäß Updatanleitung löschen).

Oder du machst das Update step by step...erst auf 5.0.1 und schaust ob das funktioniert, danach 5.0.2 und 5.0.3.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
526
Halle
Hallo, bitte kontrolliere nochmal, ob die Dateien auch tatsächlich übertragen wurden. Also ob z.B. Dateien aus dem Patch-Paket auf deinem Webspace auch tatsächlich ein neueres Datum haben als der Rest. Check auch mal ob im Ordner /update/migrations Dateien vorhanden sind, die mit 2021 beginnen. Wenn du das alles bejahen kannst, dann mach bitte ein Ticket bei den Kollegen vom Support auf, da wir da mit Raten übers Forum nicht weiter kommen.

NormanDS

Aktives Mitglied
9. April 2021
38
5
Hallo zusammen, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Dateien nicht in das Verzeichnis httpdocs, sondern in eine höhere Hierarchie geladen.
Der Shop ist jetzt endlich auf 5.0.3. Wieder etwas dazu gelernt ;)

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

• Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopversion 5.5.1 – Blogbeiträge nicht bearbeitbar (Textfelder fehlen) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 3
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4