Shoplogo größe ändern

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Guten Tag,

ich finde einfach die Datei nicht, in der ich das Shoplogo vergrößern kann.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Shoplogo größe ändern

Ich bettele HIER schon in roten großen Buchstaben nach einer Lösung.

Es hat keiner Erbarmen mit uns.

Ist doch egal wenn das blöd aussieht.

Kannst Du Dir nicht einen bezahlten JTL-Partner holen der Dir das macht? ;)

Guten Tag,

ich finde einfach die Datei nicht, in der ich das Shoplogo vergrößern kann.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

PS hier kannst Du Dein Like setzen. Wann da aber, welche Wünsche umgesetzt werden steht in den Sternen.
 

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Shoplogo größe ändern

Und was soll das bringen, wenn Du für einen SP für die Anpassung "Peanuts" bezahlt? Das ist eine "Eintagsfliege"
Ich lese nun viel rum. Bislang weiß keiner, welche Daten wo bei einem Update überschrieben werden.
So wie ich das verstanden habe, gibt es ja auch einen Bug im EVO-Child und man sollte erst einmal alles im Vater ändern.

In einem anderen Beitrag steht auch wieder, das man die Bootstrap.css nicht ändern soll, weil diese Überschrieben werden.
Ich persönlich habe keine Ahnung von .less und wie man das kompilieren soll. Ich möchte weder kompilieren noch einen SP beauftragen, der auch keine Ahnung hat.

Es lohnt sich ja noch nicht einmal ein Multi- Shop zu testen, weil es einfach nicht läuft.
Gibt es denn ein Klarna Modul für den Shop 4?

Sorry, aber wir legen erst einmal alles auf Eis und prüfen andere Shops.
 

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Shoplogo größe ändern

Hi

bootstrap.css Zeile 8120 hier wird die Größe des Logos angegeben.

Verzeichnis: /templates/Evo/themes/evo
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Shoplogo größe ändern

Hallo,

ich empfehle keine Änderungen in der bootstrap.css zu machen, sondern dafür die custom.css zu nutzen

Datei: /templates/Evo/themes/DEIN_THEME/custom.css

Dort dann eintragen:

Code:
#logo a img {
  max-height: XXpx;
}

XXpx dann passend setzen.

Das Logo wird dann immer bis zu seiner nativen Höhe, maximal aber bis zu diesem Wert skaliert.

Wenn ihr feststelle, dass das Logo dann zwar bei einem Desktop-Monitor passt, für ein Smartphone aber zu groß ist, müsst ihr mit media-Queries arbeiten und die max-height dann unterschiedlich vergeben

CSS3 @media Rule

Hinweis:
Da die custom.css bei einem Shop-Update überschrieben wird (sollte man vergessen, diese aus dem Installationspaket vor Upload zu löschen), sollte man IMMER eine aktuelle, lokale Kopie der Datei vorhalten!
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: Shoplogo größe ändern

Also Änderungen in die custom.css schreiben ? bootstrap wird ja durch theme.less und variables.less überschrieben.
Aber dank dem Bug jetzt wo genau ?

@JTL: Ich glaube euch wären einige Leute sehr dankbar wenn man die Themeanpassung mal ausführlich erläutert nachlesen könnte. Oder ihr macht eins von euren hübschen Videos :) Wir wissen alle dass ihr mit der Connect grad viel um die Ohren habt, aber nehmt euch bitte dannach ein Herz und helft uns weiter, da es sich ul etwas sehr essentielles handelt.
Vielen Dank !!!
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: Shoplogo größe ändern

Was meinst du jetzt?
Die custom.css ist doch leer - verstehe daher die Frage "wo genau" nicht?

Der Bug sorgt ja dafür dass die einzelnen Dateien aus dem EvoChild geladen werden. Demnach ist die Frage ob man das in der custom.css im EvoChild oder in der custom.css im Evo macht. Hätte meine Frage genauer formulieren müssen, sry dafür. Im normalen Evo würde sie somit aber bei einem Update überschrieben werden, oder etwa nicht?
Korigiert mich bitte falls ich da falsch liege.

Danke und liebe Grüsse
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Shoplogo größe ändern

Demnach ist die Frage ob man das in der custom.css im EvoChild oder in der custom.css im Evo macht.

Nein, lege im Evo-Child - Verzeichnis ein Unterverzeichnis "css" an.

Darin legst du dann eine neue Datei an "meineCSSanpassungen.css"

In der template.xml vom Child bindest du dann diese Datei ein:

Code:
        <CSS Name="evo.css">
            <File Path="css/meineCSSanpassungen.css"/>
        </CSS>

Damit änderst du nichts im Evo-Parent-Theme und bist bei Updates sicher, dass nichts überschrieben wird.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Shoplogo größe ändern

Danke für die Tipps und Infos.

Ich habe mir jetzt ein Testlogo in 650x130 erstellt und die unten stehenden Werte in der CSS eingetragen. Getestet am Desktop in diversen Auflösungen, am Android 7" Nexus Tablet und am Windows Phone. Logo wurde in allen Lagen und Größen entsprechend skaliert.

Code:
@media only screen 
and (max-width : 520px) and (orientation : landscape)
{#logo a img {
  max-height: 50px;
}}

@media only screen 
and (max-width : 320px) and (orientation : portrait)
{#logo a img {
  max-height: 40px;
}}

@media only screen 
and (min-width : 750px) 
{#logo a img {
  max-height: 90px;
max-width: 400px;
}}

@media only screen 
and (min-width : 1200px) 
{#logo a img {
  max-height: 150px;
max-width: 650px;
}}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Shoplogo größe ändern

Danke für die Tipps und Infos.

Ich habe mir jetzt ein Testlogo in 650x130 erstellt und die unten stehenden Werte in der CSS eingetragen. Getestet am Desktop in diversen Auflösungen, am Android 7" Nexus Tablet und am Windows Phone. Logo wurde in allen Lagen und Größen entsprechend skaliert.
[/CODE]

VIELEN VIELEN DANK.
Eine super Lösung :)
Und skaliert überall richtig runter!

Jetzt ist der Abstand vom Logo nach oben etwas zu groß und auf der anderen Seite ist unter der Suche/Anmelden... etwas zu viel platz nach unten.
Aber das wird schon. Leider haben manche Änderungen oben auch Auswirkungen im unteren Bereich, mal schauen. :)

Danke nochmal
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Shoplogo größe ändern

Danke für die Tipps und Infos.

Ich habe mir jetzt ein Testlogo in 650x130 erstellt und die unten stehenden Werte in der CSS eingetragen. Getestet am Desktop in diversen Auflösungen, am Android 7" Nexus Tablet und am Windows Phone. Logo wurde in allen Lagen und Größen entsprechend skaliert.

In welche Datei muss der Code hinein?
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Shoplogo größe ändern

habe es anders gelöst...

habe in der Custom.css

Code:
#logo a img {
  max-height: 250px;
  width: auto;
}

stehen, dann wird das Logo automatisch angepasst.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: jpebles

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Shoplogo größe ändern

Dein Logo ist 624,3 KB groß? Und es wird nur ein kleiner Teil des Bildes angezeigt.

Schaut sonst sonst gut aus.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Shoplogo größe ändern

So ganz richtig funktioniert es aber nicht.

Das Logo wird ab ca. 730 Pixel Fenster Breite wieder kleiner und erst ab ca. 1190 Fensterbreite wieder größer:

2015-11-13 22_19_55-Moda-Store Lederwaren.jpg 2015-11-13 22_24_15-Moda-Store Lederwaren.jpg
 

Anhänge

  • 2015-11-13 22_19_55-Moda-Store Lederwaren.jpg
    2015-11-13 22_19_55-Moda-Store Lederwaren.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 210
  • 2015-11-13 22_24_15-Moda-Store Lederwaren.jpg
    2015-11-13 22_24_15-Moda-Store Lederwaren.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 190

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0
AW: Shoplogo größe ändern

Hi Zusammen,

mittlerweile bin ich beim gleichen Problem angelangt und muss sagen, ich komm zu keiner Lösung.
Der Code

#logo a img { max-height: 250px; width: auto;}in der custom.css funktioniert bei mir nicht, außer ich ersetzt "width: auto;" mit "max-width: YYpx;".
Dann hab ich aber auf meinem Smartphone die riesen Grafik, die nicht kleinskaliert wird.

Gibts denn mittlerweile eine Lösung, die für so ein 0815 Problem endlich standardmäßig funktioniert?
Übrigens: Folgendes kommt derzeit bei o. g. Version heraus - zu Begutachten unter ZIPA Großhandel

Vielen Dank euch!
Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen