Neu Shop4 -> E-Mail: Bestellung aktualisiert

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.183
269
Hallo miteinander,

eine Kundin hat zwei Mal hintereinander bestellt. Ich kann die Bestellungen nicht zusammenführen (sie hat einmal als Gast bestellt), daher habe ich eine Bestellung storniert und der anderen den zweiten Artikel hinzugefügt.

Ich erhalte als Kopie die Storno E-Mail, aber nicht die "Bestellung aktualisiert" E-Mail. In der Auftragsverwaltung ist "Bestellung im Webshop aktualisieren" angehakt.

Wo liegt mein Fehler?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.183
269
Ja, da das kein Standard ist und ich für die "Bestellung storniert" ja schon BCC eingetragen habe. Testweise stehe ich überall drin.

Ich überlege, ob das mit dem "Ist keine echte Shop-Position, wird also ignoriert" zu tun hat, von dem ich gelesen habe; dass also nur die vom Kunden getätigte Position gültig ist?
 

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
94
15
Ich würde das Thema auch gerne nochmal rausholen.

Wenn wir bei uns einen Auftrag in der Wawi ändern, Zahlungsart oder Produktwechsel, bekommt der Kunde nur eine Info aus der Wawi. Die Bestellung Aktualisiert Mail oder neue Zahlungsanweisungen aus dem Shop, bekommt der Kunde nicht. Im Shop ist auch in der Bestellhistorie immer nur der alte Auftrag mit zum Beispiel altem Wert zu sehen. Der Haken Bestellung im Shop aktualisieren ist gesetzt. Nur Stornos funktionieren. Ich nehme an, das wenn der haken gesetzt ist, das drücken auf schließen keine richtige Aktion auslöst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ? Plugins für JTL-Shop 43
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
E-Mail einstellungen Testen - 504 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Realisierung Bestellung Infomaterial Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kinderartikel nicht mehr für Bestellung auswählbar. JTL-Shop - Fehler und Bugs 18

Ähnliche Themen