shop2 sendet keine mails

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
ich tippe weiterhin, dass dies damit zusammenhängt:

aus der faq von speicherhosting:
Ich erhalte beim Versand immer die Meldung "Recipient address rejected, relay access denied". Was kann ich tun?
Drucken
Gesehen: 75
Das ist in ein grundsätzliches Problem bei mangelnder Authentifizierung. Der SMTP-Server gestattet es grundsätzlich erst einmal niemandem, eine Mail zu versenden, da er ja sonst als Spam-Relay verwendet werden könnte.
Sie haben nun zwei Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Weisen Sie Ihren E-Mail-Client an, die Nachrichten vor dem Senden abzuholen (sog. POP-before-SMTP). Dadurch findet die Autorisierung durch den Login am Posteingangsserver statt.
Die zweite Möglichkeit besteht darin, sich direkt am SMTP-Server anzumelden. Jeder E-Mail-Client bietet eine derartige Funktion unter den Einstellungen zum Postausgangsserver an.
Beachten Sie dazu bitte auch die Artikel zur Einrichtung des Postfachs. Hier ist die SMTP-Authentifizierung als Standard vorgeschlagen.

mach nochmal den haken bei pop before smtp rein

falcone

Aktives Mitglied
18. Juli 2007
40
0
Zur Info bei der Fehlersuche....
Über die Wawi funktioniert der Mailversand, nur vom Shop aus nicht.

Danke im Voraus

Mario

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
sollte ja auch so sein, da die Wawi local läuft und nicht auf dem Webserver.

Ich denke bei deinem Prob kann dir nur dein Prov. weiter helfen.

Bitte frage den mal diesbezüglich, wo das Problem liegen kann.
Die können auch direkt auf den Server schauen, ob die irgendwo ein Problem vorliegt.

falcone

Aktives Mitglied
18. Juli 2007
40
0
hallo!
ich hab jetzt von speicherhosting folgende antwort bekommen:

"ich habe das Problem gefunden. Haben Sie die Möglichkeit den Header der Mail anzupassen. Zur Zeit enthält Sie zwei Betreff-Anweisungen, und das lässt der Mailer nicht durchgehen. Wenn Sie keine Möglichkeit dazu haben kann ich auch den Mailer ändern. Zur Zeit sieht der Header so aus:
To: office@chilli-x.at
Subject: Ihr Kundenkonto bei Chilli-X & Auner Judenburg ist eröffnet
From: office@chilli-x.at <office@chilli-x.at>
Reply-To: office@chilli-x.at <office@chilli-x.at>
Subject: =?iso-8859-1?q?Ihr Kundenkonto bei Chilli-X & Auner Judenburg
ist er=f6ffnet?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary=a6d2a8b7ba5e1843a4043b63100223f0_eazyAuction
Dort kommt zweimal Subject vor!"

Hab jetzt darauf geantwortet das Speicherhosting das Problem Serverseitig ändern soll. War das die richtige Vorgehensweise oder sollte es im Shop2 geändert werden?

allen ein gutes neues Jahr...

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
593
45
Hallo,

ich habe leider auch das Problem, daß keine Mails vom Shop versendet werden.
Ich bin bei Host-Europe. Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt ? Sende ich eine Mail per Wawi kommt diese an.

http://www.webkoder.com/wawiemail.JPG

Gruß Marc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

falcone

Aktives Mitglied
18. Juli 2007
40
0
Hi,

wie oben erwähnt solltest du den Support von Host-Europe anschreiben.
Mein Webhost konnte die E-Mails vom Shop2 auch nicht verarbeiten.
Die haben das jetzt geändert und es funktioniert einwandfrei.

lg
Mario

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
593
45
Hallo,

also die Lösung ist in meinem Fall sehr einfach. Bei Host-Europe muß im kis-Admin-Bereich unter Skripte->Standard-E-Mail-Adresse eine Mail-Adresse angegeben werden, ansonsten werden vom Shop keine Mails versandt.

Vielleicht liegt die mangelnde Resonanz am Threadtitel der mit -gelöst- ergänzt wurde, aber soll man wirklich einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen ?

Gruß Marc

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
216
23
Hallo,

ich ahbe auch Mailprobleme. Und zwar taucht in den Mails als Returnadresse @adminemail@ auf. Deswegen werden die Mails dann rejected. In meinen Google Testaccount kann ich zum Beispiel gar keinen Maileingang feststellen. Hir mal ein Header, vielleicht hat ja irgend jemand ne idee wo das @adminemail@ herkommt:

Message-ID: <633360329584978135@dpffmiis001.dotnetpower.de>
From: "System Administrator"
To: @adminemail@
Date: Tue, 15 Jan 2008 22:29:18 +0100
Subject: Delivery Failure

Could not deliver message to the following recipient(s):

Failed Recipient: dotnetpower@googlemail.com
Reason: Remote host said: 555 5.5.2 Syntax error m5si6680344gve.11

-- The header and top 20 lines of the message follows --

Received: from dpffmiis001.MAIL.DOTNETPOWER.DE [127.0.0.1] by dpffmiis001.dotnetpower.de with SMTP;
Tue, 15 Jan 2008 22:28:08 +0100
Date: Tue, 15 Jan 2008 22:28:08 +0100
Subject: =?iso-8859-1?q?Ihre Bestellung bei rubberboys Fashion?=
To: dotnetpower@googlemail.com
From: rubberboys bestellannahme <info@rubberboys.eu>
Reply-To: rubberboys bestellannahme <info@rubberboys.eu>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary=9ec8a55266253cf8fe522ff901efa76b_jtlshop2

--9ec8a55266253cf8fe522ff901efa76b_jtlshop2
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Sehr geehrter Herr Albert,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei rubberboys Fashion

Ihre Bestellung mit Bestellnummer PRE-1005-SUF umfasst folgende Positionen:

1x Ganzanzug mit Anatomischer Penishülle und Maske - 220,15 EUR
Größe: Schwarz - Größe: L
1x Deutsche Post - 0,00 EUR

inkl. 19% USt.: 35,15 EUR

Gesamtsumme: 220,15 EUR

Sie haben folgende Zahlungsart gewählt: Vorkasse Überweisung

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: shop2 sendet keine mails

Hallo,

also die Lösung ist in meinem Fall sehr einfach. Bei Host-Europe muß im kis-Admin-Bereich unter Skripte->Standard-E-Mail-Adresse eine Mail-Adresse angegeben werden, ansonsten werden vom Shop keine Mails versandt.

Vielleicht liegt die mangelnde Resonanz am Threadtitel der mit -gelöst- ergänzt wurde, aber soll man wirklich einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen ?

Gruß Marc

das hat mir geholfen. hab mich einen ganzen tag drüber gergert warum es nicht funktioniert.