shop2 mit forum phpBB 3

egoist30

Aktives Mitglied
11. Januar 2007
48
0
Roßtal
Hallo,

Hab mal eine Frage und zwar, ist es möglich die aktuelle Version phpBB 3 in JTL-Shop2 so zu integrieren, dass das Forum die Anmeldedaten vom Shop übernimmt.

Also ich meine es so, dass wenn sich ein neuer Kunde in meinem Shop registriert hat und sich jedesmal anmeldet, dass er automatisch auch im Forum angemeldet ist, ohne sich dort nochmals zu registrieren oder anzumelden.

Wenn es geht, wie muss ich das anstellen oder was muss ich tun, dass es funktioniert. Eine Anleitung wäre sehr schön.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Oleg

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Sowas würde mich auch interessieren, allerdings wird das so ohne weiteres nicht gehen. Auch ist die Frage: Möchte der Kunde das überhaupt?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Jolo:
Auch ist die Frage: Möchte der Kunde das überhaupt?

Wir haben nen Shop2 und nen phpBB3 in einem unserer Shops (schuh-you.com) am laufen. Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, Shop und Forum miteinander zu verknüpfen. Denn in Foren tauchen ja u.a. immer mal wieder irgendwelche Sicherheitslücken auf. Und wenn dann jemand so an die Daten kommt, dann ist es wenn du Pech hast, auch um deinen Shop geschehen.

Und wenn du das machen willst, würde ich ne extra abfrage einbauen, ob die Benutzer auch gleichzeitig im Forum angemeldet werden möchten. Denn ich will nicht irgendwo registriert werden, ohne meine Einwilligung.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Zitat von Jörg R.:
Und wenn du das machen willst, würde ich ne extra abfrage einbauen, ob die Benutzer auch gleichzeitig im Forum angemeldet werden möchten. Denn ich will nicht irgendwo registriert werden, ohne meine Einwilligung.

^^genau das meinte ich. Ich wollte das auch nicht wirklich, aber es könnte für den einen oder anderen Kunden interessant sein.