Shop / Wawi Hilfe / Support / Einstellung

speedy71732

Aktives Mitglied
2. Dezember 2009
21
0
Hallo,
ich betreibe einen Onlineshop mit nicht sooo vielen Artikeln, trotz allem brauch ich jemand der sich auskennt um die Abläufe einfach zu vereinfachen.

Ich habe schon über dieses Forum Leute kennengelernt, aber alles war mehr schlecht als recht, daher suche ich jemand zuverlässigen weil ich einfach keine Lust mehr habe den Leuten hinterher zu laufen.

Die Wawi nutze ich jeden Tag für meine Rechnungen, auch hier sollten ein paar Sachen eingestellt werden und evtl. geändert werden.
Unsere Backups und wawi wurde durch 2 Festplatten crash`s leider gelöscht. Daher habe ich nun eine neue Wawi ohne Artikel und der Shop ist " voll " und jede Bestellung wird gerade von Hand bearbeitet was sehr aufwendig ist.
Ebenfalls sind wir Kunde bei DHL und müssen auch hier händisch online einen Versandzettel ausfüllen, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt kann sich jeder wohl vorstellen.

Also wer hat wirklich Ahnung und Lust einem Wawi Newbie zu helfen, natürlich gegen Faire Bezahlung ! Fair für beide Seiten !

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Shop / Wawi Hilfe / Support / Einstellung

Da man sowas am besten vor Ort macht und niemand Lust hat, von Hamburg nach München zu fahren, solltest Du vielleicht mal erwähnen, wo das ganze stattfinden soll ;)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Und vielleicht den letzten Satz überdenken, wenn man da schon anspricht dass es mit der bezahlung probleme geben könnte werden sich die guten dienstleister nich so drum reissen.

speedy71732

Aktives Mitglied
2. Dezember 2009
21
0

Es gibt sicherlich keine Probleme bei der Bezahlung wenn alles so ausgeführt wird, wie es besprochen wurde. Habe hier schon viel erlebt, sorry dafür.
Im Zeitalter von Teamviewer, braucht niemand mehr auch nur 3km zu fahren :D

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Wenn du dich an einen offiziellen Servicepartner wendest, dann haben die feste Stundensätze und unterbreiten dir sicher auch gerne im Vorhinein einen Kostenvoranschlag bzw Angebot.

Ob du das dann als "fair" betrachtest liegt daran, was dir die Arbeit und vor allem der Nutzen im Nachhinein wert ist.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Zum Thema Teamviewer: Teamviewer für Einweisungen halte ich grundsätzlich für ungeeignet...
Und was Stundensätze anbetrifft: Wundere dich nicht, wenn da schnell mal 50 - 75 Euro pro Stunde auf der Rechnung stehen...

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
64
1

Zum Thema Teamviewer: Teamviewer für Einweisungen halte ich grundsätzlich für ungeeignet...Und was Stundensätze anbetrifft: Wundere dich nicht, wenn da schnell mal 50 - 75 Euro pro Stunde auf der Rechnung stehen...
Und wenn wir ehrlich sind, ist es nicht wirklich viel wenn ein selbständiger 50-70€ abrechnet... Leider lese ich es immer wieder das jemand Hilfe benötigt und es fair bezahlt. Warum schreibt ihr nicht was ihr ausgeben möchtet und die Service Partner die Zeit haben werden euch sagen wieviel Zeit Sie dafür bereitstellen?!Wenn ich an meine JTL Start denke waren es auch 1000-1500€. Ich habe als erstes eine Schulung in Berlin besucht, natürlich habe ich mich vorab mit der Software beschäftigt und habe so gezielt fragen gestellt.Durch die Schulung hatte ich so auch gleich den Service Partner meines Vertrauens...und ehrlich er hat mir immer geholfen und hat nach meiner Meinung eher sehr wenig berechnet. Ich komme von der Sage Wawi und wenn ich daran zurück denke was das Geld gekostet hat, da waren servicerechnungen von 1000€ im Monat normal.Also frage dich bitte ob du dir die Zeit nehmen kannst dich selbst einzuarbeiten oder ob du gegen Bezahlung eine Schulung besuchst. Unterm Strich verdienst du mit der JTL Wawi umso schneller du sie beherrscht.....um so schneller Geld.Ich habe für uns im Unternehmen ein kleines ablaufhandbuch geschrieben, gerne maile ich dir das. Mit Screenshots usw, aber es ist halt speziell für unseren Ablauf geschrieben. kurze Mail an mich dann geht es raus.Viel Spaß und erfolgGruss David

• Gefällt mir
Reaktionen: BioRabauken
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 18
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 42
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.2 Releaseforum 2
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4