Shop von Softsende.org

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Hallo, mih würde interessieren ob jemand Erfahrung mit dem
Shop der Fa. softsense.org und dem connector hat. So wie ich
das sehe beruht dieser auch auf OSCommerce ( zumindest von
der DB und einigen Dateien und Verzeichnissen ). Ich habe es
noch nicht probiert möchte nur vorher mal nachfragen bevor ich
mir alles zerschiesse. Mir ist nur aufgefallen das das "ADMIN-
VERZEICHNIS" nicht "ADMIN" sondern "CONFIG" heist.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

wir haben es mit diesem shop nicht getestet. Wenn er auf OSC basiert, sollte der OSC Connector damit funktionieren.

Bevor Du das testest, mach Dir ein Backup der ShopDB.

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Ok ich werde es mal testen. Die Installation scheint schon mal
geklappt zu haben, schauen wir mal wie es mit der WaWi selber
aussieht. Das Ergebnis werde ich hier posten.

Ist eigentlich schon eine Multishopversion in Arbeit, ich habe
schon 3 PC's wegen drei Shops und muss nun irgendwo zum testen einen 4 PC auftreiben *grins*

Ansonsten finde ich die WaWi einfach nur G E N I A L !!!!

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Danke @marcel, wie kann ich denn die DB komplett löschen.
Ich dachte mir ich mache einen DB-Backup, lösche die DB
gebe die Daten für den neuen shop ein und syncronisiere
diesen mache ein neues backup und kann dann durch laden
der backups den Shop umschalten.

Sind in dem DB-Backup alles drin sowohl die WaWi-Inhalte
( Rechnungen, Einstellungen ) sowohl die Shop-Inhalte
( Produkte, Kategorien ) ?

Danke im voraus.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Alf,

Ab der neusten Version der Wawi brauchst Du nicht mehr einen PC pro Shop, denn nun ist die Wawi mandantenfähig.

In einem DB-Backup ist alles drin, das ist richtig.

Eine Datenbank kannst Du komplett zurücksetzen, indem die z.B. diese leere DB importierst:
http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip

Die Multishopfähigkommt ist momentan in Arbeit. Wahrscheinlich nächstes Update - wird jedoch noch etwas dauern.

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Danke @Thomas Lisson für die Antwort. Ahh dann kann ich verschiedenen Usern ( bei mir also Shops ) verschiedene DB zuweisen und diese paralell auf EINEM PC laufen lassen. Das ist SUPER ! Weis zufällig irgend jemand auswendig in welchen Dateien des Connector Zugriff auf das Adminverzeichnis "admin" erfolgt um dieses in "config" um zu benennen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Weis zufällig irgend jemand auswendig in welchen Dateien des Connector Zugriff auf das Adminverzeichnis "admin" erfolgt um dieses in "config" um zu benennen.
Der Connector greift relativ auf das Verzeichnis zu, nicht absolut. Daher kannst Du es umbenennen.

wie Du bisherige Datenbanken auf einen Rechner in Mandanten importieren kannst, findest Du hier: http://wiki.jtl-software.de/index.p...Datenbanken_in_einzelne_Mandanten_importieren

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Ich habe in zwei oder drei Dateien den Zugriff von admin/ auf config/ geändert, da hier auf die Configurationsdatei vom Shop im Admin-Bereich zugegriffen wurde. Kann ich den Mandaten nicht einfach öffnen und dann auf DB-Import gehen ?

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Ich habe es nach ANleitung probiert und den Syntax wie folgt abgeändert :
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database Mandant_2 from disk = 'f: shop.bak'
with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2.MDF',
move 'eazybusiness_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_2_log.LDF' "

Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung :

Der Befehl "with" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop Umzug Interne Verlinkung 404 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 10
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 2