Neu Shop-Varkombis auch für Ebay - aber wie?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
33
1
#1
Hallo zusammen,



ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Ich habe eine Kategorie für den Shop angelegt.

Hier enthalten sind 100 Väter mit jeweils 6 Kindern (Anzahl).

Die Kinder sind allesamt Stücklistenartikel und haben keinen eigenen Bestand.

Bestand wird separat geführt, da lose Ware.

Für Ebay möchte ich nun gerne EIN Angebot erstellen mit nur noch einem Vater.

Diesem Angebot will ich, da bei Ebay ja eine maximale Variantenanzahl von 250 ist,

verschiedene Kinder aus der Shopkategorie zuordnen.

Wie kann ich denn nun vorgehen, ohne komplett neue Artikel erstellen zu müssen?

Kopieren funktioniert nicht, da ich ja einen ganz neuen Vater für Ebay erstellen muss.

Duplizieren ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg, da alle Artikel ja nur einzeln dupliziert und mit neuer Artikel-Nr. versehen werden können.


Nehm ich den Weg über die Ameise, indem ich die komplette Shopkategorie exportiere (also 700 Artikel), anpasse (nur noch 1 Vater und meine 250 Varkombis – alles mit neuen Art.Nr.)…

fallen beim Import wieder alle Schritte an, Import Vater – Import Kinder – Zuordnung Stücklistenartikel – Zuordnung Merkmale – Import Bilder…..


und das Ganze, obwohl doch eigentlich schon alle Daten in der Wawi sind?



Ich hoffe, dass ich irgendwie verständlich machen konnte was mein Problem ist.

Denke ich einfach zu kompliziert oder gibt es wirklich keine bequemere Lösung?
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.570
261
#2
Verstehe ich das richtig, Du möchtest dann einen neuen Vater haben, der alle Kinder der anderen Vaterartikel beinhaltet?
 

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
33
1
#3
Genau so meine ich das :)

Die Kinder sollen alle gleich bleiben. Insbesondere die Stücklistenzuordnungen.

Bis dato erstelle ich jeweils wieder eine neue Tabelle dafür, gebe hier den Kindern einen Index bei der Artikelnummer dazu, ändere die Zugehörigkeit zum neuen Vater
und importiere alles wieder neu.